Katarakt

Diskutiere Katarakt im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo was muss man bei einem Hund mit Katarakt beachten? freue mich auf antworten:D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katarakt Beitrag #1
E

Emchen95

Punkte Reaktionen
0
Hallo

was muss man bei einem Hund mit Katarakt beachten?

freue mich auf antworten:D

• Katarakt

Anzeige

• Katarakt Beitrag #2
Was ist denn Katarakt???

• Katarakt Beitrag #3
Eine Augenkrankheit aber ich frag ja weil ich selber nicht genau weiß was es ist.

• Katarakt Beitrag #4
Katarakte sind auch als Grauer Star bekannt. Das ist eine Linsentruebung die langsam bis zur Erblindung fuehren kann.
Emchen, du hast doch grade nach den Problemen mit nur einem Auge gefragt, hat das Tier auch eine Linsentruebung ?

• Katarakt Beitrag #5
Ich glaub das ist ein langsamer, schmerzloser Sehverlust. Dann ist so eine Trübung im Auge und man sieht alles vernebelt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo Nineor, da haben wir wohl gleichzeiting geantwortet und du warst schneller. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Katarakt Beitrag #6
)

Mr Google hilft immer. :)

Das ist also der Grauestar supi das bedeutet es ist operabel der Grünestar währe nämlich nicht operabel soweit ich weis. :)

Ohne Op wird sich sein sichtfeld soweit verschlechtern bis er Ganz Blind wird.

• Katarakt Beitrag #7
Auf dem Schutzhof hatten wir nun auch einen Hund mit grauem Star, leider ist es zu spät aufgefallen und nun muss das Auge raus. Man kann es aber, wenn früh genug erkannt, gut behandeln, soweit die Tierärztin.

• Katarakt Beitrag #8
Siehst du eine graue Trübung im Auge, Emchen?

• Katarakt Beitrag #9
Danke für die vielen antworten....:D
Ich sehe den Hund im momment nicht es ist nähmlich so das ich den hund mir holen will vom züchter also der hund ist schon 5 und ich wollte mich einfach mal informieren..
Liebe grüsse emchen

• Katarakt Beitrag #10
hier ist es sehr gut beschrieben:

Man soll es aber nicht mit dem altersbedingten grauen Star verwechseln, der fälschlicherweise auch als Katarakt bezeichtnet wird. Steht da irgendwo auf Seite 13 oder 14 rechts unten.

• Katarakt Beitrag #11
Wenn du dir den Hund kaufst würd ich echt aufpassen, nicht das es dann zu bösen überraschungen kommt fals er es hat.

• Katarakt Beitrag #12
Danke nochmal :D
es ist jetzt so das die Hündin selber kein katarakt hat sondern ihr Bruder
aber die Züchterin darf aber nicht mit ihrzüchten weil es sein kann dass sie es auch noch bekommt...
Liebe Grüsse
Emchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katarakt

Katarakt - Ähnliche Themen

Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Augenkrankheit Moschusschildkröte: Ich habe heute, als ich von der Schule heimkam gesehen, dass meine Schildkröte ein milchiges Auge, oder so ein weißen Film auf dem rechten Auge...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Oben