Nippeltränke befestigen

Diskutiere Nippeltränke befestigen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo ich habe eine kleine Frage die wahrscheinlich kein aufwendiges Problem ist aber ich weiss nicht wirklich wie ich das lösen kann. Wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nippeltränke befestigen Beitrag #1
woelfchen

woelfchen

hallo

ich habe eine kleine Frage die wahrscheinlich kein aufwendiges Problem ist aber ich weiss nicht wirklich wie ich das lösen kann. Wie befestige ich am besten eine Nippeltränke an einem Aqua? Gibt es dafür spezielle Halterungen zu kaufen, oder habt ihr dafür vielleicht sogar eine Befestigung selbst gemacht? Ich dachte da irgendwie an Saugnäpfe, aber wie mache ich die Tränke daran fest?
Ich wollte mir erst die Tränke mit standfuß von Rodipet bestellen, aber da hatte ich schon soviel im Warenkorb und würde daher gerne erstmal die günstigere Variante nehmen. Meine Lemminge trinken momentan aus einem Wassernapf, aber das ist nicht so das Wahre.

• Nippeltränke befestigen Beitrag #2
Viele Tränken haben oben eine Hängebefestigungsmöglichkeit, so das man das Drahtteil was bei ist, geradebiegen kann und oben ans Gitter hängen kann. Sie hängt dann lose von oben runter.
So habe ich es bei meinen Mäusen und Hamstern immer getan, denn die Saugnäpfe haben sich immer gerne gelöst.

Oder der einfachste weg ist es auf einen erhöhten Platz einen Trinknapf hinzustellen :D

• Nippeltränke befestigen Beitrag #3
Danke für deine Antwort.
Das mit der Aufhängung wusste ich nicht, ich bin mir jetzt auch nicht sicher ob sowas bei der Tränke oben dran ist, hab halt die von Rodipet bestellt. :eusa_think: Muss ich mal gucken.
Also eine kleine Etage zum reinstellen wollte ich erst mal bauen und dann später reinmachen, um den Futternapf drauf zu stellen. Darum hatte ich mir halt die Tränke bestellt, weil im Wassernapf immer Streu reinkommt. (und die untergraben den auch ganz gerne mal und verschütten dann alles)

• Nippeltränke befestigen Beitrag #4
Hallo,
ich befestige die Trinkflaschen mit einem selbstklebenden Klettband.
Rauhe Seite ans Aqua und die weiche Seite um die Trinkflaschen.
Grüße Alex

• Nippeltränke befestigen Beitrag #5
HAllo!
Ich habe immer ein Gestell aus Draht gebastelt und über den Rand des Aquariums gehängt. Saugnäpfe kann ich absolut nicht empfehlen, sie lösen sich schnell oder werden angenagt.

• Nippeltränke befestigen Beitrag #6
Das mit dem Klebeband klingt auch nicht schlecht, finde ich. Werde aber erstmal das mit dem Draht ausprobieren.

• Nippeltränke befestigen Beitrag #7
Ich würde das ganz einfach lösen und gar keine Tränke anbieten, sie sind unhygienisch und ungünstig für die Körperhaltung. Ein Napf ist viel besser geeignet und höchstwahrscheinlich sogar billiger. Ich empfehle Glimma die stehen bei mir auf den Häuserdächern und sind somit auch vor Verschmutzung und Umschmeißen sicher.

• Nippeltränke befestigen Beitrag #8
Ich würde das ganz einfach lösen und gar keine Tränke anbieten, sie sind unhygienisch und ungünstig für die Körperhaltung. Ein Napf ist viel besser geeignet und höchstwahrscheinlich sogar billiger. Ich empfehle Glimma die stehen bei mir auf den Häuserdächern und sind somit auch vor Verschmutzung und Umschmeißen sicher.

super Idee, denn die kleinen Näpfe sind sehr schwer zu bekommen, so gut wir nirgends mehr.
Habe mir bei Ikea heute mal so ein 12 er Pack mitgenommen (falls eins kaputt geht hat man wenigstens Ersatz :D)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nippeltränke befestigen

Nippeltränke befestigen - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Kavan - Ein Hundeleben, eine wahre Geschichte: Man hat mir gesagt, es wäre schön, wenn ich eine Geschichte mit Happy End schreiben würde. Ich wäre diejenige, die am lautesten über ein solches...
Neu hier und Giardien- Vorsicht, langer Text!: Hallo, bin ganz neu hier und muss mich gleich mal zum Thema Giardien auslassen, da wir seit Ostern immer wieder, bzw. noch immer mit dem Thema...
Oben