Tailless und das Temperaturproblem

Diskutiere Tailless und das Temperaturproblem im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Meine Freundin hatte zwar schon halt mit Chipi über alles mögliche wegen meiner schwanzlosen Ratte unterhalten per pn. Habe aber jetzt nicht so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tailless und das Temperaturproblem Beitrag #1
AxoZombie

AxoZombie

Punkte Reaktionen
0
Meine Freundin hatte zwar schon halt mit Chipi über alles mögliche wegen meiner schwanzlosen Ratte unterhalten per pn. Habe aber jetzt nicht so ganz erfahren wie es mit der Temperatur ist.
Deswegn farge ich jetzt mal direkt im forum.

Die Temperatur ist das was mir nämlich weshalb ich mir gerade nen riesen Kopf mache.
Alles andere sehe ich schon fast eher gelassen . . . zB klettert er richtig gut, hätte ich so nicht erwartet . . . und er klettert auch gerne, ist halt ein sehr neugieriger Bursche.

So, aber zurück zur Temperatur.

Man sagt ja sonst immer eher ungefähr wie warm es sein muss, bei normalen ratten . . . ungefähr is ja eher ein grosser bereich . . .
Und ich schätze dadurch, das er halt kein Schwanz hat und somit Tmeperratur Schwankung nicht ausgleichen kann, bräuche ich da wohl schon ne genauere Zahl, wie warm es sein sollte?

Werd mir auch demnächst nen Termometer übern Käfig hängen.

Und warscheinlich sollte ich dann auch mal so langsam ne Nagerwärmeflasche kaufen oder?
Aber wie ist das im Sommer . . . Kühlakkus . . . aber wohin . . . kann ja schlecht in den käfig rein tun oder?

• Tailless und das Temperaturproblem Beitrag #2
Meine Freundin hatte zwar schon halt mit Chipi über alles mögliche wegen meiner schwanzlosen Ratte unterhalten per pn. Habe aber jetzt nicht so ganz erfahren wie es mit der Temperatur ist.
Deswegn farge ich jetzt mal direkt im forum.

Warum lässt du dir nicht von antemortem die PN zu dem Thema weiterleiten? :102:

Mit der Wärmespeicherung haben Ratten ohne Schwanz kein Problem, sie haben ja fast überall Fell. Was fehlt, ist der Schwanz, um Körperwärme abzugeben (auch über Ohren und Füße wird Wärme abgegeben, das ist aber natürlich wesentlich weniger Fläche als ein Rattenschwanz).

Im Sommer verstärkt Kühlmöglichkeiten anbieten - welche Varianten es gibt, findest du z.B. hier im Wiki:

• Tailless und das Temperaturproblem Beitrag #3
Warum lässt du dir nicht von antemortem die PN zu dem Thema weiterleiten? :102:

weil ich gedacht habe, ihr hättest das nur kurz erwähnt das es dieses problem bit, aber nichtgewusst das ihr genauer drüber geredet habt.
Habe die PNs ja nicht selber gelesen, sondern von ihr mündlich sagen lassen worum es ging. Naja egal

aufjedenfall erstmal danke für antwort

• Tailless und das Temperaturproblem Beitrag #4
Off-Topic
ich war heute nicht da ^^ ich dachte ja er hätte alles mitgelesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tailless und das Temperaturproblem

Tailless und das Temperaturproblem - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Abkühlung für Ratten: Ratten fühlen sich bei 20–25° c am wohlsten. Wenn im Sommer die Temperaturen über auf 28–30° c steigen, leiden Ratten genau wie Menschen unter der...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
ich weiß nich was los ...: hey leute .. ich steh grad son bissle sehr aufn schlauch mit meiner männlichen ratte scrashi.. ich habe sie jetzt mit 2 anderen ratten seid etwa...
Oben