Erfahrung mit diesem Käfig?

Diskutiere Erfahrung mit diesem Käfig? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich überlege, mir den 1m Mäuse und Hamster und Rattenkäfig vom XXL-Heimtiercenter zu kaufen und wollte wissen, ob ein Goldhamster mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erfahrung mit diesem Käfig? Beitrag #1
Moody

Moody

Hallo,

ich überlege, mir den 1m Mäuse und Hamster und Rattenkäfig vom XXL-Heimtiercenter zu kaufen und wollte wissen, ob ein Goldhamster mit der Schnauze durch den Gitterabstand von 6 mm kommt (wegen Gitternagen)?

lg

• Erfahrung mit diesem Käfig?

Anzeige

• Erfahrung mit diesem Käfig? Beitrag #2
Mit der Schnauze zum Gitternagen kommt er garantiert ran! Durchpassen tut er nicht!
lg nadine

• Erfahrung mit diesem Käfig? Beitrag #3
Also mein Dsungare kann dran nagen, er passt mit der Schnauze soweit durch, dass das geht. Aber ein Mittelhamster ist ja vieel größer und ich würde schätzen, dass er das nicht schafft!! Aber das ist nur eine Schätzung, wenn ich mir meinen Käfig hier so ansehe, ich hätte nämlich noch keinen Goldi;)

• Erfahrung mit diesem Käfig? Beitrag #4
Hattest du schonmal Probleme mit Gitternagen?

• Erfahrung mit diesem Käfig? Beitrag #5
Ich hab zwar renner aber ich würde mir nie wieder einen Käfig kaufen. Nur noch umgebaute Aquas. Wenn die einmal am gitter nagen kann das echt nerven.

• Erfahrung mit diesem Käfig? Beitrag #6
Hm, ja, ich habe einen sehr nervigen Goldhamster, der trotz vieler Beschäftigungsmöglichkeiten alles anknabbert.

Momentan lebt er noch in einem Aquarium, das ich aber verkaufen möchte.
Stattdessen hätte ich gerne einen Gitterkäfig, weil ich das Aquarium weder selbständig verschieben noch verstellen kann und das soll kein Dauerzustand bleiben.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Gitterkäfig, der die Mindestmaße erfüllt, aber eben so kleine Gitterabstände hat, dass ein Goldhamster nicht oder wenigstens nicht so gut dran nagen kann!

lg

• Erfahrung mit diesem Käfig? Beitrag #7
halli hallo..

ich hab diesen käfig und mein kleiner rocko (zwerghamster) passt da auf gar keinen fall durch.. er hat auch noch nicht einmal am käfig genagt und mit den etagen die es auch auf dieser seite zu kaufen gibt hab ich ihm ein schönes paradies eingerichtet.. nur war ich mit der leiter zur etage nicht zu frieden und hab sie mir zurecht gesägt...

ich könnte mir aber vorstellen das ein mittelhamster noch mehr platz braucht und würde an deiner stelle den zweistöckigen kaufen...

lg kücken und rocko

• Erfahrung mit diesem Käfig? Beitrag #8
ich könnte mir aber vorstellen das ein mittelhamster noch mehr platz braucht und würde an deiner stelle den zweistöckigen kaufen...

lg kücken und rocko

Ich würde ihr natürlich eine zweite Etage reinbauen, außerdem bekommt sie Auslauf.
Wichtig wäre eben nur zu wissen, ob Mittelhamster bei so einem geringen Gitterabstand nagen können. :eusa_think:

• Erfahrung mit diesem Käfig? Beitrag #9
Ich habe diesen in der doppelstöckingen Version und zusammen mit Auslauf, ist meine Hamsterdame die liebste der Welt geworden. Kein Gitternagen mehr.

Ich finde auch Positiv das man von oben rankommt,da muss man nicht alles auseinander bauen. Man kann schön das WW rausnehmen und in Ruhe Nestkontrolle zwecks Lebensmittel. Habe den Doppel für meine 4 Renner und einmal für meine Goldhamsterdame.

Das ist einer der wenigen Käfige wo ich sage,der ist Top das ist genau der richtige. Sie flitzt die Rampe rauf und runter und dann noch ein paar zusätliche Plattformen rein, ein tolles Teil.

• Erfahrung mit diesem Käfig? Beitrag #10
Also ich kann diesen Käfig nur empfehlen. Finde Käfige immer besser als Aquas...mein kleiner Goldi klettert nämlich super gerne. Habe noch extra Etagen drin und man kann ihn finde ich sehr schön einrichten, hat eine optimale Größe...
Ich hab den auch bestellt und bin sehr zufrieden damit...meiner ist auch ein kleiner Ausbrechkönig..aber hier kommt er nicht raus.

Liebe Grüße

• Erfahrung mit diesem Käfig? Beitrag #11
Hallo
also ich habe den auch, allerdings für meine Dsungarendame.
Ich habe noch 2 Etagen reingezogen, 2 WW viele Höhlen und klettermöglichkeiten, sie kam bis heute nie (ihre Vorgängerin auch nicht) auf die Idee daran zu Nagen.
Habe nich die fertig Etagen genommen, die kann man sich viel günsitger selber bauen und sie sind dann auch größer.
Man kann sovieles selber machen, auch mit den Holzdübeln, das machte einfach nur Spaß und sieht super aus

DAs Problem mit den Aquas kenne ich, finde sie zwar toll, aber bewegen kann ich sie auch nicht (Mist Rheuma)

Allerdings denke ich für einen Goldi sollte der Käfig noch mehr bieten, also noch größer sein, somit wäre der Doppelte eher besser oder 2 Nebeneinander.
Da man bei diesen ja das Oberteil komplett zusammenklappen kann, könnte man es auch in der Länge mit viel Geschick verbinden.

• Erfahrung mit diesem Käfig? Beitrag #12
Hey,

danke für die zahlreichen Meinungen und Meldungen zu diesem Käfig. Hört sich gut an! :)

Ich habe bei meiner Suche zwar noch einen bei Zooplus entdeckt, der die Maße 100x55x41 cm (oder so ähnlich) hat, aber teurer ist und einen Gitterabstand von 1 cm hat.
Also ich denke, der vom XXL- Heimtiercenter ist der bessere für meine Zwecke.
Ich war nur skeptisch, ob die Qualität gut ist, weil er doch recht preisgünstig ist (im Gegensatz zu dem von Zooplus).

lg

• Erfahrung mit diesem Käfig? Beitrag #13
hi also ich hab auch ein gitter nager (Teddyh.) er schafft es leider gottes auch bei so einem geringen abstand die nase durch zu stecken und zu knabbern =(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrung mit diesem Käfig?

Erfahrung mit diesem Käfig? - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Hasenstall als Mäusekäfig?: Hallo! Ich bin neu hier und möchte gerne für meine (derzeit nur 4) Mädels einen neuen Käfig, da der jetzige nur ein Übergang ist (100x45x45 Aqua...
Oben