Terrarium für Nager umgestalten
Diskutiere Terrarium für Nager umgestalten im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo!
ich denke, es passt zu allen Kleinnagern, also wollte ich hier mal meien diee vorstellen.
Und zwar, ein einfaches terrarium bei Ebay...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Terrarium für Nager umgestalten Beitrag #1
Hallo!
ich denke, es passt zu allen Kleinnagern, also wollte ich hier mal meien diee vorstellen.
Und zwar, ein einfaches terrarium bei Ebay kaufen, Holz einige Male lackieren und statt Glastüren einfache Gittertüren einbauen.
Wie würdet ihr es finden? grund gerüst wäre z.B. das hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll
Sonst kommt man schon alleine für die kosten fürs Holz und plexiglas fast höher, und sonst findet man ja praktisch gar nichts in dieser größe - soll ja wirklich reichlich groß sein vom platz her.
Ich will einfach weg von den zig kleinen Käfigen für Kleinnager zu einem großen gehege mit einer tierart (neben den katzen, meerschweinchen und kanarienvögeln versteht sich).
-
-
-
Terrarium für Nager umgestalten Beitrag #2
wenn du beschichtete spanplatten nimmst, dann kommst du in dieser größe für die holzplatten auf ca. 40 Euro. dazu kannst du relativ billiges bastlerglas kaufen, aber du willst ja einen großteil der vorderseite eh mit gitter machen.
also wirst du fürs glas nur ca. 20 euro zahlen....
für die leisten der türen sinds nochmal vl 15 euro
und das gitter 10-15 euro
dazu schaniere, rollen, schrauben > rund 20 euro
so schauen die preise zumindest bei uns im baumarkt aus und dann kämst du schon billiger weg.
-
-
Terrarium für Nager umgestalten Beitrag #3
Irgendwie habt ihr billigere Baummärkte - bei uns kostet die einfachte Spanplatte schon über 10Euro/qm, das wäre viel teurer. und das Glas, da haut es einem gleich den Vogel raus, so 40euro pro qm.
-
-
Terrarium für Nager umgestalten Beitrag #4
Es kommt vielleicht auf den Baumarkt an.
Gibt es bei euch noch nen anderen Baumarkt?
-
-
Terrarium für Nager umgestalten Beitrag #5
Ich hab jetzt ein wenig recherchiert, offenbar nehmen Rennmaushalter gerne genau die da verwendeteten OSB-Platten für Ebs... irgendwie raten aber die hamsterhalter davon ab, aber die haben wohl sowieso einen Desinfektionswahn, damit keine keime des vorherigen hamsters mehr da sein können, wennder näächste Einzieht.
Was nun so unterschiedlich zwischen rennern und hamstern sein soll und in welche richtung meine vielzitzenmäuse da gehen - wohl doch eher richtung Rennmaus, sowohl vom nagetrieb als auch vom pinkeln bevorzugt ins Sandbad.
Es wäre halt angenehm einfach, ich könnte mir den Ehekrach sparen, und es wäre auch nciht übermäßig teuer.
Mein mann baut schon gerne mit mir, aber bei jedem kleinen bisschen was schief geht brüllt er eben gleich rum - und beiw elchem bau geht nciht dauernd irgendwas schief?
So ein bausatz ist in ner Stunde zusammen gebaut, und das krieg ich notfalls auch mit ner Freundin hin, und die Türen schaffe ich auch alleine, aber mein mann braucht da nciht groß helfen...
-
-
Terrarium für Nager umgestalten Beitrag #6
Du könntest auch ein Möbelstück umbauen.
Schau doch mal ob du bei Ikea oder im Ebay was in den passenden Maßen findest.
Hier sind mal ein paar Eigenbauten aus Regalen. (Sind zwar für Meeries, aber für Mäuse ginge das dann ja auch

).
http://www.tierische-eigenheime.de.tl/Schwedisch.htm
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: