Tipp zum Sparen

Diskutiere Tipp zum Sparen im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Wie eventuel lasen einige von euch es schon im Meeri bereich. Aber hier nochmals für euch Ninchenhalter: Koersche (userein) brachte mich...
  • Tipp zum Sparen Beitrag #1
Escaflown

Escaflown

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Wie eventuel lasen einige von euch es schon im Meeri bereich. Aber hier nochmals für euch Ninchenhalter:

Koersche (userein) brachte mich auf die Idee mal beim Dönerladen um die Ecke anzufragen wegen der Gemüseabfälle beim Zuschneiden für die Döner, was sie damit machen und ob wir ihnen was abfall abnehmen könnten.;)

Der Dönermann schaute nicht schlecht sagte aber komm morgen mittag vorbei und kannste dann abholen. Gesagt getan einen Ganzen Gelbensack voll Frischem Gemüseresten nur für unsere Tiere und das auch noch Gratis. :clap:

Also wer in der Heutigen Zeit (gemüse doch sehr Teuer geworden) nen Bischen Sparen will weis ja nun wie es geht. ;)

Fragt Euren Dönermann des Vertrauens. :lol:

P.S.: Nicht das ihr meint meine Tiere seien mir nix wert aber ich lebe mit sehr begrenzten Geld mitteln und wenn man was Sparen kann wieso nicht. Meinen Tieren schmecht es. :)

• Tipp zum Sparen

Anzeige

• Tipp zum Sparen Beitrag #2
man kann normalerweise auch in den gemüseabfällen von aldi und co wühlen und sich da sachen für umsonst mitnehmen!! Mache ich wöchentlich.

LG

• Tipp zum Sparen Beitrag #3
Ja das mach ich auch Leckere Kohlrabi Blätter und des Möhrengrün. :)

Aber im Dönerladen anzufragen von ich gut die idee von Koersche^^

• Tipp zum Sparen Beitrag #4
Hey
Sicher in Läden bekommt man immer auch was zb Kohlrabiblätter,aber von underen Dönermann bekamen wir Salat schönen Kopfsalat der sah noch echt super aus und den kriegste normal nich so günstig momentan in Geschäften ;)

• Tipp zum Sparen Beitrag #5
Aber ist das bei Aldi und Co. nicht so stark gespritzt?? Bei ner Dönerbude - könnte ich mir vorstellen - ist das bestimmt nicht so gespritzt....

Aber guter Tipp :clap:

:arrow: Eure wackelnase

• Tipp zum Sparen Beitrag #6
Ich durchwühle auch immer die Gemüseabfalleimer bei Lidl und Co. Manche Leute gucken blöd, aber als ich mich einmal aufgeregt hab das da kein Möhrengrün drinne ist hat eine Frau die das hörte mir extra ihr Möhrengrün von ihren Möhren geschenkt die sie kaufen wollte.

Achja. Und wenn mir das zu "alt" ist dann reiße ich ganz AUSVERSEHEN mal was vom Möhrengrün ab.

LG

• Tipp zum Sparen Beitrag #7
Man kann auch mal im Gemüseladen fragen. Das habe ich auch mal gemacht, als ich dort einkaufen war, da hat die Frau mir ganz viel mitgegeben. Das war auch noch gut. Das sind dann solche Sachen, die die Kunden nicht haben möchten, wie Möhrengrün oder Kohlrabiblätter - aber auch Gemüse, was nicht mehr sooo toll aussieht. (Ich hatte da zum Beispiel Petersilie dabei, die an einigen Stellen schon gelblich war. Das wird natürlich nicht mehr verkauft, aber als ich die vertrockneten Stellen abgezupft habe, sah der Rest echt noch gut aus!)
Meine Mutter bringt mir jetzt auch öfter was mit, wenn sie beim Markt einkaufen war. Da muss man dann halt nachfragen.
Wobei es mir auch total peinlich war, in diesem Gemüseladen zu fragen :roll:

• Tipp zum Sparen Beitrag #8
aber als ich mich einmal aufgeregt hab das da kein Möhrengrün drinne ist

<.<

Achja. Und wenn mir das zu "alt" ist dann reiße ich ganz AUSVERSEHEN mal was vom Möhrengrün ab. LG
Lass dich dabei bloss nicht erwischen sonst musst du eventuell die Möhren bezahlen. Das ist nem alten Mann mal passiert der sich im Plus einfach das Möhrengrün abgerissen hat.

Und persönlich muss ich sagen find ichs ne Schweinerei wenn bei den frischen Möhren das Grün abgerissen wurde. Die meisten kaufen die nämlich extra um ans Grün zu kommen.

Aber der Tipp mit dem Döner- und Gemüseladen ist toll.

• Tipp zum Sparen Beitrag #9
@wackelnase: auch die dönerbuden werden sicherlich nicht extra ungespritztes gemüse kaufen! also damit will ich sagen, die sind zu 100% auch aldi-einkäufer ;) denn schließlich wollen sie ja mit dem döner profitieren und nicht in die miesen kommen, nur weil bio-gemüse besser ist :)

LG

• Tipp zum Sparen Beitrag #10
Auf die Idee wär ich nie gekommen^^ :mrgreen:

Ich bring mir auch immer Abfälle aus dem Supermarkt mit, oder ich frag auf dem Wochenmarkt. Da bekomm ich bald schon zu viel, da könnt ich locker noch 2 Nickels mehr durchfüttern :D

Möhrengrün oder so vom frischen Gemüse würd ich auch nicht abreißen, im Prinziep ist das Diebstahl ;)
(Hab lange in einem Suprmarkt gearbeitet, und da mußten wir auch immer drauf achten das das keiner macht)

• Tipp zum Sparen Beitrag #11
Hei..
Also nen Dönerladen haben wir in der nähe nicht.
Aber ich hol eh im Supermartk (aldi , edeka und co.)
eigentlich nur Kohlrabiblätter.
Möhrengrün ist mir du aufendig, da es voll mit erde und sand ist und mir erstens den Kühlschrank versaut und zweitens ich es immer in Massen ausschütteln und waschen muss. So gerne wirds nicht gefresseen.

• Tipp zum Sparen Beitrag #12
Hab hier in meiner Umgebung einige Gemüseläden von Bauern.

War heute das erste mal in einem Laden seid ich hier wohne (das bereits ca. 1 Jahr) und hab nett nach Resten gefragt (die natürlich noch gut sind aber dennoch nicht mehr verkauft werden). Die Verkäuferin war total freundlich gab mir eine Tüte mit und hat mir gleich den Hinweis gegeben, dass ich immer Dienstags oder Freitags mal vorbei schauen soll.

Danach war ich jetzt noch in einem Supermarkt und versuchte nochmal mein Glück. Wieder waren alle total nett und ich bekam eine rießige Kiste xD für meine zwei Ninis.

Hätte nie gedacht, dass Leute so freundlich und entgegenkommend reagieren.
Find ich aber klasse, da in unserer heutigen Konsumgesellschaft eh soviel weggeschmissen wird, was eigentlich noch essbar ist! Und zudem spart man so Geld, dass man wiederum anders in seine Ninchen (bzw. andere Tiere) investieren kann :)

• Tipp zum Sparen Beitrag #13
komisch. bei uns gibts bei Lidl & Co gar nix. Die schmeissen das zeug lieber weg als es an Tierhalter zu verschenken ....:?

• Tipp zum Sparen Beitrag #14
komisch. bei uns gibts bei Lidl & Co gar nix. Die schmeissen das zeug lieber weg als es an Tierhalter zu verschenken ....:?

jep, bei mir auch...

die frau war aber auch nicht besonders freundlich.. wenigstens durfte ich noch etwas in dem was noch nicht weggeworfen wurde rumwühlen... viel war es nicht, war mehr arbeit als nutzen.

• Tipp zum Sparen Beitrag #15
Lidl und Co. hat das mal eine ganze Zeit kang gemacht, die "Reste" oder abgelaufenen Sachen verschenkt. Das Ergebnis war, das immer mehr Leute gekommen sind und stellenweise die Mülleimer für diese Sachen nachts leergeräumt wurden.
Seitdem dürfen die keine Sachen mehr rausgeben, sondern müssen sie wegwerfen auch, wenn es noch gut ist. Das ist eine Auflage von ganz oben. Vor allem bei Lidl ist das offiziell bekannt gegeben worden (zumindest hier in der Region).

• Tipp zum Sparen Beitrag #16
Vielleicht musst du auch einfach nur mal freundlich nachfragen;) mach ich auch öffters dan führt mich meist ein MA nach hinten wo Abfall/Restgemüse entsorgt wird! Ich finde es auch cool das gerade im Winter viel an Grün von Kohlrabis, Möhren, Rettischen und Blumenkohl im abfalleimer liegt! Ich verstaue einfach alles in eine Tüte und sortiere dan Zuhause und meistens muss ich dan die Woche über nur Möhren und Sellerie oder Paprika etc dazukaufen da an Grün meist schon viel vorhanden ist! Spart man echr ne menge Geld und den Kleinen scheint es auch zu schmecken;)

• Tipp zum Sparen Beitrag #17
Ich arbeite ja bei einen der oben genannten Firmen, Bei uns ist das so das abgelaufene Artikel bzw. kurz vor dem MHD entweder an die Hamburger Tafel verschenkt wird, da die aber auch ganz schön wählerisch sind haben manche Filialen so wie unsere z.b einen Bauern, der das für seine Tiere abholt unsere freut sich immer und bringt uns dafür ab uns zu in paar Äpfel mit. ( Altes Land, Obstbau) Ich selber darf mir ja auch nur was aus dem Grünabfall mitnehmen. dafür suche ich mir morgens beim Packen immer die größten Kohlrabi aus der Kiste, denn wenn schon bezahlen, dann will ich auch viel Masse haben ;)

• Tipp zum Sparen Beitrag #18
Ich arbeite ja bei einen der oben genannten Firmen, Bei uns ist das so das abgelaufene Artikel bzw. kurz vor dem MHD entweder an die Hamburger Tafel verschenkt wird, da die aber auch ganz schön wählerisch sind haben manche Filialen so wie unsere z.b einen Bauern, der das für seine Tiere abholt unsere freut sich immer und bringt uns dafür ab uns zu in paar Äpfel mit. ( Altes Land, Obstbau) Ich selber darf mir ja auch nur was aus dem Grünabfall mitnehmen. dafür suche ich mir morgens beim Packen immer die größten Kohlrabi aus der Kiste, denn wenn schon bezahlen, dann will ich auch viel Masse haben ;)
Jetzt weiß ich auch warum letztens bei aldi aus meiner Abfalltüte die Paprikas und die Gurke rausgenommen wurde, die haben gesagt ich dürfte nur das Grünzeug mitnehmen aber nicht richtiges Obst oder Gemüse was drin liegt;)
Hatte mich schon gefragt wiso, noch was zugelernt, danke für die Aufklärung;)

• Tipp zum Sparen Beitrag #19
Ich durfte letztens auch bei Edeka die abgerissenen Kohlrabi- und Möhrenblätter mitnehmen, bei Penny waren sie eher zurückhaltend.
Ich probier mein Glück weiterhin ;)

Wo bekommt ihr denn eig. Obstbaumzweige her?

• Tipp zum Sparen Beitrag #20
Ich bekomme sie von meinem Garten und den Nachbarn.

Thema:

Tipp zum Sparen

Tipp zum Sparen - Ähnliche Themen

Neue Futterquelle aufgetan :): Wie einige ja Wissen besitze ich 3Meeris und 2 Kanickel. Da momentan die Frischfutterpreise im Handel ja doch sehr Gestiegen sind haben Koersche...
Oben