Käfiggitter

Diskutiere Käfiggitter im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo :) ich habe heute meinen käfig bekommen. nächste woche will ich mir hochstwahrscheinlich den hamster holen. zu meiner Frage: die abstände...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfiggitter Beitrag #1
S

.ShE.

hallo :)

ich habe heute meinen käfig bekommen. nächste woche will ich mir hochstwahrscheinlich den hamster holen.

zu meiner Frage:
die abstände zwischen den käfiggitter ist 2cm.

ist der abstand zu groß?? :eusa_think:

MfG
.ShE. :D

• Käfiggitter

Anzeige

• Käfiggitter Beitrag #2
Ja, die Abstände sind zu groß. 1 cm ist das Minimum für einen Goldhamster, für Zwerge sollte es eher noch enger sein (wo der Kopf durchgeht, geht der Rest auch durch ^^)

Welche Maße hat der Käfig denn sonst? Wenn er sonst groß genug ist, kann man ans Gitter evtl. Kaninchendraht machen.

• Käfiggitter Beitrag #3
das ist wohl eher ein Kaninchen/Meerschweinschenkäfig, aber kein Hamsterkäfig

die haben max. 1 cm

• Käfiggitter Beitrag #4
ärgerlich :eusa_doh:

weil der mir als kleintierkäfig abgeboten wurde mit laufrad...
er hat die maße 80x40cm
ich weiß...es ist nicht die mindestgröße, aber ich hatte noch überlegt daran i-wie noch n weiteren käfig anzubauen mit unserem alten aquarium... weiß nur noch nicht wie...

bekomme ich dieses draht in der tierhandlung?

Danke für die schnelle antwort :)

• Käfiggitter Beitrag #5
In der Regel hat eine Tierhandlung den Draht. Baumärkte oder Ebay haben den aber auch.

Kaninchen & Meerschweinchen sind auch Kleintiere ;)

Du könntest den Käfig mit dem Aquarium mit einer Röhre verbinden oder den Käfig als Aufsatz nehmen.

• Käfiggitter Beitrag #6
obwohl der Käfig (ohne den Kaninchendraht jetzt :) )
ja eigentlich für garkein Tier geignet wäre..für Kaninchen und Meerschweinchen mehr als zu klein und für andere Kleintiere ein zu großer Gitterabstand..
oder sehe ich das Falsch ?
hmm

• Käfiggitter Beitrag #7
Siehst du nicht falsch. Aber solche Käfige werden von Handlungen nunmal für Kaninchen & Meerschweinchen abgeboten und die meisten Leute (die erstmals ein Tier haben) denken, dass der Käfig reicht.

Für Farbmäuse hätte er (fast) die Mindestmaße (sind für Farbmäuse 80x50 cm), aber da eben wieder das Gitter...

• Käfiggitter Beitrag #8
ja ich hatte meine beiden Meerlis am anfang auch in einem 100x50 käfig :uups:
aber nur ein paar wochen dann ha#b ich das tierforum entdeckt ;)

• Käfiggitter Beitrag #9
Ja schon, aber weil da ein laufrad mit drin drin war dachte ich der sei wirklich für einen hamster. naja mein fehler ;)

na okay denn guck ich nächste woche mal nach solchem draht :) DANKE =)

und wenn ich den als aufsatz nehme unten ein loch im boden stechen?
naja da lass ich mir noch was schönes einfallen =)

• Käfiggitter Beitrag #10
Nein... dann kannst du die Plastikwanne komplett weglassen.

Hier mal ein Bild von meinem einen Aufsatz, hab da einfach Holzetagen reingemacht (mit Spielzeuglack lackiert). Der Aufsatz & das Aquarium sind aber von Rennmäusen.
Ich denke auf dem Bild sieht man gut, dass ich einen (bzw. 2) Rahmen gemacht habe und den Käfig dann draufgestellt habe (mit Nägeln befestigt). (und am Laufrad sieht man, wie sehr sie es geliebt haben...)

ay7fa0.jpg

• Käfiggitter Beitrag #11
ohje McLeodsDaughters das bringt mich auf ne Idee ich hab auch noch einen kleinen Käfig hier stehen den könnte ich meinen Rennern auch so aufstellen wie du es hast.
Dann verbuddeln sie wenigstens ihr Trinknapf und das Laufrad nicht immer :)
Aber das sieht ja herrlich aus das Laufrad..
bin mal gespannt wann meins so aussehen wird habs erst vor einen paar Tagen gekauft ^^

• Käfiggitter Beitrag #12
ohje McLeodsDaughters das bringt mich auf ne Idee ich hab auch noch einen kleinen Käfig hier stehen den könnte ich meinen Rennern auch so aufstellen wie du es hast.
Dann verbuddeln sie wenigstens ihr Trinknapf und das Laufrad nicht immer :)
Aber das sieht ja herrlich aus das Laufrad..
bin mal gespannt wann meins so aussehen wird habs erst vor einen paar Tagen gekauft ^^

Den Gedanken hatte ich auch grad für meinen Romeo warum bin ich da nicht alleine drauf gekommen?

Jenny echt toller Käfig/tolles Aqua...wie auch immer :D

• Käfiggitter Beitrag #13
das ist eine super idee =)

denn hat er auch gleich was zum klettern =) gefällt mir :023:

für die einrichtung lass ich mir denn was einfallen =)
noch muss der normale käfig reichen, weil ich noch nicht an das aquarium rankomme, aber bis dahin werden ideen gesammelt und gebastelt :lol:

Danke für diese tollen tipps =)

• Käfiggitter Beitrag #14
Ich bin übrigens auf Holzlaufräder (ebenfalls mit Spielzeuglack lackiert) umgestiegen... Meine Rennmäuse lassen ihre Nagewut nämlich NICHT an der Holzeinrichtung aus (noch nicht ;))...

• Käfiggitter Beitrag #15
Ich bin übrigens auf Holzlaufräder umgestiegen... Meine Rennmäuse lassen ihre Nagewut nämlich NICHT an der Holzeinrichtung aus (noch nicht ;))...

Sei froh..be mir wird alles zerschrettert was ncht niet und nagelfest ist. Sogar das WW zerfällt langsam...muss ein neues her. *lach*
Off-Topic
Darum werden sie auch nie die Wurzeln bekommen. *lol*

• Käfiggitter Beitrag #16
Die Holzetagen bei meinen Rennmausmännchen sind schon 2 1/2 Jahr in dem Käfig... Nur ich hab mal ne Ecke kaputt gemacht, als ich die nach dem Sauber machen reintun wollte :uups: :roll:...

Aber ich bin froh :mrgreen:, hab meine Süßen halt gut erzogen ;)

• Käfiggitter Beitrag #17
Den Käfig hatte ich auch mal, bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin:uups:.

80cm x 50cm entspricht aber den Mindestmaßen, das sind 4000cm².
Genau wie bei 100cm x 40cm, das wäre also insgesamt die gleiche Fläche;).
Größer wäre natürlich schöner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfiggitter

Käfiggitter - Ähnliche Themen

Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Oben