Feuerschwanz und blauen Ali zusammenahlten?

Diskutiere Feuerschwanz und blauen Ali zusammenahlten? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey leute ich hab ne frage!!! kann man einen blauen ali mit einem feuerschwanz zusammen halten??? mich interessieren da besonders die temparaturen!
  • Feuerschwanz und blauen Ali zusammenahlten? Beitrag #1
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
65
Hey leute ich hab ne frage!!!

kann man einen blauen ali mit einem feuerschwanz zusammen halten???

mich interessieren da besonders die temparaturen!

• Feuerschwanz und blauen Ali zusammenahlten?

Anzeige

• Feuerschwanz und blauen Ali zusammenahlten? Beitrag #2
ich kenne keinen blauen ali *g* und google kennt ihn auch nicht.

• Feuerschwanz und blauen Ali zusammenahlten? Beitrag #3
das is so nen blauer barsch!!!

der fisch heisst normal Azurcichlide

Zuletzt bearbeitet:
  • Feuerschwanz und blauen Ali zusammenahlten? Beitrag #4
Ok das thema hat sich ja von alleine geklärt :)

• Feuerschwanz und blauen Ali zusammenahlten? Beitrag #5
? hat es das ? Dann klärt uns mal auf, wie das Ergebnis lautet ;)

• Feuerschwanz und blauen Ali zusammenahlten? Beitrag #6
Das Becken ist zu klein für den Azurcichlide und für den Feuerschwanz. Von daher hatte sich das diskutieren, ob man die zusammen halten kann von selbst erledigt :)

• Feuerschwanz und blauen Ali zusammenahlten? Beitrag #7
Hallo,

eben Diskusion Ende*gg*

Der Ahli..ist ein Malawi und stammt aus einem anderem Gewässer als der Feuerschwanz.
Ahli braucht AQs ab 250L minimum.
DEr Feuerschwanz eben ein noch viel Grösseres und ist ein Agressiver Artgenosse.

• Feuerschwanz und blauen Ali zusammenahlten? Beitrag #8
Hallo,

eben Diskusion Ende*gg*

Der Ahli..ist ein Malawi und stammt aus einem anderem Gewässer als der Feuerschwanz.
Ahli braucht AQs ab 250L minimum.
DEr Feuerschwanz eben ein noch viel Grösseres und ist ein Agressiver Artgenosse.

darf ich das jetz so verstehen das man die nicht zusamm setzen darf???
ich bin echt am verzweifeln über all hört man was anderes :mrgreen:
alo immer her mit euren sachen *fg*

• Feuerschwanz und blauen Ali zusammenahlten? Beitrag #9
Hallo,

ja genau Du verstehst mich richtig das sind 2 Fische die in anderen wasserverhältnissen leben sollten.

Mal eine andere Frage die ich noch nicht gestellt habe, wie Groß ist den Dein Aquarium wo die rein sollen? (sollten)

Der Epalzeorhynchos bicolor Feuerschwanz darf wenn überhaubt in Aquarien von (Ab) 240 L gehalten werden.
Stammen tut dieser Fisch im Ursprung aus Thailand und der Ahli aus dem Afrikanischem Malawisee.

• Feuerschwanz und blauen Ali zusammenahlten? Beitrag #10
Das becken um das es geht ist 250l groß.

Aber hier steht, dass der Azurcichlide ab 400l gehalten werden soll

auf manchen seiten ab 250l, 150cm, 300l, 500l.... ziemlich verwirrend

Auch für den Feuerschwanz findet man unterschiedliche Angaben... von 250l bis zu 400l... wikipedia sagt ab 130cm (wieviel liter sind das?) im zierfischverzeichnis steht 240-300l.... die seite hier klingt aber ganz gut:

Aber die Fische passen ja schon allein wegen den Wasserwerten nicht in ein Aquarium.

Thema:

Feuerschwanz und blauen Ali zusammenahlten?

Feuerschwanz und blauen Ali zusammenahlten? - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Oben