Vergesselschaftung

Diskutiere Vergesselschaftung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich habe mein kaninchen jetzt erst ein halbes Jahr da ich sie erst mal aufpeppeln musste und sie verstört war. So jetzt wollte ich sie...
  • Vergesselschaftung Beitrag #1
Sheerha

Sheerha

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich habe mein kaninchen jetzt erst ein halbes Jahr da ich sie erst mal aufpeppeln musste und sie verstört war. So jetzt wollte ich sie mit einem anderen Kaninchen zusammen setzen das sie nicht mehr alleine ist. Wir sind auf neutralen boden gegangen(unser Grundstück) damit keiner meint sein revier verteidigen zu müssen. Ein schönes großes Gehege und sie hat nichts besseres zu tun als auf ihn loszugehen.Das Kaninchen gehörte meiner Freundin sie hat es jetzt aber jemand anderes gegeben. Nachdem sie beim TA war, es war etwas Blut gelaufen.Das war vor zwei wochen. So soll ich sie Vergesellschaften oder nicht? Liebe grüße Jessy

• Vergesselschaftung Beitrag #2
ja das musst du auf jedenfall weiter probieren.
wo floss das blut den???
hast du es mal mit bachblüten probiert???
wie lange hattet ihr sie zusammen gesetzt?

• Vergesselschaftung Beitrag #3
Sie hatte ihm in die Ohren gebissen, die war total aus dem Häuschen leider nur den einen Tag sie durfte dann nicht mehr kommen ihr vater hatte es verboten, da der die TA kosten bezahlt hat und meinte das habe keinen wert. jetzt habe ich Angst das sie jedes Kaninchen zerupft! und habe es daher jetzt mal gelassen wollte eure meinung und Tipps haben. Jessy

• Vergesselschaftung Beitrag #4
wenn sie nur am ohr geblutet hat ist das nich weiter tragisch das is normal da lippen und ohren empfindlich sind gefährlich wird es wenn sie sich am körper blutig beissen ;)

• Vergesselschaftung Beitrag #5
da hat sanni recht ! Solange sie "nur" am ohr oder am mund bluten ist das nicht tragisch Lg NiNI

• Vergesselschaftung Beitrag #6
Ich danke euch ich werde mir so schnell wie möglich noch einen dazuholen. denkt ihr ich sollte einen junges Kaninchen oder ein gleichaltriges dazuholen?
jessy

• Vergesselschaftung Beitrag #7
was hast du den ne dame???

dann hol dir ein kastrieren bock ausm tierheim wenn du nen bock hast kastrier den und hol dir nen weibchen dazu ;)
alter etwas jünger muss aber nich sein :)

• Vergesselschaftung Beitrag #8
Ne Dame, werde ich machen danke euch vielmals!!!!!!!!!
Liebe Grüße Jessy

• Vergesselschaftung Beitrag #9
;)

Bei Vergesellschaftungen kann es durchaus sein das in den ersten Tagen mal ein Ohr angebissen wird, das sind die rel. normalen Folgen einer Vergesellschaftung, allerdings, wenn wirklich Fellfetzen mit blutigen Stellen dabei rauskommen wirds ernst!!

Halt dich mal an sannis rat!!!

LG. maglite

Thema:

Vergesselschaftung

Vergesselschaftung - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Plötzlicher Streit nach Urlaub/komisches Brummen: Hallo, ich brauche einen Rat von jemandem mit mehr Erfahrung als ich 😉 Ich habe seit knapp 6 Wochen 3 Kaninchen in Vergesellschaftung. Die...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben