Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, da mein kleiner Gizmo jetzt leider von uns gegangen ist habe ich mir überlegt für meine kleine Krümel (2,5Jahre) einen Partner zu holen...
  • Vergesellschaftung Beitrag #1
Shelby

Shelby

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
da mein kleiner Gizmo jetzt leider von uns gegangen ist habe ich mir überlegt für meine kleine Krümel (2,5Jahre) einen Partner zu holen. Haben heute auch schon einen kleinen Ninchenbock aus dem Tierheim geholt (1,5Jahre). Das Problem ist, dass er erst am 28.07 kastriert wurde. Das heißt, wir müßen die beiden jetzt noch 6 Wochen getrennt halten, damit es nicht zu ungewollten Schwangerschaften kommt. Sie können sich jetzt also erstmal nur beschnuppern. Meine Kleine stand schon vor dem Käfig mit dem neuen Mitbewohner und hat am Gitter genagt und gekratzt. Weiß jetzt nicht, ob sie damit sagen wollte, dass sie da rein will oder ob sie den kleinen Bock doof findet ;) Wie führe ich die beiden denn nach den 6 Wochen am besten zusammen? Ich war mir schon unsicher, ob ich überhaupt ein 2. Ninchen holen soll, weil meine Kleine sehr besitzergreifend ist. Sie will alles für sich egal, was es ist, deshalb habe ich Angst, dass sie den Bock nicht akzeptiert. Ich wollte ihr aber doch wenigstens eine Chance auf einen artgleichen Partner geben. Wäre schön, wenn ihr ein paar Tipps für uns hättet :)

• Vergesellschaftung Beitrag #2
bitte bringe sie in 2 getrennten räumen unter denn so können sie aggresionen aufstauen die sie dann nicht auslaben können

• Vergesellschaftung Beitrag #3
Sie sind in getrennten räumen, aber ich muß sie ja auch mal laufen lassen und da läßt sich so ein Treffen nicht vermeiden...

• Vergesellschaftung Beitrag #4
Muss ich da nun was besonderes beachten, wenn ich sie erst nach so langer zeit zusammenbringen kann?

• Vergesellschaftung Beitrag #5
Am besten tuts du das auf neutralen Boden, wo sich beide Tiere nicht auskennen.

Du solltest einige Leckerbissen verteilen, einige Verstecke aufbauen, z.B. Weidentunnel oder was in der Art. Keine Häuschen mit nur einen Eingang, die können zur Falle werden. Na und wenn du alle vorbereitet hast und der Kleine soweit ist, kannst du sie gemeinsam laufen lassen.

• Vergesellschaftung Beitrag #6
In meiner kleiner Wohnung ist es schwierig einen Ort zu finden, wo sie sich nicht auskennen. Hatte überlegt mit ihnen auf die Wiese zu gehen, aber da müßte ich sie anleinen, was ja auch doof ist...

• Vergesellschaftung Beitrag #7
Nee, anleinen ist wirklich blöd, sie könnten sich dabei stangulieren.

Haste kein zimmer wo beide noch nich waren? Wenn nich, dann solteste ein Zimmer etwas umräumen, was sie schon kennen. Reicht, wenn du kleine Verändrungen trifft. wie Stühle umstellen o.ä.

• Vergesellschaftung Beitrag #8
Da ich nur in einer kleinen Einraumwohnugn wohne kennen sie höchstens das Klo nicht ^^ Und ich glaube, wenn ich die Stühle umstelle ist davon auch keiner beeindruckt.

Thema:

Vergesellschaftung

Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben