Höhe der Ebenen

Diskutiere Höhe der Ebenen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi, ich baue grade einen Käfig für meine Hamster, einer bekommt nen neuen da sie sich gestritten haben! Also meine Frage ist, wie hoch dürfen die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Höhe der Ebenen Beitrag #1
L

Limbo

Hi, ich baue grade einen Käfig für meine Hamster, einer bekommt nen neuen da sie sich gestritten haben!

Also meine Frage ist, wie hoch dürfen die Ebenen max. sein?
Oder weiß der Hamster das er nicht aus 30cm springen sollte?

Gruss Limbo

• Höhe der Ebenen Beitrag #2
Hallo! Ich sage mir immer 10 - 15 cm maximal...nicht tiefer sollten sie fallen.

Der Hamster weiß leider nicht wie tief es runter geht und es ist ihm auch ziemlich egal....da Hamster Höhre überhaupt nicht einschätzen können.

Am besten ist wenn sich mehrere Ebenen überlabben dann fällt er nciht so tief.

• Höhe der Ebenen Beitrag #3
hamsterkfigerku.png

also ich hatte das so gedacht...
Hoffe man kann es erkennen

unten sind ja auch ca 10cm streu...
oder soll ich leiber das laufrad auf den Boden machen?
Es wären noch ca 15cm bis zum Ende der Ebene vom Laufrad aus

• Höhe der Ebenen Beitrag #4
das beste ist wenn du die linke ebene länger/breiter machst und die rechte auch so das sie in der Mitter übereinanderlappen.

• Höhe der Ebenen Beitrag #5
Welchen Durchmesser hat den dein Laufrad??

Ich hätte die erste ebene komplett von links nach rechts gemacht und noch extra eine ebene drüber.. so hat dein Hamsti mehr platz zu laufen, wenn du verstehst wie ich das meine ^^

Ebene:
------------------|
/ <- Treppe
|----------------------------------|<-Käfigwand
|-|
|-|
|- | <-Treppe nach oben. ^^
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach mist -.-' verruckt. also die obere ebene die kürzere ganz nach rechts zur Käfigwand

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Höhe der Ebenen

Höhe der Ebenen - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Oben