Er ist sehr gelehrig

Diskutiere Er ist sehr gelehrig im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Mein einer Kanarienvogel ist sehr gelehrig. Er frisst mir aus der Hand, kommt auf Signal auf die Hand und geht in den Käfig. Men anderer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Er ist sehr gelehrig Beitrag #1
K

Keksiboy

Punkte Reaktionen
0
Mein einer Kanarienvogel ist sehr gelehrig. Er frisst mir aus der Hand, kommt auf Signal auf die Hand und geht in den Käfig.
Men anderer Kanarienvogel ist da ganz anders. Er lässt sich nichts zeigen, hört nicht auf mich und ich weis nicht mehr was ich machen soll...
Meint ihr, das der erste vielleicht einfach schlauer ist oder was ist der Grund???????:?::?::?::!::!::(

• Er ist sehr gelehrig Beitrag #2
Hallo Keksiboy,

dein einer Kanarienvogel ist ein Schatz! ;)
Du hast so große Anforderungen an den anderen, der kann ihnen gar nicht gerecht werden.
Nein, weißt du, jeder Vogel ist ein Individuum. Der eine macht es, und der andere nicht.
Akzeptiere es. :)

• Er ist sehr gelehrig Beitrag #3
Hallo Keksiboy,

manche sind auch etwas schüchterner und brauchen Zeit.

Hab einfach Geduld mit ihm. ;)

• Er ist sehr gelehrig Beitrag #4
Danke...
ich habe jetzt mal mehr geduld...

• Er ist sehr gelehrig Beitrag #5
Ich habe/hatte schon viele Kanarien und von allen kahm nur eine beim rufen auf die hand.
Die zahmeren meienr vögel fressen aus der hand und die restlichen sind halt einfach schue.
Benny z.b. hat zwar keine angst vor menschen und ist fast handzahm frisst aber auch nciht direkt aus der hand.

Die chnacen das gerade kanarien richtig handzahm werden sind sehr gering. freu dich also schon wenn dein vogel dir vieeciht irgendwann acuh aus der hand frisst.

Mich freut es schon wenn meine Vögel keine scheu vor mir zeigen und auch mal neugirig um mich herum hüpfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Er ist sehr gelehrig

Er ist sehr gelehrig - Ähnliche Themen

Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben