Schweine Futter

Diskutiere Schweine Futter im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo meine frage is, ob im Schweinemastfutter Wachstumshormone, Antibiotika etc. vorhanden sind?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schweine Futter Beitrag #1
H

Hanshans255

Punkte Reaktionen
0
Hallo meine frage is, ob im Schweinemastfutter Wachstumshormone, Antibiotika etc. vorhanden sind?

• Schweine Futter Beitrag #2
Hallo,

in welchem Zusammenhang möchtest du das denn wissen?

Also zu Hormonen,
in der EU gibt es keine futtermittelrechtliche Zulassung. Doch in anderen Ländern kann dies schon sein. Ich kenne das von Amerika bei Milchkühen. Sie bekommen Wachstumshormone ect. aber gespritzt, nicht durchs Futter.

Antibiotika,
ist die Frage wie du das meinst. Ich kenne mich mit Schweinemast nicht so sehr gut aus, aber im Prinzip wäre das ja eine Kostenfrage.
Vllt füttern sie das vorbeugend.
Bei den Mastbetrieben wo ich geschafft habe war allerdings kein Antibiotika im Futter.

teff

• Schweine Futter Beitrag #3
Jetzt kann ich noch mal mit dem Wissen glänzen, das mein Prof. mir beigebracht hat:

Leistungsförderer

Wachstumsförderer üben einen positiven Einfluss auf die tierische Leistung aus.

Antibiotische Leistungsförderer sind in der EU verboten. Allerdings sind Nicht-Antibiotische Leistungsförderer zugelassen (z. B. Kaliumdiformiat, Benzoesäure für Ferkel).

Hormone sind zwar Leistungsförderer, aber auch in der EU verboten.

teff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schweine Futter

Schweine Futter - Ähnliche Themen

Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Kaninchen Erdbau / Erdhügel: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrung mit Erdhöhlen l (Größe, Tiefe, etc.) oder Kaninchenhügel (wie so ein Hobbithaus) wo sie das ganze...

Neueste Beiträge

Oben