Diskutiere Geschlechterfrage! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
gibt es irgendein Kriterium nach dem man das Geschlecht beim Kauf auswählen sollte?!
Oder was spricht für welches Geschlecht?
Vielen...
-
-
Geschlechterfrage! Beitrag #1
Hallo,
gibt es irgendein Kriterium nach dem man das Geschlecht beim Kauf auswählen sollte?!
Oder was spricht für welches Geschlecht?
Vielen Dank schon mal für euere Antworten.
lg anenemome
-
-
Geschlechterfrage! Beitrag #2
ein pärchen und dann den bock kastrieren. das ist die beste variante. oder hast etwa vor, ein kaninchen in einzelhaft zu setzen??? was hat es denn verbrochen??? :angel:
-
-
Geschlechterfrage! Beitrag #3
Nein es sollen schon zwei sein.
Nur da ich leider gar keine Ahnung habe wie man sie zusammen stellt, war meine Frage, was für welches Geschlecht spricht.

-
-
Geschlechterfrage! Beitrag #4
am besten 2 Rammler muessen aber beide kastr werden oder ein Pärchen =)
Hol sie am besten nicht ausm Zooladen dort ist Geschlechtsbestimmung ein Fremdwort. 2 Weibchen vertragen sich auf Dauer zu 90 % nicht!
lg nadine
-
-
Geschlechterfrage! Beitrag #5
dann gehöre ich zu den anderen 10 %... wollte nur sagen meine zwei Weibchen vertragen sich super
-
-
Geschlechterfrage! Beitrag #6
Ich hatte auch schon 2 Wurffremde Weiber die sich vertragen haben aber empfehlen würd ichs jez trozdem nicht. Wie alt sind deine beiden?
Probleme gibts wenn dann meistens so ab dem 9 Monat spätestens erfahrungsgemäß!
-
-
Geschlechterfrage! Beitrag #7
Also meine beiden sind ca. 2,5 Jahre alt. Ich kann ja wie gesagt nur von mir reden und bestreite nicht, dass es bei anderen Probleme gibt.
-
-
Geschlechterfrage! Beitrag #8
Ich denke auch ein Pärchen ist am harmonischsten. Zwei kastrierte Jungs verstehen sich in der Regel auch recht gut zusammen, kann aber auch einmal schief gehen, dass sie sich nicht vertragen.
Mit Damengruppen habe ich eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Meine zwei Damengruppen verstehen sich untereinander sehr gut trotz altersunterschied (16 Wochen bis 3,5 Jahre). Aber nicht alle Damen verstehen sich so gut untereinander.
-
-
Geschlechterfrage! Beitrag #9
da du ja "anfänger" bist, solltest du dir ein weibchen und ein kastriertes männchen holen.
am einfachsten du gehst ins tierheim und nimmst dir ein pärchen, dass bereits eine zeit lang friedlich zusammengelebt hat.
Thema:
Geschlechterfrage!