Bekanntes Zoogeschäft

Diskutiere Bekanntes Zoogeschäft im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Wer hat Erfahrung ?? Ich würd mir die Tiere echt gerne mal ansehen, aber wenn das wirklich so ein "Tierquäler-Geschäft" ist, wo Eichhörnchen in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bekanntes Zoogeschäft Beitrag #1
Z

Zebrakopf

Punkte Reaktionen
0
Wer hat Erfahrung ??

Ich würd mir die Tiere echt gerne mal ansehen, aber wenn das wirklich so ein "Tierquäler-Geschäft" ist, wo Eichhörnchen in kleinen Käfigen sitzen, dann spar ich mir den weiten Weg !! und das Geld !!

FG

• Bekanntes Zoogeschäft

Anzeige

• Bekanntes Zoogeschäft Beitrag #2
Das Problem ist weniger die Art der gehege sondern eher die Tatsache, dass überhaupt extrem exotische tiere wie etwa Nasenbären oder Faultiere verkauft werden... und das ohne entsprechende Schulung der zukünftigen halter und ohne Platzkontrolle. leider wurden da teilweise sogar schon Hunde - und Katzenwelpen angeboten, denen der Stress eines Ladens wirklich nicht zuzumuten ist.

• Bekanntes Zoogeschäft Beitrag #3
du solltest dir dann wohl lieber den Weg dorthin sparen.
Es hat sich schon etwas getahn in den Laden, z.B. können nun entlich die Papageien fliegen, nur ist es immernoch sehr traurig, dass dort ein Blaustirn Ara fürs fliegen zu groß ist und das arme Tier nun schon seit Monaten alleine sitzt, ohne einen Artgleichen Partner zu haben. Außerdem sitzen immernoch zwei weiße Kakadus in einer mini Voliere neben dem größeren Bereich woh geflogen werden kann, was ich auch nicht nachvollziehen kann....
Das dort mal Hundewelpen verkauft wurden, ist mir jedoch neu, wann und wo hast du sie den gesehen SusanneC? Die Katzen sind ja direkt am Eingang hinter einer Glaswand isoliert, ich war echt Schockiert als ich das zum ersten mal gesehen habe.

Im Fernsehn hab ich auch mal gesehen ,dass der Inhaber so viele zum teil Wildtiere hält, weil er das als ein kostenloser Zoo haben möchte.

lg

• Bekanntes Zoogeschäft Beitrag #4
Irgendwo habe ich vor einiger Zeit gelesen, dass dort zumindest Kätzchen verkauft werden und die Züchterin dieser Kätzchen postwendend aus dem Züchterverband ausgeschlossen wurde. Der Inhaber fand das völlig übertrieben...

Gerade Zoogeschäfte mit "Unterhaltungwert" würde ich persönlich strikt meiden, diese Geschäfte leben von der Kundschaft, die zum gucken kommt und dann auch das ein oder andere mitnimmt - wenn alles gut geht, nur Zubehör und kein Minischwein...:?

• Bekanntes Zoogeschäft Beitrag #5
Ich war einmal in dem Laden drinnen, danach nie wider!

Kranke Kätzchen in einem Glaskasten, dauernd hämmerte jemand dagegen etc.

Mal von den Polarfüchsen (hatten Spritzpups und es war zu warm für die, waren nur kaputt und hechelten wie wutz), Affen, Fualtieren, Peäriehunden, Erdmännern, Stinktieren etc. mal ganz zu schweigen! Sowas gehört nicht in eine Zoohandlung, egal ob xy oder weiß der Geier.

Jeder Idiot kann sich da ganz einfach einees der oben genannten exotischen Tiere holen, egal ob das Tier artgerecht gehalten wird oder nicht, die Leute interessiert es nicht, Hauptsache die Kassen klingeln.

Bei den Fischen hatte ich auch keinen guten Eindruck, viele waren so wie es aussah sehr krank. Ich tippe, dass es Wildfänge waren, die mit AB vollgepumpt worden sind um halbwegs ansehnlich auszusehen, nachweisen kann ich das natürlich nicht, aber bei den Exoten ist das nicht auszuschließen.

Alles in allem, ist der Laden nicht besser als jeder andere mittelprächtige Zooladen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bekanntes Zoogeschäft Beitrag #6
Ich habe den weiten weg mal auf mich genommen.
Ich finde es ganz schlimm, rein äußerlich betrachtet ist der Laden okay, es gibt schlimmeres. Aber ich hab mal einen Beitrag gesehen was sich hinter den Kulissen abspiel, wie da die Tiere gehalten werden, das war ganz ganz ganz schilmm. Daher darf man sowas garnicht unterstützen. Vielleicht finde ich den Beitrag wieder, darf man den dann hier veröffentlichen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bekanntes Zoogeschäft Beitrag #7
Hallo,

ich habe sicherheitshalber mal den Namen entfernt, nicht, dass es Ärger gibt. ;)

Vielleicht könnt Ihr bei der weiteren Diskussion vorsorglich darauf achten, es gab wohl schon Rechtsstreitigkeiten deswegen, wenn ich richtig informiert bin.

• Bekanntes Zoogeschäft Beitrag #8
Okay, dann nehme ich an das ich den Link über einen Beitrag über das Zoofachgeschäft auch nicht veröffentlichen darf? Hab ihn nämlich wieder gefunden.

• Bekanntes Zoogeschäft Beitrag #9
Hey Debbie, kannst du mir den Link mal per PN schicken, interessiert mich brennend!

Ne, aber der Laden der ist wirklich schrecklich! Mir tun die Faultiere etc. einfach nur Leid!

Das einzigste, was mir wirklich gut gefiel, war von Tetra (ich hoffe ich darf den Namen nennen) ein 2m hohes Schaubecken wo bestimmt 2m hohe Valisnerien drinne waren, das sah sooo toll aus *auch haben will und zwar ganz schnell* aber das war ja von Tetra so gemacht nicht von dieser XY Zoohandlung.

• Bekanntes Zoogeschäft Beitrag #10
Jap hab dir eine PN geschickt

• Bekanntes Zoogeschäft Beitrag #11
Off-Topic
Magst du mir sie nicht auch kurz schicken? *lieb guck*

• Bekanntes Zoogeschäft Beitrag #12
Der Besitzer ist ja auch ein exotic narr in Frühstückfernsehen kam er auch nicht so gut weg.

Mann sollte zumindestens den exotigverkauf in zooläden verbieten wenn man das andere schon nicht kann .-.- Und auch besssere Kontrollen

• Bekanntes Zoogeschäft Beitrag #13
Also Hudnewelpen soll es wohl mal 1-2 Wochen gegeben haben, aber die proteste waren doch zu groß.

Schond ass KAtzen angeoten werden ist wirklich derb.

• Bekanntes Zoogeschäft Beitrag #14
OMG !!

irgentwer muss da was dagegen machen !!

Wenns sein muss stell ich mich davor und protestiere !!
Wenn ich nur dran denke, dass Katzen hinter Glaswänden sitzen und irgentwelche Leute dagegen schlagen, könnte ich heulen !!

• Bekanntes Zoogeschäft Beitrag #15
Es sind ja nicht nur die Kunden,ich habe mal gesehen wie eine Verkäuferrin einen Wellensittich mit den Kächer gejagt und eingefangen hat :shock:,ist ein wunder das er und seine Leidensgenossen keinen Herzschlag bekommen haben.
Ich würde niemals ein Tier aus der Zoohandlung kaufen!

• Bekanntes Zoogeschäft Beitrag #16
Naja, vögel eingfangen ist nicht einfach, mit Kescher ist durchaus die Normale Methode, auch wenn man als normaler halter bei nicht handzahmen Tieren die Krallen schneiden muss - sieht brutaler aus als es ist, weil wenn man nur mit der Hand zugreift kann man viel zu leicht die zarten Knochen brechen - da ist ja ein zahnstocher stabiler als so eine vogelrippe. Da tut sich der Vogel im weichen Kescher weniger weh. Einfach weil man von Hand eher zu feste zulangt für 20g vogel in der Hand.

• Bekanntes Zoogeschäft Beitrag #17
Sind vor nem Jahr mal nach Duisburg gefahren um uns den Laden mal anzusehen. Sind von Mainz so um die 250 km. Naja hatten davor gut 6 Monate zuvor mal nen Bericht auf RTL gesehen, der doch Neugierig gemacht hat. Sah alles recht ordentlich aus. Also in dem Bericht.

Naja vor Ort waren wir doch recht entsetzt. Ok, das mit den Katzen haben wir erst später erfahren, als wir da waren hatten se keine gehabt. Da war zwar ein Schaufenster mit Katzenspielzeug.... dachten aber erst das es für Frettchen sei. Naja stand auch nix dran. Kamen uns schon teils vor wie in einem Zoo.

Gekauft haben wir nix. Ne also wenn Zoohandlung fahren wir zum Kölle Zoo nach Frankfurt oder Weiterstadt. Die Mitarbeiter haben Ahnung, raten auch vom Kauf ab oder sagen den Leuten das se mal ein paar Nächte drüber schlafen sollen. Oder scheuchen auch die Leute weg bei Schlangenfütterung, usw.. Hamsterverkäufe werden erst ab 18 Uhr gemacht, da es zuviel Streß für die Tiere sei diese am Tag ständig zu wecken. Und wenn die Leute jammern. Da hat mal ein Familienvater in Weiterstadt gejammert weil er keine Lust hatte abends nochmal zu kommen, weil Tochter n Hamster wollte. Hat dann mit der Verkäuferin große Diskussion angefangen.

Die hat dann einfach eiskalt gesagt: "Wenn sie einen Hamster wollen kommen sie ab 18 uhr. Wenn sie das nicht wollen, kann ich ihnen nicht helfen. Das wohl der Tiere hat vorrang. Für die Hamster ist das purer Stress und muß einfach nicht sein. Hätten sie sich über das Tier informiert würden sie wissen das diese Nachtaktiv sind und man diese Mittags nicht unnötig stören sollte. "

Fand ich gut.

Der Geschäftsführer der dazu kommen musste, hat ihm das gleich gesagt.

• Bekanntes Zoogeschäft Beitrag #18
Würd mich auch (PN) interessieren welcher Laden gemeint is. :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bekanntes Zoogeschäft

Bekanntes Zoogeschäft - Ähnliche Themen

Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen. Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...

Neueste Beiträge

Oben