Brauche dringend rat!

Diskutiere Brauche dringend rat! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe einen Dschungarischen Zwerghamster und habe ihm gestern eine Holzetage gebaut. Ich habe im Baumarkt alles bekommen (hatte mich schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche dringend rat! Beitrag #1
E

Elara

Ich habe einen Dschungarischen Zwerghamster und habe ihm gestern eine Holzetage gebaut. Ich habe im Baumarkt alles bekommen (hatte mich schon erkundigt welches Holz) Ich habe einen farbigen ungiftigen Lack benutzt um die Holzblatte zu lackieren. Jetzt ist der aber noch klebrig und wollte fragen ob das meinem "Düdü" was macht. Also wenn ich mit einem tuch drüberfahre und drücke färbt es noch ab. Muss ich es länge trocknen lassen? Ich bitte um Rat und Tips! Ich möchte die Etage so gerne in Terri tun! Kann ich das ohne bedenken? Ich bin halt schon immer sehr ängstlich und unsicher in solchen Sachen.

Freue mich auf rasche Antworten!:)

Danke!

• Brauche dringend rat! Beitrag #2
Der Lack ist nur ungiftig wenn er getrocknet ist.

Beim trockenen entweichen alle giftstoffe.

Außerdem wäre das denke ich nicht schön wenn dein hamster plätzlich rot/blau/grün ist^^

• Brauche dringend rat! Beitrag #3
der lack ist nur ungiftig wenn er getrocknet ist.

Beim trockenen entweichen alle giftstoffe.

Außerdem wäre das denke ich nicht schön wenn dein hamster plätzlich rot/blau/grün ist^^

danke. Also die verkäuferin hat mir einen ungiftigen verkauft. Vielleicht muss ich ihn länger trocknen lassen? Ist noch nicht 24stunden her..

• Brauche dringend rat! Beitrag #4
normalerweise steht auf der dose, wie lange der lack zum trocknen braucht
meistens sind sie schon nach wenigen stunden staub und anfass trocken, die meisten aber erst nach 24 richtig durchgetrocknet.
schau am besten noch mal auf der dose nach und falls du wirklich sicher sein willst, dass alles verflogen ist, dann verdoppel die zeit ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche dringend rat!

Brauche dringend rat! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Neue Einrichtung im Terri-Brauche Rat!: Ich habe seit März09 einen süssen Dschungarischer Zwerghamster. Das Terri ist 100/50/60 gross. Nun habe ich ihm eine Holzetage...
Oben