Hamstertoilette

Diskutiere Hamstertoilette im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hey :) ich habe gerade von einer Hamstertoilette gelesen... sinnvoll oder nicht? kann sich ein Hamster wirklich an eine Toilettenecke gewöhnen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamstertoilette Beitrag #1
S

.ShE.

hey :)

ich habe gerade von einer Hamstertoilette gelesen...
sinnvoll oder nicht?
kann sich ein Hamster wirklich an eine Toilettenecke gewöhnen?

MfG
.ShE. :)

• Hamstertoilette Beitrag #2
sie ist insofern sinnvoll, weil man dann täglich nur die Toilette saubermacht und nicht ständig den ganzen Käfig (was man ja sowieso niht soll)

Gewöhnen dran ist schwierig, das beste ist wenn der Hamster schon immer in eine Ecke macht, dann da histellen und meistens gehen sie dann darauf und verrichten ihr Geschäft da drin.
Mein Tony hat eine, die steht in seinen Haus, das hat er als Toilettenhäuschen auserkohren und schläft lieber dahinter. :D

• Hamstertoilette Beitrag #3
also muss ich den Hamster die Ecke aussuchen lassen ja? =)

Dass das echt funktioniert hätte ich nicht gedacht ;)

• Hamstertoilette Beitrag #4
nicht bei jedem aber bei sehr vielen schon

• Hamstertoilette Beitrag #5
Bei vielen Hamstern ist es so, dass sie eine genau Ecke zum pieseln haben, bei meiner Toffi habe ich das allerdings noch nicht entdeckt. :eusa_eh:
Wenn ja, dann stellst du dort deine Hamstertoilette hin und hoffst, dass sie genau diese Ecke wieder benutzen.

• Hamstertoilette Beitrag #6
Okay =)
Danke =)

aber mit was fülle ich die schale?
mit solchen badesand oder wie ich gelesen habe gibt es sogar streu extra für die toilette?

• Hamstertoilette Beitrag #7
Meine Dsungarendame und mein Goldhamstermännchen machen immer ins Laufrad. Meine Goldhamsterdame in ihr Haus.

Jeder so wie er will.

Für deine Schale nimmst du am besten Chinchilasand, der ist auch gut für das Fell. Bitte keinen Vogelsand. Chinchilasand bekommt man in jeder Zoohandlung.

• Hamstertoilette Beitrag #8
Also bei meiner Dame hat das spitze funktioniert mit der toilettenschale
Hat sie von anfangan benutzt.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamstertoilette

Hamstertoilette - Ähnliche Themen

Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Ziegensittich greift anderen Vogel an?: Hey ihr, Mein Ziegensittich Männchen greift immer seine Weibchen an und verjagt sie, selbst wenn sie nur in seiner Nähe sitzt und ihn anschaut...
Kanichen bringt snack zum ander kanichen und jagen es sich dann gegenseitig ab: Hey 👋🏼 An sich habe ich kein proplem. mir ist nur ein verhalten aufgefallen und wollte wissen ob ihr das auch kennt oder vielleicht mehr darüber...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Oben