welcher boden für meine Robodame

Diskutiere welcher boden für meine Robodame im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; ich habe in letztezeit viel über robos gelesen und weiß inzw u.a. das sie wüsten bewohner sind die lieber Saaten als frischfutter essen und einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welcher boden für meine Robodame Beitrag #1
antemortem

antemortem

ich habe in letztezeit viel über robos gelesen
und weiß inzw u.a. das sie wüsten bewohner sind die lieber Saaten als frischfutter essen und einen sehr hohen eiweißbedarf haben
was ich aber nicht weiß
welches einstreu ist am besten geeignet
purer sand? ein gemisch? holz- oder baumwollstreu?

ich mag meine kleine motte total gern
und möchte das sie sich richtig wohl fühlt

sry fals ich in der sufu etwas übersehen habe

• welcher boden für meine Robodame Beitrag #2
ich habe für meine immer normale streu mit der baumwollstreu gemischt, dann halten die gänge schön.

• welcher boden für meine Robodame Beitrag #3
Hallo,

als Einstreu eignet sich normales Kleintierstreu ganz gut. Das hab ich auch. Es sollte so zwischen 15 und 20cm hoch eingestreut sein, damit sie schön buddeln können. Gern auch noch höher, wenn das möglich ist. Ein Teil des Käfigs sollte als Sandecke abgetrennt werden. Bei mir sind es ca. 40x30cm². Das kannst du aber auch so groß machen, wie es bei dir passt.

Ich weiß jetzt nicht, wie groß dein Käfig ist, aber es wird gesagt, dass Robos mehr Platz als die Mindestmaße brauchen, da sie nur in seltenen Fällen Auslauf bekommen, weil sie so scheu sind...

Gruß

• welcher boden für meine Robodame Beitrag #4
ganz normales einstreu....sägespähne halt, habe ich für meinen kleinen dsungaren auch....und er fühlt sich sehr wohl darin...

• welcher boden für meine Robodame Beitrag #5
danke an euch alle
soähnlich hab ich das auch
ich habe eine große buddelschale im käfig (vom erfinder mal als hundefutternapf entworfen) und bis zum rand holzstreu
wie gesagt ich war mir nur nicht sicher ob sie evtl mehr braucht

das Robos viel platz und bewegungsmäglichkeiten brauchen weiß ich
(sind ja als wüstenbewohner lange unterwegs auf futtersuche, deshalb buddel ich auch immer ein paar samen und getrocknete mehlwürmer im sand ein damit sie suchen muss ^^)

für ihr nest biete ich ihr kleingerissenes klopapier an das auch meine Ratten bekommen
(clorfrei, klebefrei und eigens für die kleinen gekauft d.h. es war nie auchnir in der nähe einer toilette^^)

• welcher boden für meine Robodame Beitrag #6
Ich hab ne große Auflauf Form als Sandschale für meinen Robo, allerdings will ich das Aqua jetzt teilen und einen Teil Sand und den anderen mit normalen Einstreu machen, wenn ich sehe, wie sehr sie sich im Sand wirft, drin rum Buddelt, sich drin rum schiebt, denke ich, das auch meine große Auflaufform für meinen Robo zu klein ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welcher boden für meine Robodame

welcher boden für meine Robodame - Ähnliche Themen

Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Einrichtung für Hamster: Damit sich die Hamster in ihrem Gehege auch wohl fühlen, muss es artgerecht eingerichtet werden. Was gehört rein? Einstreu Da Hamster von Natur...
Oben