Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Campbell Zwerghamster?! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu =)
ich möchte mir sehr gerne einen Campbell Zwerghamster holen.. allerdings fnidet man im Internet wirklich sehr schlecht Info's.
ich wollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Campbell Zwerghamster?! Beitrag #1
Caroo
Huhu =)
ich möchte mir sehr gerne einen Campbell Zwerghamster holen.. allerdings fnidet man im Internet wirklich sehr schlecht Info's.
ich wollte mal fragen ob ihr mir welche geben könntet aus eurer Erfahrung und was ihr sonst noch so wisst..
sollte ich besser einen holen, weil Hmaster eigentlich Einzeltiere sind, oder doch zwei, weil ich das im Internet gelesen hab.. ich bin da etwas verwirrt und ich kenne mich auch noch nicht so mit dieser Rasse aus..
Ich rate dir zu einem, wenn du so rein gar keine Erfahrung hast. Campbells sind nicht anders zu halten, wie die anderen Zwerge, allerdings sollte man bei dem Campbell auf Diabetis achten, da sie doch sehr stark dazu neigen
Campbell Zwerghamster?! Beitrag #3
Barcelos
Ich habe 5 Hamster, darunter einen Campbell. Der wird genauso wie alle anderen gehalten (natürlich alle 5 einzeln). Ich achte nur aufs Futter wegen möglicher Diabetes (sind halt anfälliger als andere Hamsterarten dafür). --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Okay, war wieder ein wenig langsam:mrgreen:
Zuletzt bearbeitet:
Campbell Zwerghamster?! Beitrag #4
Caroo
das heißt, dass ich auch nicht so viele früchte geben soll wegen fruchtzucker? oder muss ich bestimmte fütterungshinweise beachten??
danke für die schnelle antwort =)
Campbell Zwerghamster?! Beitrag #5
Barcelos
Ja, kein Obst, kein rotes oder gelbes Gemüse (halt grünes und weißes Gemüse) und auch mit anderen fettigen Sachen wie Sonnenblumenkerne oder Hirse oder so sehr vorsichtig umgehen.
Meine bekommt z.B. ne halbe Hirsestange im Monat. Allerdings nur, weil ich weiß, dass sie im Moment kein Diabetes hat.
Campbell Zwerghamster?! Beitrag #6
Caroo
okay.. danke =)
und noch eine frage.. wodran merke ich dann dass er diabetes hat? trinkt er viel, wie das normal so ist oder wie macht sich sowas bemerbar?
Campbell Zwerghamster?! Beitrag #7
Barcelos
Da ich das Glück habe, dass weder mein Campbell noch meine beiden Hybriden Diabetes haben, kann ich dir natürlich nicht sagen wie sich das auf das Verhalten auswirkt, aber viel trinken ist - soweit ich weiß - schon mal ein Indiz.
Ich habe meine 3 einfach getestet und werde das regelmäßig weiterhin machen.
Testen kann man mit so einem Urinstreifen, den kriegst Du aus der Apotheke oder Du läßt es beim TA machen.
Campbell Zwerghamster?! Beitrag #8
Bummelhummel
Gesperrt
Geenau, kein Obst, kein Rotes Gemüse, wenig Fettes zeugs,
Diabetis zeigt sich durch viel Trinken und der Urin riecht leicht süßlich
Campbell Zwerghamster?! Beitrag #9
Caroo
dankeschön dann denke ich werde ich mir mal so einen zulegen, da ich beim tierarzt arbeite werde ich die stäbchen dann ja einfach mitnehmen können..
Zwerghamster richtig füttern und Stall säubern: Hey, ich hole mir morgen einen Zwerghamster aus kleiner Käfig Haltung, und möchte ihr ein wunderschönes „neues“ Leben geben mit einem riesigen...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder,
ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂
Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen,
Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Frische kastrawunde: Hallo,
meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...