Esel

Diskutiere Esel im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; wir wollen uns einen esel anschaffen. das grundstück dazu ist vorhanden und eingezäunt. ein kleiner stall ist auch vorhanden, den wir jedoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Esel Beitrag #1
D

dewey3105

Guest
wir wollen uns einen esel anschaffen. das grundstück dazu ist vorhanden und eingezäunt. ein kleiner stall ist auch vorhanden, den wir jedoch neubauen wollen. hat irgendjemand einen tipp worauf man bei dem bau achten sollte?

• Esel

Anzeige

Schau mal hier:
Esel .
  • Esel Beitrag #2
Hi.
Ich würde dann nicht nur einen holen, sondern zwei. Das ist für alle schöner. Du willst ja auch nicht ständig alleine sein.

Ich selber habe auch noch nie einen Stall gebaut, da er bei mir nur 10 min halten würde;)

Ich kann dir deshalb nur ein paar Sachen nennen, die für dich sicher selbstverständlich sind, aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem. Auf jedenfall muss er so gebaut werden, dass er Winddicht und Regenfest ist. Ich denke das dir bei der Wahl des Holzes im Baumarkt geholfen werden kann. Dort können sie dir sagen, welches Holz am haltbarsten ist, Regen gut abhält usw.

Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.
Viel Glück und auch Spaß beim bauen.

Nicole

• Esel Beitrag #3
Wieviel Platz für die beiden ist denn an Weide und Stall eingeplant?
Was für eine "Art" Stall habt ihr euch vorgestellt - mit Einzelboxen oder eher einen Offenstall? Was für Esel sollen es denn sein?
Wollt ihr die Tiere *nur so* haben oder sie für bestimmte Zwecke einsezten? Hat einer von euch schon Erfahrung im Umgang mit den Tieren?

Ganz schön viele Fragen... aber ich glaub, daran könnt ihr euch ein wenig langhangeln, bei der Planung - denn die Bedürfnisse des Tieres sollten ja ganz vorne stehen!

lg Okapi

• Esel Beitrag #4
Wieviel Platz für die beiden ist denn an Weide und Stall eingeplant?
Was für eine "Art" Stall habt ihr euch vorgestellt - mit Einzelboxen oder eher einen Offenstall? Was für Esel sollen es denn sein?
Wollt ihr die Tiere *nur so* haben oder sie für bestimmte Zwecke einsezten? Hat einer von euch schon Erfahrung im Umgang mit den Tieren?

Ganz schön viele Fragen... aber ich glaub, daran könnt ihr euch ein wenig langhangeln, bei der Planung - denn die Bedürfnisse des Tieres sollten ja ganz vorne stehen!

dann will ich das ganze mal präzisieren:
wir haben momentan eine wiese von ca. 3000m² ein angrenzendes grundstück mit der gleichen größe wollen wir uns gerade noch zulegen. von daher dürften die beiden genügend platz haben.

wir wollen keine einzelboxen haben aber auf alle fälle die möglichkeit der trennung einbauen. sodaß beide auch mal ihre ruhe haben können.

es werden wohl zwei riesenesel werden, ganz genau wissen wir das aber noch nicht.

auf alle fälle werden die bedürfnisse der esel im vordergrund stehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Esel

Esel - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...

Neueste Beiträge

Oben