Wie soll ich meinem Johnny das Grit geben?

Diskutiere Wie soll ich meinem Johnny das Grit geben? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Momentan habe ich das Grit in einem Napf auf dem Boden des Käfigs, daraus nimmt mein Johnny aber nichts! Soll es vielleicht in einem Schälchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie soll ich meinem Johnny das Grit geben? Beitrag #1
S

spiderman1974

Punkte Reaktionen
0
Momentan habe ich das Grit in einem Napf auf dem Boden des Käfigs, daraus nimmt mein Johnny aber nichts! Soll es vielleicht in einem Schälchen gegeben werden, oder gibt es andere Tricks??
Danke für Eure Hife!

• Wie soll ich meinem Johnny das Grit geben? Beitrag #2
...

Mische doch einfach etwas in das Körnerfutter mit hinein.

Ansonsten denke ich, dass sich die Vögel schon selbstständig so viel nehmen wie sie benötigen. So viel ist das ja auch gar nicht für so ein Leichtgewicht. ;)
~§~

• Wie soll ich meinem Johnny das Grit geben? Beitrag #3
Hallo Spiderman,

du könntest den Grit ja mal in das Futter mischen, allerdings sollte der Kanari nicht zwangsläufig etwas aufnehmen, sondern sich aussuchen können, ob er das braucht.
Geht er nicht freiwillig auf den Boden des Käfigs? Wie lange hast du ihn denn schon?

Eine Partnerin wäre wirklich sehr schön für den Kleinen. :angel:

Edit: Ich habe zu lange "nachgedacht"... :lol:

• Wie soll ich meinem Johnny das Grit geben? Beitrag #4
@Kiaran: Danke für die Antwort, dass heißt er holt sich das Grit wenn er es braucht? Oder vielleicht untermischen?
Ich habe den Kanari seit 1 Woche, (ein Kindheitstraum) und habe mir Bücher über Kanarien gekauft und mich damit befasst. Welches Grundfutter sollte ich ihm geben? Momentan wurde mir vom Kölle Zoo das Versele Laga empfohlen (dass ich dann auch gekauft habe). Ich habe aber auch gesehen, dass es Vitakraft gibt, Trill, und die Firma Quiko. Was weiss man über Quiko? Sind die gut? Vitakraft und Trill sind gar nicht mehr so angesagt, ich weiss aber dass in den 80ern Vitakraft sehr beliebt war!
Welches Hauptfutter empfiehlt ihr?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Kiaran: Danke für die Antwort, dass heißt er holt sich das Grit wenn er es braucht? Oder vielleicht untermischen? Er ist oft auf dem Boden tastet sich auch an das Näpfchen will aber gar nicht so richtig "reinlangen".
Ich habe den Kanari seit 1 Woche, (ein Kindheitstraum) und habe mir Bücher über Kanarien gekauft und mich damit befasst. Welches Grundfutter sollte ich ihm geben? Momentan wurde mir vom Kölle Zoo das Versele Laga empfohlen (dass ich dann auch gekauft habe). Ich habe aber auch gesehen, dass es Vitakraft gibt, Trill, und die Firma Quiko. Was weiss man über Quiko? Sind die gut? Vitakraft und Trill sind gar nicht mehr so angesagt, ich weiss aber dass in den 80ern Vitakraft sehr beliebt war!
Welches Hauptfutter empfiehlt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie soll ich meinem Johnny das Grit geben? Beitrag #5
Hallo Spiderman,

hab vollkommen vergessen: Herzlich Willkommen im Forum! :eusa_dance:(Wobei du ja nicht mehr ganz so frisch bist... ;))

Ich kenne Quiko nicht... Was sind denn Bestandteile? Wie verlief die Keimprobe?
Ich bestelle immer im Internet, bei der oder bei . Dort ist das Futter immer sehr qualitativ, und oft auch recht günstig.

Schau dich auch mal um. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie soll ich meinem Johnny das Grit geben?

Wie soll ich meinem Johnny das Grit geben? - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Lage zu angespannt für Vergesellschaftung?: Hallo Tierfreunde! Ich habe eine etwas drängende Frage. Bei mir wohnen seit ca. einem Jahr zwei Farbmausdamen. Bis vor ein paar Wochen hatten sie...
Oben