Eine Ratte munter die andere ruhig was tun?

Diskutiere Eine Ratte munter die andere ruhig was tun? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo erstmal.. also ich hab vor einigen tagen 2 ratten bekommen und zuerst waren diese recht munter. eine ist auch jetzt noch sehr agil &...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eine Ratte munter die andere ruhig was tun? Beitrag #1
Joanna

Joanna

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal..
also ich hab vor einigen tagen 2 ratten bekommen und zuerst waren diese recht munter. eine ist auch jetzt noch sehr agil & neugierig. Aber die andere ist sehr schläfrig und hockt nur in einer ecke...
muss ich mir sorgen machen ?:(

• Eine Ratte munter die andere ruhig was tun? Beitrag #2
Hallo,
ist die Ratte aufgepluescht ? Sieht das Fell ungepflegt aus ? Hat sie eine rotbraune Kruste an der Nase oder Augen ? Niest sie oder macht sie irgendwelche Geraeuche ? Wenn ja, bitte morgen zum Tierarzt und durchchecken lassen.

Fressen die beiden "normal" ? Sprich in dem Alter wie Scheunendrescher :silence:

Ist es moeglich, dass sie nur so da sitzt, weil sie aengstlich ist und du gerade da bist, und wenn du weiter weg bist und rueberschaust, tobt sie mit der anderen rum ?

• Eine Ratte munter die andere ruhig was tun? Beitrag #3
Ja, wenn ich die tür rausgehe, sehe ich im augenwinkel wie sie langsam zum futternapf geht. Beide fressen normal & sehen auch gesund aus.

• Eine Ratte munter die andere ruhig was tun? Beitrag #4
Seid wann genau hast du sie? Ratten müssen sich erst mal an die neue Umgebung gewöhnen.

• Eine Ratte munter die andere ruhig was tun? Beitrag #5
Hallo,
ich habe sie seit 4 tagen.
ich weiß das sie sich erst an die umgebung gewöhnen müssen, aber die andere ist ja auch schon sehr zutraulich

• Eine Ratte munter die andere ruhig was tun? Beitrag #6
Ratten sind halt sehr unterschiedlich, die eine wird schnell Zahm, andere dafür nicht so schnell oder auch garnicht.

• Eine Ratte munter die andere ruhig was tun? Beitrag #7
Okay..
kann ich vielleicht irgendwas tun, damit ich das vertrauen von ihr gewinne?

• Eine Ratte munter die andere ruhig was tun? Beitrag #8
Ja, kannst du. Schau mal im Fressnapf o.ä. Märkten nach dieser Vitaminpaste von Gimpet für Katzen. Damit kannst du jede Ratte kriegen. ;) Und wenn mal eine nicht gut beisammen ist, kannst du sie daqmit gesundheitlich auch noch unterstützen.

• Eine Ratte munter die andere ruhig was tun? Beitrag #9
das ist quatsch! Jede Ratte ganz bestimmt nicht, viele vielleicht aber nicht jede

evtl musst du ein bisschen ausprobieren was deine kleinen gerne mögen
denn es stimmt das man mit Futter kleine herzen für sich gewinnt

• Eine Ratte munter die andere ruhig was tun? Beitrag #10
ich hab meinen einen ziemlich lang getragenen Socken in den käfig.klingt eklig hat aber bei meinen gehofen weil sie sich an den körpergeruch gewöhnen können.

und hab immer wieder mit ihnen geredet, die ersten 4-5 tage nicht angefasst. Hab mir auch immer die hände gewaschen bevor ich reingefasst hab.

Ich habs mit ungezuckerten cornflakes geschafft, da darf man aber glaub ich nicht zuviel von geben, weil die dickmachen oder so.es geht aber auch mit einem ein stück harter Vollkornsemmel Semmel oder ein bisschen Paprikaschote.

Bei meinem Sid ist dass auch so gewesen aber mittlerweile gehts ganz gut. Gib ihnen einfach noch Zeit und hab ein Bisschen geduld, dann wird das schon.

• Eine Ratte munter die andere ruhig was tun? Beitrag #11
Danke für eure hilfe.
ich habe im fressnapf so dinger für katzen geholt und meine 2 racker fressen die ganz gerne.ich habs schon geschaft, dass meine ruhige mal auf die hand gekommen ist.
nochmals vielen dank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eine Ratte munter die andere ruhig was tun?

Eine Ratte munter die andere ruhig was tun? - Ähnliche Themen

Ratte hat am Hinterbein zwei Beulen bekommen mit einem schwarzen Fleck drauf: Hallo, Eine meiner Ratten Mädchen hat am Hinterbein zwei Beulen bekommen mit einem schwarzen Fleck drauf bei dem es sich nicht um eine offene...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Oben