Hommage an alle Katzen

Diskutiere Hommage an alle Katzen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich würde Euch gerne zu lesen geben, was ich verfasst habe, als ich meinen Mephisto habe gehen lassen müssen, in dieser Zeit kochten die Emotionen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hommage an alle Katzen Beitrag #1
CatCottage

CatCottage

Ich würde Euch gerne zu lesen geben, was ich verfasst habe, als ich meinen Mephisto habe gehen lassen müssen, in dieser Zeit kochten die Emotionen bei mir hoch und mir wurde glasklar, warum ich ein Katzenmensch bin. 4 Wochen haben wir uns der TA gekämpft, aber dann kam der Tag ...

Ach ja, Copyright liegt bei mir, das habe ich nirgendwo abgeschrieben, vielleicht mögt Ihr sie ja ?!
Och menno, ich glaube, es erscheint nur die Überschrift, kann mir jemand helfen, vielleicht einer der Mods, das einzufügen ? Ist auf meiner HP, die ich gleich ins Profil setze.
Hommage

Liebeserklärung - an alle Katzen

<B><SPAN style="FONT-SIZE: 16pt; mso-bidi-font-size: 12.0pt">

• Hommage an alle Katzen Beitrag #2
Hommage
Liebeserklärung - an alle Katzen

Nicht jeder weiß, wer und was Ihr seid, Ihr seid die wunderbarsten und fabelhaftesten Wesen, die es gibt, und doch so real. Ihr seid da, wenn man Euch braucht, immer anwesend. Und ich für Euch !

Euer Wesen und Körper ist immer da, wenn Ihr es wollt, die puscheligen Ohren, nasse Nasen, die Schnurrbarthaare, die weichen Pfoten, die wie Wolkenkissen wirken, Krallen, die nicht wirklich verletzten wollen, wenn man ihnen nicht schadet, große, ehrliche Augen, Ihr heuchelt NIEMALS.

Eine Katze haben ist kein „Halten“, es ist eine Verbindung zu diesen Wesen, sie lassen sich nicht beherrschen. Im Gegenteil, sie zeigen uns manchmal den rechten Weg. Katzen muss man lieben und verstehen, dann versteht man manchmal auch sich selber.

Vertrauen:

Ihr zeigt mir Euren Bauch und lasst ihn mich kraulen, wenn Ihr das mögt, ihr versteckt Eure Köpfe in meiner Armbeuge, versteckt Euch, entspannt und schnurrt, lasst Euch fallen, voller Vertrauen. Ich darf auch Eure Pfoten kruscheln, Ihr spreizt dabei alle Zehen und findet es wunderbar und es ist eine unglaubliche Nähe da. Oder manchmal wie eine Baby nachts in meinen Armen liegend und wir uns gegenseitig lieben, Wärme und Zuneigung genießen. Wenn Ihr irgendwo liegt und es Euch gut gehen lasst, Beine und Pfoten streckt, Euch verletzlich zeigt, aber wisst, es wird Euch niemand etwas antun, weil ICH da bin. Ihr vertraut und fühlt Euch wohl, zeigt jede Schwachstelle, Vertrauen pur, ich könnte jeden von Euch dann küssen ! Ihr gebt mir mehr dabei, als ich Euch.

Ehrlichkeit:

Ihr lügt und betrügt nicht. Ihr zeigt, was Ihr wollt, was Euch passt und was nicht und Ihr setzt es durch. Eure Augen und Köpersprache können nicht lügen,
Ihr seid immer ehrlich und nie ungerecht.

Zusammenhalt und Trost:

Ihr haltet immer zu mir, Ihr merkt, wenn es mir schlecht geht und Ihr wollt trösten, mit sanften, aufmunternden Gesten und Mimiken oder gar Spielen, Ihr animiert zum Wohlfühlen. Und Ihr schafft es meistens, eigentlich immer. Und in guten Tagen können Katzen lachen, glaubt es mir !

Erwartung:

Ihr erwartet nicht viel und dennoch alles. Ihr wartet auf mich, wenn ich nach Hause komme, hört den Motor meines Wagens und steht am Fenster bereit, dann an der Türe, was kann man mehr mit Freuden erwarten, als Euch ? Dafür weiß ich, Ihr wollt: Nur das Beste und jeden Tag freue ich mich auf Euch. Ein Bett und ein Tag ohne Euch wäre kalt und leer, Ihr belagert mich, schnurrt, das Geräusch lässt mich beruhigt und behütet einschlafen, Gegenseitigkeit. Ich liebe sogar die „Störungen“, wenn Katzenköpfe mich anschubsen und schmusen wollen, es ist wer da, der mich liebt ! Innig und Ehrlich, keine Lügen ! Wir verschmelzen dann !

Neid:

Viele Menschen sind gehässig und neidisch auf Euch, Ihr wunderbaren Wesen, Ihr seit elegant, jede Bewegung gleicht einer Majestät, Magie umgibt Euch, Menschen wollen nur so selbstbewusst sein, wie Ihr es seid, so schön, so elegant, so ehrlich, fantastisch, so liebenswert. Ein Mensch erreicht das nicht !

Zukunft:

Ich habe Angst vor den Tagen, wenn ich einen von Euch verliere, verlieren muss, dann geht ein Teil meiner selbst, aber Ihr werdet immer ein Teil sein, meines Lebens, meines Denkens, meines Herzens, Ihr lebt in Würde bei mir.... Eure Würde möchte ich erhalten, aber in meinem Herzen werdet Ihr niemals sterben, Ihr seid einfach da ! Niemand wird Euer Leben und unsere Verbindung nachvollziehen können. Ich liebe Euch, Ihr Katzen !

Lachen:

Lachen ist wichtig und gesund, und Ihr tut es immer und immer wieder, Ihr bringt mich zum Lachen, Witze, die andere nicht verstehen, Spiele, Spaß, kein anderes Wesen bringt so viel Zauber, Magie und Witz in ein Menschenleben !

Liebe:

Katzen sind eine Art Seele einer selbst, alle verschieden, das gebe ich zu, das ist das Schöne an ihnen, sie zeigen uns alle unsere eigenen Seiten ! Niemand liebt so wie eine Katze und andersrum ! Es lässt sich kaum beschreiben,
weil es unendlich ist !

Lebensinhalt:

Wer die Wesen der Katzen nicht kennt, der hat keinen !
Lernt dazu und nehmt sie auf, in Euch selber !

Eure Ulrike

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

:clap:hast du wirklich toll geschrieben !

Zuletzt bearbeitet:
  • Hommage an alle Katzen Beitrag #3
Tekir, ganz lieben Dank für Deine Hilfe !

• Hommage an alle Katzen Beitrag #4
Ganz toll!:clap:
Sowas kann nur jemand schreiben, der schonmal die Liebe einer Katze erfahren hat....

• Hommage an alle Katzen Beitrag #5
Wunderschön. Mir fehlen glatt die Worte:clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hommage an alle Katzen

Oben