Hallo Krissi,
ich habe mir mal die HP angesehen.
Zum einen konnte ich nichts genaues über Qualifikation der Damen finden, (welche Seminare haben sie besucht, wo ist die Auflistung?), zum anderen machen mich die Welpenbilder doch recht stutzig.
Da werden welche mit Leine über Holzbretter geführt, auf anderen Bilder sind die Welpen auch angeleint.
Da ich auch schon Welpengruppen geleitet habe, kann ich nur sagen, dass Welpen alles auf dem Glände freiwillig erkunden sollen. Incl. Hindernisse / Tunnel usw.
Bei den Fotos Besitzer/Hund sind auch so gut wie alle Hunde an der Leine.
Bei der Junghundgruppe missfallen mir die "Kopulationsversuchs"-Bilder. (Fotogalerie). Natürliches Verhalten zwar, aber dieser Hund ist während auf ihm aufgritten wird noch umringt von drei anderen Hunden.
Das Selbstbewusstsein der Hunde sollte in einer Hundeschule gefördert bzw. gestärkt werden, daher finde ich das so nicht in Ordnung.
Auch missfällt mir die Impfpflicht der Welpen. Welche Impfungen sind da erforderlich?
8 Wochen alte Welpen haben in der Regel eine Impfung hinter sich....(Volle Dröhnung?...gleich mit T?...keine genauen Angaben hierüber.)
Des weiteren finde ich das, was da geübt wird... mit 4 - 6 Monate alten Hunden einfach zu viel. Sitz, Platz , Leinenführigkeit, Freifolge, sowie sicheres abrufen...m. E. zu viel in dem Alter. Ab 6 Monate langsam anfangen..... ok...aber nicht mit 4 Monate alten Hunden.
Da nebenbei (?) auch noch eine Hundepension betrieben wird...sowie Kurse für Flyball, Agility, Obedience uvm angeboten wird... sind mir 2 Personen zu wenig.
Auch fehlt mir die Aussage bis max. wieviel Hunde da in einer Gruppe sind.
Vielleicht täuscht mich ja der Eindruck...und die HP gibt alles falsch wieder....
aber so....kann ich nur sagen....
.....Mir fehlt da einiges an Angaben.........und nur wenige Bilder gefallen mir.
Gruss
Bettina