Ab wann kann man Landwirtschaft anmelden?
Diskutiere Ab wann kann man Landwirtschaft anmelden? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo,
mein Opa hat sich gefragt, wann man wohl Landwirtschaft anmelden kann.
Er ist wohl scharf auf sie Prämien xD
Es ging wohl so nach dem Motto...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Ab wann kann man Landwirtschaft anmelden? Beitrag #1
Hallo,
mein Opa hat sich gefragt, wann man wohl Landwirtschaft anmelden kann.
Er ist wohl scharf auf sie Prämien xD
Es ging wohl so nach dem Motto "Was wäre wohl, wenn wir uns *einfach* 5 Kühe holen, oder so", ob man sich dann als Landwirt eintragen kann....
Hier ein paar Info´s:
Wir wohnen in Niedersachsen
Wir haben 2 Hektar Land zur verfügung
Wir haben die Möglichkeit "Landtiere" (Kühe, Schafe, Ziegen etc." unterzubringen. (Natürlich Artgrecht ^^)
Könnt Ihr mir dazu etwas sagen? Google konnte mir leider nicht helfen...
Ps.: Wie sieht das aus mit Pferden? "listig die Hände reib" :lol:
MfG Kabardiner
-
-
-
Ab wann kann man Landwirtschaft anmelden? Beitrag #2
Also bei 5 Kühen zahlt ihr mit sicherheit sehr viel mehr drauf als ihr an Subvetntionen bekommt - 2 hektar reichen nie, um die zu ernähren.V ielleicht eher Schafe, die sind genügsamer.
Anmelden kann man schon Kleinbetriebe.
-
-
Ab wann kann man Landwirtschaft anmelden? Beitrag #3
Das klingt gut.... das mit den Kühen war nur ein beispiel, damit Ihr wisst was ich meine

Wisst Ihr, wir hatten unser Land sonst an unseren Nachbarn verpachtet (Landwirt), aber die beiden haben sich verkracht, woraufhin Opa ihm gekündigt hat.
Er hat sich darüber aufgeregt, das der Landwirt Zuschüsse bekommt, dafür das dieser unser Land gepachtet hat.
Nun war er am überlegen, ob man sich wohl als Landwirtschaftlicher Betrieb anmelden kann, damit wir selber diese Zuschüsse bekommen.... oder so xD
-
-
Ab wann kann man Landwirtschaft anmelden? Beitrag #4
Wenn ich mich nicht irre, dann war mein Opa auch als Landwirt angemeldet, als er nur noch 2 Pferde hatten. Er ist, glaub ich, immer noch angemeldet, hat aber nur noch 50 o. 60 Hühner und 1 Kaninchen (kann ihn nicht zur Abgabe oder zweitkaninchen überzeugen...).
Seine Weiden/Wiesen und Äcker hat er verpachtet.
-
-
Ab wann kann man Landwirtschaft anmelden? Beitrag #5
Es hat aber auch Nachteile, Landwirt zus ein,e twa ne Steuererklärung für Selbständige ist nciht witzig. erkundigt euch doch erst mal beim bauernverband.
-
-
Ab wann kann man Landwirtschaft anmelden? Beitrag #6
Off-Topic
Oh Gott, die verdammte Steuererklärung... *stöhn*
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: