Was für ein tier?

Diskutiere Was für ein tier? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, mein Lebenspartner hat eine Tierhaarallergie. Und ich bin auf der suche nach einem haustier und ich bräuchte mal eine Meinung von euch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was für ein tier? Beitrag #1
S

slyTa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Lebenspartner hat eine Tierhaarallergie.

Und ich bin auf der suche nach einem haustier und ich bräuchte mal eine Meinung von euch, welchses haustier passen würde?

Ein Hamster gefällt mir schon, jedoch weiss ich nicht ob das funktioniert mit der allergie?

• Was für ein tier? Beitrag #2
hallo, wie wärs mit Fischen oder Reptilien?

Hat er denn ne allgemeine Tierallergie oder nur eine bestimmte Tierart? Was hättet ihr denn gerne für ein Haustier? Also was würdet ihr auch anschaffen, wenn da keine Allergie wäre? Die meisten, die (z.B.) gegen Katzen allergisch sind, reagieren auf manche Katzen sehr stark, auf andere widerum gar nicht.

Wenn ihr euch zB wirklcih einen Hamster anschaffen wollt, dann sucht euch einen aus, bittet um eine Haarprobe und lasst euch auf genau DIESEN Hamster testen ;)

lg andie

• Was für ein tier? Beitrag #3
Hallo,

mein Freund hat auch eine Tierhaarallergie. Ich habe mir dann Hamster angeschafft. Das war aber auch kein Problem, da wir getrennte Zimmer haben, er also nur mit den Tieren in Berührung kommt, wenn er das will. Er wurde nicht auf Hamster getestet, aber auf alle Tiere, die normalerweise getestet werden, ist er allergisch. Bei Hamstern zeigt er aber gar keine Symptome. Maximal auf das Streu...

Gruß

• Was für ein tier? Beitrag #4
wie wärs mit einem labradoodle die haaren nicht auf keinen fall
und sind echt niedliche hunde
kannst ja mal nachschauen

• Was für ein tier? Beitrag #5
Labradoodle Haaren sehr wohl und das nicht zu Knapp. ;)

• Was für ein tier? Beitrag #6
also meine freundin hatte einen gehabt und auch die züchterin meinte die haaren nicht aber da gabs noch eine andere mischung auch einen pudel und ein retriver
habe auch erst gestern bei hund katzte maus gesehen das es diese mischung gibt und ein mädel war allergisch auf alle tiere und sie hatte so einen hund bekommen undwar alles bestens und die züchterin hat versichert das sie nicht haaren haben auch irgewndeinen test gemacht aber den habe ich nicht mit verfolgt

• Was für ein tier? Beitrag #7
Goldendoodel haaren nicht, da wurde gestern bei Vox was drüber gezeigt.
Die sind auch gleichzeitig voll süß :D

• Was für ein tier? Beitrag #8
Das ist es ja die Züchter.. nunja blödes wort ich find Mischlings Vermehrer züchter zu nennen nunja lassen wir des mal dahin gestellt. ;)

Die Wollen nunmal Verkaufen und labern es sich schön nicht Haarend. Antialergen.. Wesensfest.
Es ist und Bleibt aber nen Mischling egal ob Goldendoodle, Labradoodle, Muggel oder sonstiges es sind Mischlinge und mann kann nicht sagen ob sie nun Antialergen sind oder Wesensfest es ist nunmal nicht 100% Sicher da 2Verschiedene Rassen gekreutzt wurden und von Jeder Rasse etwas anderes Durchkommen kann.

Meine Ginger zb ist ein Malteser (antialergen) xDackel/Yorki mix. Sie Haart nur Minimal aber ich mekre es abends ab und an das ich Leicht auf sie reagiere. Habe nämliche ne Hundehaar Allergie. Mein Dusty (bichon frise) war Komplett für mich nicht Allergie auslösend. Ginger zum Teil da Mischling. ;)

Mann kann es einfach net so genau sagen. Zumal nicht die Haare die allergie auslösen sondern nen Eiweiss auf den Haaren.

Ebenso ist Welpenfell meistens nicht Allergen aber später kann man doch allergisch sein. ;)

Zumal es hier nen Thread zu Goldendoodles gibt und dort selbst Halter sagen das sie Haaren.

• Was für ein tier? Beitrag #9
Wenn schon Hund, dann bitte einen reinrassigen nichtallergenen Hund wie zB Pudel oder Wasserhunde, bei Mischlingen hat man eine 50 : 50 Chance ob die allergenen Eiweisse des zweiten Parts (Labrador oder Golden) durchkommen oder nicht, das hat auch nichts mit haaren zu tun, der Hund kann nicht haaren und trotzdem die Eiweisse exprimieren und der Allergiker reagiert und dann muss der Hund wieder weg ..

Auf welche Tiere wurde dein Lebenspartner denn getestet ? Es gibt ja Personen, die extrem auf Katzen reagieren, alle anderen Tiere gehen aber super .. Dein Freund koennte sich auch direkt auf euren Wunschhamster mal testen lassen, einfach eine kleine Fellprobe und damit zum Arzt und testen lassen ..

• Was für ein tier? Beitrag #10
Wegen der Allergien möchte ich noch kurz darauf aufmerksam machen, dass das aber alles nix nützt, wenn man auf die Hamsterhaare nicht allergisch reagiert, dafür aber auf den Urin....
So war´s nämlich bei mir - ich war nicht auf Mäuse- oder Rattenhaare allergisch, sondern auf den eintrocknenden und dann staubenden Urin...
Auf Katzen bin ich witzigerweise erwiesenermaßen gar nicht allergisch, ich hoffe auch, dass das so bleibt...

Ansonsten - um auf Nummer Sicher zu gehen, wären wahrscheinlich Tiere ohne Fell und Federn am ehesten empfehlbar, aber die sind natürlich auch nicht jedermanns Sache... (Ich meine jetzt keine Nacktkatzen, sondern Reptilien oder Amphibien oder Fische oder sowas ;) )

LG, seven

• Was für ein tier? Beitrag #11
ist es nicht so das sogenannte "wasserhunde" allgemein wenig bis garnicht haaren oder gilt das nur für poodle/ golden doodle

• Was für ein tier? Beitrag #12
Also Hunde die Antialergen sind sind meines wissens nach folgende:

Bichon Frise
Bologneser
Shitzu
Malteser
Yorkshire
Pudel

Alles andere soweit ich weis nicht.
Wie Gesagt die Mischlinge sind niemals zu 100% Antialergen zumindest kann man es net behaubten. ;)

• Was für ein tier? Beitrag #13
wie wärs mit einem labradoodle die haaren nicht auf keinen fall
und sind echt niedliche hunde
kannst ja mal nachschauen

Ohhh doch die Haaren und wie!:D Das Zuchtziel der Labradoodles ist es das sie nicht mehr haaren, aber das ist noch langeee nicht erreicht. (Und wird meines erachtens auch nie erreicht werden!)

Wie viele Labradoodles gibt es im Tierheim, weil die Besitzer dachten sie hätten einen antiallergenen Hund? -Unendlich viele!

Allein bei mir hier im Tierheim in der nähe gibt es schon 2

Liebe Grüße

• Was für ein tier? Beitrag #14
@ maspie hast du auch davor gesehn bei vox
da hatte iene alte frau ganz ganz viele merhschweinchen und kaninchen und andere bei sich in einer kleinen wohnung gehalten die tiere sind ins tierheim gekommen und alle waren echt richtig krank und hatten eine infektion
sowas ist doch echt unteraller sau.. ich glaube das waren so um die 23 tiere oder so und die hatten glaube ich so einen pilz oder so die sahen richtig schlecht aus die armen!! passt net zum thema aber der/die jenige schreibt ja nicht die dieses thema veröffentlicht hatmeines wissens hatte sie eine krankheit weiss net wie die heißt aber da sammeln menschen tiere als familien ersatz!

• Was für ein tier? Beitrag #15
Wolfspfote das ist offtopic und gehöhrt net in dem Thread sondern könntet ihr auch Via PN bequatschen. ;)

• Was für ein tier? Beitrag #16
Hallo,

Ich kenne auch eine Familie in der zwei Allergiker gegen "tiere mit Haaren" wohnen ;)
Die haben sich jetzt vor ca. zwei Jahren einen Königspudel angeschafft und es hat sich bis jetzt noch keiner beschwert. Super intelligentes Tier und absolut Antiallergen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was für ein tier?

Was für ein tier? - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
YouTube Kanäle: Welche aktiven YouTube Kanäle für bzw mit Tieren kennt ihr und könnt sie empfehlen, ohne jetzt Werbung zu machen? Ich suche nach guten und...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...

Neueste Beiträge

Oben