Auf der Suche nach Meggys Wurfgeschwistern :)

Diskutiere Auf der Suche nach Meggys Wurfgeschwistern :) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, ich bin auf der Suche nach Meggys Wurfgeschwistern. Mich interessiert wie ihre Geschwister aussehen, wie dessen Charakter ist... halt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auf der Suche nach Meggys Wurfgeschwistern :) Beitrag #1
Flederwuffi

Flederwuffi

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

ich bin auf der Suche nach Meggys Wurfgeschwistern. Mich interessiert wie ihre Geschwister aussehen, wie dessen Charakter ist... halt einfach alles :D

Ich habe Meggy von einer Frau übernommen wo Meggy von dem Freund geschlagen wurde. Soweit ich weiss, wurde Meggy in Berlin geboren, bin mir aber nicht sicher. Von Hobbyzüchtern bzw Vermehrer denke ich mal. Meggy ist am 9.Februar.2007 geboren und ca. 39cm hoch ( schulterhöhe ). Als Welpe hatte sie Schlappohren, jetzt aber Riesengroße Stehohren. Sie ist Braun/Schwarz mit einem weißen Fleck auf der Brust.

Wer hat solch einen Hund oder wer kennt jemanden der solch einen Hund oder einen ähnlichen hat? Ich wäre euch sehr dankbar.

Ich weiss, meine Chancen stehen sehr schlecht...
Im TH war mal ein Hund, könnte ihr Bruder gewesen sein allerdings war der älter...

LG und hier noch Pics

• Auf der Suche nach Meggys Wurfgeschwistern :) Beitrag #2
Off-Topic
Die Ohren, so putzig. :mrgreen:

Ich hoffe, dass sich hier jemand meldet, und dir helfen kann.

• Auf der Suche nach Meggys Wurfgeschwistern :) Beitrag #3
wir haben bei uns in der Orga öffters so Hunde , die aber ursprünglich immer aus Polen kommen , sehen Meggy aber echt ähnlich . Wenn ich es nciht wissen würde , würd ich sagen (aber ganz bestimmt nicht böse gemeint) , sie sei einen Polenmischi

lg

• Auf der Suche nach Meggys Wurfgeschwistern :) Beitrag #4
...

Das Problem ist nur immer, dass grade Mischlingsgeschwister teilweise SEHR unterschiedlich aussehen.

Von meiner Pepsi hatte damals noch zwei ihrer Geschwister kennenlernen dürfen. Die eine kam sehr nach der Mutter mit kurzem braunen Fell und langer Nase und das andere war ein schwarz-gelockter, der auch schon etwas größer war. Pepsi ist nun noch anders mit ihrem bunten seltsamem Fell.

Eine Bekannte von mir hatte mal Welpen-Mischlinge von Border Collie und Schäferhund bei sich gehabt. 3 Stück davon sahen aus wie reinrassige Schäferhunde und einer sah aus wie ein reinrassiger Border Collie...

Das einzige was dir wirklich helfen kann ist das Geburtsdatum und die ungefähre Herkunft. In deinem Fall ist die nur leider recht unbekannt, was die Sache verdammt schwierig macht... :/

Was mir dazu noch einfällt wäre vielleicht die Möglichkeit, dass du in der weitläufigen Gegend, wo du ihre Herkunft vermutest ein paar Flugblätter aufhängst (Supermarkt, etc.). Und vielleicht kannst du auch noch einmal Kontakt mit der Frau von der du Meggy übernommen hast kontaktieren?!

Auf jeden Fall eine super-süße Maus deine Meggy! =) ...und ja - würde mich natürlich auch interessieren, wie ihre Geschwister oder Eltern aussehen. ^^ Was für Rassen vermutest du denn darin? *neugier*

Hach... Und grade bringst du mich dazu, dass ich auch gerne noch mal Pepsi's Mutter oder ihre Geschwister sehen/kennen lernen würde... Theoretisch könnte ihr Mutter ja auch noch leben... Aber irgendwo ist es mir persönlich total unangenehm da auf dem Hof aufzukreuzen... :/
~§~

• Auf der Suche nach Meggys Wurfgeschwistern :) Beitrag #5
Huuuhu.

Ich denke Meggy ist sicherlich aus Berlin bzw aus Deutschland. Ihre erste Impfung war am 16. April 2007. Zu dieser Zeit war sie etwa 8 Wochen alt. Ihre zweite Impfung war am 21. Juni 2007 und zwar bei einem anderen TA. Könnte also sein das sie mit 8 Wochen von den "Züchtern" geimpft wurde und dann bei den Besitzern.

Meine Mutter sagte gerade das Meggys Mutter ein Shi Tzu gewesen sein soll *huuust*.

Ich denke sie ist ein Schäferhund-Dackel-Papillon Mix. Also ich denke diese 3 Rassen sind auf jeden Fall vertreten. Aber Shi Tzu *hust*

Den genaueren Geburtsort weiss ich leider nicht. Oberschöneweide könnte hinhauen, denn dort war die erste Impfung.

Mehr weiss ich leider nicht bzw fällt mir nicht ein...
Achso. Eine aus meiner Klasse hat einen Hund der ist 2 Nummern kleiner als Meggy aber ansonsten sehen die 2 sich recht ähnlich. Díe ist aber schon 4 oder 5.

Liebe Grüße.

• Auf der Suche nach Meggys Wurfgeschwistern :) Beitrag #6
...

*g* also Schäferhund und Dackel und irgendwas anders hätte ich jetzt auch getippt. *g*

Weißt du was ich grade überlege, ob man nicht auch mal ganz vorsichtig bei den beiden Tierärzten anfragen kann oder zumindest direkt dort in der Praxis auch einen 'Wanted' Zettel aufhängen könnte?
Ein Bild und Geburtsdaten und eine Telefonnummer von dir wären natürlich super-wichtig. ;)
~§~

• Auf der Suche nach Meggys Wurfgeschwistern :) Beitrag #7
Glaubst du / ihr das die noch Daten von Meggy haben? Ich mein, als "Meggy" war sie da sicher nicht eingetragen.

Aber Shi Tzu ist doch da echt nicht drin oder? Musste grad so lachen als ich das hörte.

• Auf der Suche nach Meggys Wurfgeschwistern :) Beitrag #8
...

Nö, einen Shi Tzu sehe ich da auch nicht. Da kommt der Papilion oder vielleicht noch ein Colli wirklich noch besser hin.

Das es dort beim Tierarzt wirkich noch Daten über Meggy gibt glaube ich nicht unbedingt. Ist ja jetzt auch schon knapp 3 Jahre her. ...aber manche Hunde oder Besitzer bleiben Tierärzten/Arzthelfern oder auch Stammkunden recht gut im Gedächnis. Und fragen und ein Din-A4 Plakat aufhängen schadet da ja nichts.
Ebenso ist es gut möglich, dass ihre Geschwister/Eltern noch immer zu den selben Tierärzten gehen...

Und wenn da jetzt eh bald bei allen Geschwistern, die eine jährliche Impfung vornehmen bald der nächste Tierarztbesuch dran ist hättest du sogar eine kleine Chance mehr...

Aber *seufz* ...nach wie vor gestaltet sich die Suche nach Hundegeschwistern verdammt schwer, wenn da auch nicht alles so super bei der Erstvermittlung gelaufen ist... :/
~§~

• Auf der Suche nach Meggys Wurfgeschwistern :) Beitrag #9
Eben.
Wer weiss wo die Hunde gelandet sind. Ich denke nicht das da kontrolliert wurde zu wem die kommen - ich mein die Vorbesitzer waren 14 Stunden am Tag ausser Haus.

Also hier wo ich wohne im näheren Umkreis gibt es ganz sicher NICHT solche Hunde. Die Vorbesitzer haben in Weißensee gewohnt, der TA war in Oberschöneweide... und ich wohn auch am anderene Ende. Erstmal schauen ob sich jemand hier meldet.

Meine Mutter meinte nämlich ich soll mal bei dem TA anrufen und nachfragen ob noch Daten vorliegen und dann meine Nummer dalassen das die mich sozusagen mit dem Züchter verbinden.... obwohl ich bezweifle das der noch Daten hat wohin er die Hunde gegeben hat.

Aber ich mein - selbst wenn die Geschwister anders aus sehen. 9.2.07 ist ja schonmal ein Anfang :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auf der Suche nach Meggys Wurfgeschwistern :)

Auf der Suche nach Meggys Wurfgeschwistern :) - Ähnliche Themen

336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Tinkerwallach Mitch gesucht (aus Bayern/ Mooshof): Hallo, ich hoffe das Thema ist hier okay? Ich suche einen Tinkerwallach namens Mitch. Ich möchte ihn nicht kaufen oder ähnliches, ich will nur...
490... 2 Pflegekitten aus dem Tierschutz (geb. ca 14.07.12, 2 x weiblich) suchen neues Zuhause!: Hallo wir haben seit Anfang August 5 Pflegekitten aus dem örtlichen Tierschutz die leider ohne Mutter aufgefunden wurden und deshalb...
Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen deutschlandweit ein neues Zuhause - Häsinnen: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen deutschlandweit ein neues Zuhause - Häsinnen (Stand 03/2012): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben