Wie erkennt man, dass ein Molly trächtig ist?

Diskutiere Wie erkennt man, dass ein Molly trächtig ist? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; ich habe einen schwarzen molly der aber aber schwanger zu sein seit waran kann ich das genau erkennen zieht er sich öfter zurück oder so???
  • Wie erkennt man, dass ein Molly trächtig ist? Beitrag #1
Manuel

Manuel

Punkte Reaktionen
0
ich habe einen schwarzen molly der aber aber schwanger zu sein seit waran kann ich das genau erkennen zieht er sich öfter zurück oder so???

• Wie erkennt man, dass ein Molly trächtig ist?

Anzeige

• Wie erkennt man, dass ein Molly trächtig ist? Beitrag #2
Hallo,

Molly gehören zu Lebendgebährenden Zahnkarpfen.

Die ziehen sich in Ecken oder in Pflanzen zurück um die Jungen zu bekommen.
Desweiteren erkennst Du eine Molly-Dame an den recht dicken Bauch bzw....dem Trächtigkeitsfleck unterhalb des Bauches.

Hoffe ich konnte helfen *fg* und viel Glück mit dem Nachwuchs.

schöne Grüße

Michael

• Wie erkennt man, dass ein Molly trächtig ist? Beitrag #3
Danke

Danke noch mal die molly dame hat sogar gestern abend noch geworfen sind so ca. 30 stück

• Wie erkennt man, dass ein Molly trächtig ist? Beitrag #4
Hy Manuel

Ich habe selbst auch Mollys. Ich habe die Erfahrung gemacht, das sie scheu werden, wenn sie so weit sind.

Vor allem haben sie dann auch einen dickeren Bauch.
Du kannst deine Fische auch so zahm machen, das sie nicht scheu werden wenn sie tragend sind. Hab ich auch gemacht :)

Gruß Jessi

• Wie erkennt man, dass ein Molly trächtig ist? Beitrag #5
aber es können auch dünne weibchen schwanger sein und dann nur wenige junge bekommen obwohl man es ihnen gar nicht ansieht...mfg jana

Thema:

Wie erkennt man, dass ein Molly trächtig ist?

Wie erkennt man, dass ein Molly trächtig ist? - Ähnliche Themen

Molly schwanger?: Hallo, ich wollte mal eure Meinung hören, ob unser Black Molly Weibchen vllt schwanger ist? ich hänge mal ein Bild von ihr rein und zum...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Dicke Maus, schwanger oder einfach Übergewicht?: Huhu, Seit einigen Tagen sieht unsere farbmaus ziemlich aufgequollen aus und wir haben das Gefühl es wird immer schlimmer🫣 (Siehe Foto). Uns...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben