meinAQ ?!

Diskutiere meinAQ ?! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo ihr lieben :) ich hab mal wieder einpaar fragen ...! und zwar möchte ich mir für mein 60L becken gerne fadenfische haben.. die sind soo...
  • meinAQ ?! Beitrag #1
LiLLi90

LiLLi90

hallo ihr lieben :)

ich hab mal wieder einpaar fragen ...!

und zwar möchte ich mir für mein 60L becken gerne fadenfische haben.. die sind soo toLL!

mein ph wert beträgt ca.7.5 und das wasser ist recht weich`..
mein becken ist sehr dichtbepflanzt..
habe 10neons drin
3guppy weibchen
3ohrgitterwelse

ginge das wenn ich ein fadenfisch paar reinsetze?

lg

• meinAQ ?!

Anzeige

• meinAQ ?! Beitrag #2
Hallo,
für Fadenfische ist dein Becken zu klein. Die kleineren Arten kann man ab 1m Länge halten. Denn Fadenfische bilden Reviere.
Stocke lieber die Ohrgitter noch auf, drei sind zu wenig.

• meinAQ ?! Beitrag #3
Hallo,

wie schon gesagt wurden, ist dein Becken für FaFis zu klein.

Und wenn du ganz weiches Wasser hast (?) ist dein Becken auch für die Guppies und Ohrgitter ungeeignet, da die eher hartes Wasser benötigen. Und Ohrgitters nicht in einem Anfängerbecken gehalten werden sollen.

lg Meeri

• meinAQ ?! Beitrag #4
okay ..
was is den mit einem schmeterlingsbuntbarsch paar ? würden die in menem becken gehn_?

• meinAQ ?! Beitrag #5
Nein auch für die ist dein Becken zu klein. Stocke deine Ohrgitter auf, sonst nichts!

• meinAQ ?! Beitrag #7
Barsche bilden Reviere und aus den Revieren vertreiben sie andere Fische, besonders wenn sie brüten. In einem so kleinen Becken ist kein Platz für was anderes als Revier, also können sich andere Fische nicht in Sicherheit bringen.
Außerdem sind in deinem Becken schon mehr als genug verschiedene Arten drin. Stocke die Ohrgitterharnischwelse auf eine Vernünftige Zahl auf, dann ists gut.

• meinAQ ?! Beitrag #8
erst mal vorweg, ich will mir keine fadenfische kaufen, ich weiß ja jetzt das es nicht geht, aber mein dad will sich die evtl holen für sein neues 200L becken, in unserem neuen zoogeschäft was neu aufgemacht hat wurde uns gesagt das bei dieser blauorangeschimmernde zuchtform die weibchen und die männchen sehr farbenfroh sind ..man erkennt die geschlechter nur daran das das m größer sein soll und das wenchen kleiner stimmt das ? weil ich dachte immer das die w soo gräuliche sind . und nur die m ´´bunt´´ sind .!? ..
lg

• meinAQ ?! Beitrag #9
Normalerweise kann man Fadenfische recht unterscheiden. Für was für eine Art interessiert sich dein Dad da?

• meinAQ ?! Beitrag #10
zwergfadenfische möchte er evtl. haben... !
Variation6.jpg

der is echt schön =)

• meinAQ ?! Beitrag #11
Hallo,

sind die Wasserwerte wie bei dir?

Von der Beckengröße kann dein Vater ruhig ein Paar halten.

Hat er denn schon irgendwelche Fisch in seinem Becken? Und seid wann läuft das Aquarium?

lg Meeri

• meinAQ ?! Beitrag #12
wir haben das AQ noch nicht momentan haben wir ein 112L aber da sind kaum noch fische drin haben wir schon an bekannte abgegen weil mein dad sich ein 200-300L kaufen will und da diskuse drin hatlen will..! (südamerikanischen aquarium)
Zu den wws kann ich daher noch nix sagen..
->wie is das denn nun: stimmt es das die weibchen bei dieser sorte der zwergfadenfische gleich aussehn also auch so farbenprächtig sind wie die männchen und sich nur durch die größe unterscheiden?
lg

• meinAQ ?! Beitrag #13
Also da haben die Müll erzählt. Zwergfadenfische kann man anhand der Färbung gut unterscheiden. So bunt wie auf dem Bild sind nur die Männchen, die Weibchen sind schlicht gefärbt. Schwierig zu sehen ist es evtl. bei der Neonblauen Farbvariante, aber nicht bei denen auf dem Bild.

• meinAQ ?! Beitrag #14
Ja, wie Kirschblüte schon gesagt hat, sind nur die Männchen bei dieser Art/Farbe so farbenprächtig, die Weibchen sind einfarbrig-silbrig.

• meinAQ ?! Beitrag #15
okay.. kann man davon auch nur M halten ?

• meinAQ ?! Beitrag #16
Nein, die bilden Reviere und verteidigen diese auch!
Bei einem entsprechend großem AQ würde das ectl. gehen, aber in kleineren würde ich das nicht versuchen.
In der Regel ist es aber kein Problem M und W zu unterscheiden, egal was man dir erzählt, M sind immer stärker gefärbt als W. Sollte es in dem Fall nicht so sein, dann nimm eine andere Sorte.
Ich denke der Verkäufer wollte sich einfach nur rausreden, weil er keine ahnung hatte ;)

Thema:

meinAQ ?!

meinAQ ?! - Ähnliche Themen

Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Nach Klinik Aufenthalt neu Vergesellschaften: Hallo, Bin der Michael(Völliger Anfänger) und habe 3 Kaninchen 2M 1W. Am Sonntag ging es unserem Boba nicht so gut (verstopfung) mittlerweile...
Oben