Meine Ratte schleimt !

Diskutiere Meine Ratte schleimt ! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Meine Ratte hat einen total verschleimten Speichel im Maul und es sieht so aus als würde sie immer wieder würgen! Weiß jemand was das ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Ratte schleimt ! Beitrag #1
W

Wampi

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Meine Ratte hat einen total verschleimten Speichel im Maul und es sieht so aus als würde sie immer wieder würgen! Weiß jemand was das ist? und was man da tun kann?
Bitte schreibt mir schnell eine Antwort.
Danke

• Meine Ratte schleimt ! Beitrag #2
Huhu... Ich denke sehr viel weiterhelfen kann ich nicht...
Könnte es evtl Eiter sein? Wie alt ist denn deine Ratte? Seit wann hat sie diesen Schleim im Maul?

• Meine Ratte schleimt ! Beitrag #3
NotTA anrufen und Losfahren oder Tierklinik. Was anderes hilft da nicht es scheint ihr was im Halzzustecken sie könnte daran ersticken. Beeilung bitte.

• Meine Ratte schleimt ! Beitrag #4
kann es sein, dass sie sich verschluckt hat? Wenn du sagst sie würgt... das hört sich auf keinen Fall normal an. Kannst du sie zum Arzt bringen?

• Meine Ratte schleimt ! Beitrag #5
Ja, Schleim um's Maul und Würgen bedeutet, daß die Ratte sich verschluckt hat. Mach dich schnell auf den Weg zum Not-TA/Tierklinik; wenn der Schleim das verschluckte Objekt löst, umso besser, wenn nicht, muß es herausgeholt werden.

• Meine Ratte schleimt ! Beitrag #6
Also...wir haben ihr Wasser mit einer Pipete eingeflößt und es auch geholfen... jetzt ist es auf jeden Fall weg...aber danke dass so viele schnell geantwortet haben...

lg Wampi & Ratte

• Meine Ratte schleimt ! Beitrag #7
Also...wir haben ihr Wasser mit einer Pipete eingeflößt und es auch geholfen...

Ok, an alle, die hier mitlesen: das bitte niemals tun! Wenn eine Ratte sich verschluckt hat und man zwingt sie, weitere Flüssigkeit zu sich zu nehmen, kann das leicht in die Lunge geraten - und die Ratte erstickt oder bekommt eine Lungenentzündung. Stell dir vor du hast dich verschluckt, bist gerade am Husten, und dann kippt dir jemand Wasser in den Mund!

Ich weiß, daß ihr es gut gemeint habt, aber ihr hattet echt großes Glück, daß das gutgegangen ist. Ihr könntet jetzt genausogut eine tote Ratte haben.
Daher darf man niemals eine Ratte, die etwas verschluckt hat, zwingen, irgendetwas zu schlucken, egal ob Wasser oder etwas anderes!
Man kann es anbieten, so daß sie freiwillig etwas nehmen kann - aber das macht die Ratte erst dann, wenn sie auch gefahrlos wieder schlucken kann. Es ihr einzuflößen bedeutet Lebensgefahr!

• Meine Ratte schleimt ! Beitrag #8
Oh...das wusste ich nicht.....ich danke dir für den Hinweis.....wenn noch einmal so etwas passiert geh ich sofort zum Arzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Ratte schleimt !

Meine Ratte schleimt ! - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus: Ich wollte fragen ob jemand Lösungen weiß bezüglich der heraus puddelei der Einstreu aus der Toilette. Ich verwende Leinen Streu weil es Staub Arm...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Ratte nimmt schonhaltung Vorderpfote ein: Hallo zusammen, eine meiner Ratten Mädls nimmt seit heute eine schonhaltung ein. Heißt: - Belastet die Pfote nicht und - formt die Pfote wie...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Oben