Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Sabberlack..hat mal jemand ein Bild? Bitte! im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo!
Ich werde noch des Wahnsinns mit den Sabberlack. Ich war bei drei Baumärkten mit dieser Nummer die in den Sabberlackthread der von Chipi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sabberlack..hat mal jemand ein Bild? Bitte! Beitrag #1
Wussel
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich werde noch des Wahnsinns mit den Sabberlack. Ich war bei drei Baumärkten mit dieser Nummer die in den Sabberlackthread der von Chipi angepint ist. Meint ihr auch nur einer der Baumärkte hat Sabberlack? Online habe ich jetzt nichts gefunden.
Ich würde ja auch Lebensmittelfarbe nehmen aber da zieht ja auch dann Urin ein.
Ich habe vor 6 Etagen zu streichen und bräuchte jetzt bitte mal in Bild und wo ihr den Sabberlack gekauft habt. Marke des Lackes,also Firma..usw. Bitte.....Bitte...*verzweifel* Dankeschön.
Damit ich irgendwie eine Orientierung habe.
P.s. Mit Spielzeuglack oder Speichelfestenlack konnten Baumarktmitarbeiter auch nichts anfangen.
Sabberlack..hat mal jemand ein Bild? Bitte! Beitrag #2
Chipi
Punkte Reaktionen
1
Wo warst du denn? Den Lack gibt's definitiv beim Bauhaus (Landsberger Str.), in allen OBIs und ich meine auch beim Praktiker in Pasing (also da, wo er jetzt noch ist) habe ich ihn schon gesehen. Daß die Mitarbeiter sich nicht wirklich auskennen, wundert mich nicht, habe ich auch schon mehrfach erlebt. Am besten schaust du dir die Dosen selber an - bei der Artikelbeschreibung findest du irgendwo ein Logo wie beschrieben (Schaukelpferd oder etwas in der Art) mit dem Vermerk der DIN EN-Nr.
Die Lacke sind ja nach Verwendungszweck sortiert; Metallschutzlacke und dergleichen scheiden aus, die sind nicht geeignet, schau bei den ganz normalen Buntlacken (ob glänzend oder seidenmatt ist egal).
Sabberlack..hat mal jemand ein Bild? Bitte! Beitrag #3
Wussel
Punkte Reaktionen
0
Halo Chipi!
ich war bei Toom und Hornbach ( Richtung Germering raus) da ich beides hier bei mir gleich um die Ecke habe. Und in Unterföhring beim OBI.
Im Bauhaus war ich noch nicht. Ich weiß aber ungefähr wo der ist,bin schon oft vorbeigefahren mit der Tram. Praktiker? Okay da muss ich googel Maps bemühen....
Danke für die Tipps und Hinweiße. Habe schon an meinen Verstand gezweifelt. Mache mich dann am Freitag oder Samstag gleich auf den weg zum Bauhaus.
Sabberlack..hat mal jemand ein Bild? Bitte! Beitrag #4
Chipi
Punkte Reaktionen
1
Praktiker ist derzeit noch in Pasing an der Paul-Gerhardt-Allee, ich weiß aber nicht genau, wann die umziehen... ich weiß, daß eine Buslinie vorbeifährt, aber frag mich bitte nicht welche
Größer ist auf jeden Fall das Bauhaus, da dürftest du auch mehr Auswahl haben, und da ist ja auch die Tram praktisch vor der Haustüre.
Sabberlack..hat mal jemand ein Bild? Bitte! Beitrag #5
Bummelhummel
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Der erste Lack ist von Hellweg oder so, ist allerdings kein richtiger Lack, sondern ehr zum Verschönern geeignet, fast wie Tuschkastenfarbe und von der Firma Vincent
der 2te aus Praktiker und von der Firma Faust, wichtig ist, das du eben auf das Zeichen, welches auf meinen Bildern zu sehen ist, achtest, alleine der Blaue Engel reicht nicht aus
Anhänge
laufradgruen 042.jpg
53,7 KB
· Aufrufe: 131
laufradgruen 045.jpg
56,3 KB
· Aufrufe: 127
Sabberlack..hat mal jemand ein Bild? Bitte! Beitrag #6
guusama
Punkte Reaktionen
5
die konnten damit nicht anfangen
die sollen sich nen neuen beruf suchen, die sind da eindeutig fehl am platz in der farbenabteilung :eusa_eh:
praktiker meide ich, die dame hat mir damals auch nicht geholfen
da war obi netter :mrgreen:
im grunde genommen musst du dich auf die wasserlöslichen konzentrieren. da ist entweder ein spielzeugsymbol drauf (bei mir ne holzlok) und meistens hinten irgendwo im kleingedruckten die din
habs gerade schnell rausgewühlt
ist die obi hausmarke classic mit dem biber drauf, rötliche dose in wassertropfenobtik mit buntem deckel (je nach farbe)
buntlack auf acryl-basis
und wie gesagt, hinten ein kleines rundes symbol mit bunter spielzeuglok und drum herum die geprüfte din
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Sabberlack..hat mal jemand ein Bild? Bitte!
Sabberlack..hat mal jemand ein Bild? Bitte! - Ähnliche Themen
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße
Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...