metal ganz plötzlich verstorben :(

Diskutiere metal ganz plötzlich verstorben :( im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; hallo zusammen heute abend ist ganz plötzlich und unerwartet meine ratte Metal verstorben :( Heavy und Metal sind gerade mal 3 monate alt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • metal ganz plötzlich verstorben :( Beitrag #1
Bati

Bati

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen

heute abend ist ganz plötzlich und unerwartet meine ratte Metal verstorben :(
Heavy und Metal sind gerade mal 3 monate alt und hatten keinerlei krankheitssymptome gezeigt :(

bevor ich heute mittag in die stadt fuhr rief ich die beiden und sie kamen wie jedesmal zum türchen, damit ich mich verabschieden konnte und ich ihnen ein leckerli geben konnte

als ich wieder zuhause war, war auch alles noch normal, aber als ich dann ne stunde später zu ihnen geguckt habe lag metal bewegungslos in der oberen ecke und heavy saß daneben und war total regungslos und zitterte

als ich metal geruft habe, hatte er nicht reagiert und ich hab das schlimmste befürchtet was sich leider auch bestätigte, das metal verstorben ist :022:

ich kann es mir einfach nicht erklären, warum, weshalb???
er war doch noch so jung :(

was mach ich jetzt mit Heavy? ich merke ja jetzt schon das er ihn vermisst :(
und das tut so verdammt weh, zu wissen das er genauso trauert wie ich :(

Lg Bati

• metal ganz plötzlich verstorben :( Beitrag #2
Am besten du holst für Heavy nen neuen Kumpel und vergesellschaftest ihn. Das lindert seine Trauer etwas. :(

Mein beileid zum Tod... *drück*

Es kann so vieles schuld an seinem Tod sein. Herzversagen, Gendefekt, Verschluckt, Tumor, Schlaganfall...

• metal ganz plötzlich verstorben :( Beitrag #3
mich macht es so irre, das es so plötzlich passiert ist :(

• metal ganz plötzlich verstorben :( Beitrag #4
Ja verständlich :(

Leiderist der Tod meistens plötzlich selbst wenn man es lange vorher weis ist es schwer mit dem Plötzlich nichtmehr da sein umzugehen. :(

• metal ganz plötzlich verstorben :( Beitrag #5
wie gesagt 3 monate alt und keinerlei symptome
kuschelte die nacht noch mit heavy und flitzte tagsüber an mich herrum

• metal ganz plötzlich verstorben :( Beitrag #6
Ohje! Mein Beileid!

Jetzt heißt es erstmal, so schnell wie möglich einen oder zwei neue Gefährten für Heavy suchen, das hilft euch beiden auch über die Trauer weg. =] Außerdem kann der kleine als Rudeltier ja nicht alleine leben. ;)
Wie schon gesagt wurde, über die Ursachen kann man nicht viel sagen, da gibt es viele Möglichkeiten.

• metal ganz plötzlich verstorben :( Beitrag #7
Hallo

erstmal mein herzliches Beileid :(

Wo hast du denn die Kleinen her gehabt ? Ursachen kann es echt viele geben.
Am wichtigsten ist das du jetzt ganz schnell einen Partner für den einsamen Knopf holst, da kannst du vielleicht mal Chipi eine PN schreiben und nach einer Notnase
schauen. Inder Vermittlung sitzen nämlich immer ganz viele die dringend ein Zuhause
suchen.

• metal ganz plötzlich verstorben :( Beitrag #8
leider waren es tiere aus der zh, da es meine ersten ratten sind

leider hab ich keinerlei erfahrung mit mit einer vergesellschgaftigung, ausser was ich so gelesen habe

deswegen weiß ich im moment bicht weiter

• metal ganz plötzlich verstorben :( Beitrag #9
Kopf hoch , so schwer ist eine Vergesellschaftung nicht:)

Der Vermittler steht dir auch mit Rat und Tat zur Seite und wir sind auch noch da;)

Dein Kleiner braucht dringend Artgenossen , sonst wird er richtig unglücklich. Das willst du sicher nicht.
Ich weiß das es im Moment schwierig für dich ist auch was Vergesellschaftung angeht, aber schwierig ist es nicht, man denkt es zwar wenn man das alles durchliest "oh ott das schaff ich nie " aber auch die Vermittler sind so super nett dass sie schon das richtige Rattennäschen , was am besten zu dem Kleinen passt , aussuchen:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

metal ganz plötzlich verstorben :(

Oben