Hamsterwanne

Diskutiere Hamsterwanne im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey iiiihr! Hab für meinen süßen Hamster schonmal eine Schüssel mit Chinchillasand "zum Baden" gefüllt! Aber wollte mal fragen, ob ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterwanne Beitrag #1
loevje

loevje

Punkte Reaktionen
0
Hey iiiihr!

Hab für meinen süßen Hamster schonmal eine Schüssel mit Chinchillasand "zum Baden" gefüllt!
Aber wollte mal fragen, ob ich vielleicht auch eine Schüssel mit normaler (Blumen-)Erde füllen kann?
Oder ist das nicht gut für sie?

Bitte um Antworten! :)

• Hamsterwanne

Anzeige

• Hamsterwanne Beitrag #2
hierzu ein link:
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
der link funtioniert nicht: in worten zusammengefasst:

auch geeignet ist attapulgus-oderauch sepiolith-sand
beide sanarten sind nicht ganz ungefährlich für den menschen

nicht geeignet sind:
- Bausand
- Sandkastensand
- quarzsand
- vogelsand

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamsterwanne Beitrag #3
alle normalen sandarten machen das fell kaput

• Hamsterwanne Beitrag #4
Hallo :D

Badesand sollte dem Hamster immer zu Verfügung stehen (Kann sein, dass ich es falsch verstanden hab, aber es klingt als hättest du das nur mal so ausprobiert).
Du kannst ihm auch mal Erde zum Buddeln anbieten - aber bitte nur ungedüngten Torf (gibt es zB bei rodipet) (oder auch ein Badesand-Torf-Gemisch). Das Prob ist nur... dieser wird im trockenen Zustand unheimlich staubig! Ich hab mal bei meinen Mäusen ne Ecke mir Torf gefüllt und da wurde ne Staubwolke draus... und die Tiere regelmäßig gießen damit die Erde nicht staubt ist irgendwie doof.

lg Okapi

• Hamsterwanne Beitrag #5
die erde darf auf keinen fall nass sein, der hamster und ich denk auch mäuse, können sich dadurch schnell ne erkältung einfangen, am besten nur chin sand und gut is

• Hamsterwanne Beitrag #6
eben ;)
ich hatte es halt mal probieren wollen.. von wegen naturnahes Gehege und so :D

• Hamsterwanne Beitrag #7
*g*

is dann wohl mächtig schief gelaufen, bei hamstern is chin sand das bese, da sie durch den feinen sand ihr fell reinigen, alle anderen sandarten machen das fell brüchig und stumpf

• Hamsterwanne Beitrag #8
gekaufte Blumenerde ist vielleicht schlecht weil die Grundsetzlich mit Dünger versetzt sind, weis nich ob das evtl. schäden hervorruft

• Hamsterwanne Beitrag #9
dünger is gift für hamster, daher lasst die finger von blumenerde

• Hamsterwanne Beitrag #10
okay! danke für die kommentare! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterwanne

Hamsterwanne - Ähnliche Themen

Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben