Welches Tier für 4 qm Außenvoliere?

Diskutiere Welches Tier für 4 qm Außenvoliere? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hi, da meine Außenvoliere freisteht, überlege ich, ob ich nicht noch ein oder zwei Tiere da hineinsetzen könnte, weil sie so leer aussieht ^^...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Tier für 4 qm Außenvoliere? Beitrag #1
licia_of_spades

licia_of_spades

Punkte Reaktionen
0
Hi,
da meine Außenvoliere freisteht, überlege ich, ob ich nicht noch ein oder zwei Tiere da hineinsetzen könnte, weil sie so leer aussieht ^^ Nein, ernsthaft:
Sie hat 2 Etagen, ist aus Holz und hat Türen aus Volierendraht, ist aber 2 m hoch, sodass man sehr viele Klettermöglichkeiten einbringen kann. Fällt jemandem von euch spontan eine Tierart ein, die mit diesen Vorgaben zufrieden sein könnte? Bisher habe ich an Streifenhörnchen gedacht, aber ist das nicht auch ein bisschen zu klein? Naja, vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen ;) Die Voliere steht relativ geschützt vor Witterungen unter einem Carport.

• Welches Tier für 4 qm Außenvoliere? Beitrag #2
Hallo,
soweit ich weiß, brauche Streifis ein Käfig von min. 1mx1m Länge und Breite und 2m Höhe.
Dann würd deine Voliere doch gehen, oder?

Von der Größe her gehen ja auch Ratten, aber dürfen die auch draußen gehalten werden? Ich glaube jetzt nicht, aber ich kenne mich da auch nciht so aus...

lg Meeri

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Tier für 4 qm Außenvoliere?

Welches Tier für 4 qm Außenvoliere? - Ähnliche Themen

Käfig und Einrichtung für Streifenhörnchen: Wie viel Platz brauchen Hörnchen? Streifenhörnchen sind wesentlich aktiver, als man es von anderen Nagern in der Heimtierhaltung gewohnt ist. Eine...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...

Neueste Beiträge

Oben