Sommer - abkühlungen?

Diskutiere Sommer - abkühlungen? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Was macht ihr mit eurem Hund bei diese heißen Tagen? Ich kann mit ihr jeden Tag baden gehen.. Habt ihr noch andere Ideen wie ich es dem Hund auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sommer - abkühlungen? Beitrag #1
frenchbully

frenchbully

Punkte Reaktionen
0
Was macht ihr mit eurem Hund bei diese heißen Tagen? Ich kann mit ihr jeden Tag baden gehen.. Habt ihr noch andere Ideen wie ich es dem Hund auch in der Wohnung so angenehm wie möglich machen kann.

• Sommer - abkühlungen? Beitrag #2
Die Möglichkeit mit dem baden haben wir leider net.
Wir versuchen im Moment oft früh zeitig und abends spät rauszugehen, auch wenn es da immer noch ziemlich warm ist. Mittags und nach mittags gehen wir nur kurz.
Ansonsten sprüh ich sie auch mal etwas mit Wasser ein. Das mag sie ganz gern. Und ab und an steckt sie die komplette Schnauze in den Wassernapf und blubbert drin rum. Zum kaputtlachen. Ob sie das allerdings zur Abkühlung macht oder aus Spass an der Freude weiss ich net. :mrgreen:

• Sommer - abkühlungen? Beitrag #3
Hi. Schön das du geantwortet hast. Wir haben ja im Garten auch für sie einen kleinen Pool gebaut. Dort springt sie immer rein und holt die Bälle wieder raus die sie mal reingeschmissen hat... nur.. sie taucht ihren ganzen Kopf ewig unter wasser und sucht bis sie was gefunden hat, echt ´lustig anzusehen. Sie springt wirklich freiwillig in jedes Wasser rein.. aber muss man sie im Winter mal in der Dusche sauber machen ist die Hölle los..:)

• Sommer - abkühlungen? Beitrag #4
tja, das macht mein Hund bei 40 grad im Schatten am Pool

Anhänge

• DSCN1810_500x500_100KB_400x400_31KB.jpg
    DSCN1810_500x500_100KB_400x400_31KB.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 11
  • Sommer - abkühlungen? Beitrag #5
ohh ihr habts gut.....wir hätten auch gern ein Hundi das voller Freude im Wasser rumspringt aber Tinchen ist als kleiner Welpe in die Weser gefallen und untern Steg gekommen und seitdem hat sie totale Parnik vorm Gartenschlauch und geht nur bis zum Bauch ins Wasser.....wisst ihr villt was wir da machen können?Möchten sie ja auch mal gern gründlich abwaschen können und so......
Danke schonmal im Vorraus.....

LG
Katrin

• Sommer - abkühlungen? Beitrag #6
...Sie springt wirklich freiwillig in jedes Wasser rein.. aber muss man sie im Winter mal in der Dusche sauber machen ist die Hölle los..:)

Kommt mir bekannt vor. Durch den Gartenteich wuseln (kann sie leider nur, wenn wir bei den Schwiegereltern sind) und jede Pfütze mitnehmen, aber wenn man sie in die Badewanne stellt, dann guckt sie einen danach so "freundlich" an: :mrgreen:

DSCF1577.jpg

@ Iceage:
Das macht meine auch. Zwar nicht am Pool, aber bei 32 Grad in der Wohnung liegt sie unterm Dachfenster genau da, wo die Sonne ist und wandert dann schön der Sonne hinterher. :118:

Zuletzt bearbeitet:
  • Sommer - abkühlungen? Beitrag #7
Tja, Katrin, ich habe das Problem das mein Hund, wasser so scheut, das sie auch nicht mehr gassi geht, wenn es regnet. Allerdings hat sie kein solch einschneidenes Erlebnis wie deiner. Ich habe meine Kleine seit sie auf der Welt ist .... Aber Wasser? Nein danke.....

• Sommer - abkühlungen? Beitrag #8
wie kann ich ein Bild hierreinbringen?

• Sommer - abkühlungen? Beitrag #9
Zum Glück gibt es bei uns einen großen See und viele Bäche, dort darf er jeden Tag baden (dann badet er wenigstens nicht im Gartenteich):)
Letzte Woche, ist er ganze 10 Minuten geschwommen, ich dachte er kommt gar nicht mehr raus. (hab gerade leider kein Foto, folgt später.)
Ansonsten liegt er Tagsüber bei der Hitze in seinem selbstgebuddelten Erdloch unter der Tanne:mrgreen:

LG

• Sommer - abkühlungen? Beitrag #10
Unsre bekommen Eiswürfel^^

• Sommer - abkühlungen? Beitrag #11
  • Sommer - abkühlungen? Beitrag #12
Wir haben in der Nähe ein kleines, klares Bächlein, das durch einen kühlen Wald fließt. Dort gehen wir ca. alle zwei Tage hin - und Fyllis liebt den Bach - sie springt und rast dadurch und legt sich auchmal zur Abkühlung hinein, wälzt sich...
Auch viele Weiher haben wir in der Nähe, aber da darf sie noch nicht rein, weil ihr Impfschutz noch nicht angeschlagen hat (in den Sommerferien ist der Impfschutz dann fertig und sie darf auch in stehende Gewässer (in denen die Infektionsgefahr höher ist)).
Zuhause´hat fyllis auch ihren eigenen "Pool" (große Plastikwanne), in dem macht sie so ziemlich das selbe wie im Bach (nur das rumrasen geht nicht ;)).
Außerdem liebt sie den Gartenschlauch - da stellt sie sich drunter und trinkt daraus =P.
Spazieren gehen wir früh und abends.

• Sommer - abkühlungen? Beitrag #13
wie kann ich ein Bild hierreinbringen?

Kann dir leider keine Private Nachricht senden. Die Meldung bekomm ich zumindest. Vielleicht hast du da ja was eingestellt, dass du keine empfangen willst!?

Kannst dich ja nochmal melden wegen dem Bilder posten. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sommer - abkühlungen?

Sommer - abkühlungen? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Kaninchen krank?: Hallo an alle, mein Kaninchen Flocke (m 9) hat sich heute im Laufe des Tages komisch verhalten apatoisch und fressen wollte er auch nicht...
Käfigwechsel / Ortswechsel: Hallo! Ich möchte mir Farbmäuse kaufen. Ich habe einen großen Käfig in meiner Wohnung. Bin im Frühling/Sommer aber zum teil sehr viel in meinem...
Oben