- Hilfe mit Schildsittich Beitrag #1
xX-Mieze-Xx
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe 2 Schildsittiche.
Beides sind leider weibchen, wie sich herausgestellt hat.
Das eine Weibchen hat vor 2 Jahren zu brüten angefangen und ein Ei (unbefruchtet, ist ja kein Männchen da ;-) ) gelegt, dies hat sie auch letztes Jahr getan.
Nun sitz das Weibchen öfters auf dem Käfigboden und sieht aus als wäre sie depressiv.
Starrt einfach nur die Wand an ...
So den Tag über ist sie momentan allerdings sehr fit und aktiv, sprich fliegt mit dem anderen weibchen durchs Zimmer und sitzt am Fenster.
Aber nach einer Zeit geht sie dann wieder in den Käfig, sitzt auf der Stange und starrt wieder die Wand an, oder sitzt wieder auf dem Käfigboden.
Sie ist momentan auch manchmal etwas aggressiv dem anderen Vogel gegenüber.
Essen und Trinken tut sie normal. So hat sie auch nicht den Anschein, dass ihr etwas fehlen würde.
Doch Brutzeit dürfte es doch nicht sein oder?
Wenn doch, was kann man dagegen machen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke schonmal im Vorraus =)
Liebe Grüße
ich habe 2 Schildsittiche.
Beides sind leider weibchen, wie sich herausgestellt hat.
Das eine Weibchen hat vor 2 Jahren zu brüten angefangen und ein Ei (unbefruchtet, ist ja kein Männchen da ;-) ) gelegt, dies hat sie auch letztes Jahr getan.
Nun sitz das Weibchen öfters auf dem Käfigboden und sieht aus als wäre sie depressiv.
Starrt einfach nur die Wand an ...
So den Tag über ist sie momentan allerdings sehr fit und aktiv, sprich fliegt mit dem anderen weibchen durchs Zimmer und sitzt am Fenster.
Aber nach einer Zeit geht sie dann wieder in den Käfig, sitzt auf der Stange und starrt wieder die Wand an, oder sitzt wieder auf dem Käfigboden.
Sie ist momentan auch manchmal etwas aggressiv dem anderen Vogel gegenüber.
Essen und Trinken tut sie normal. So hat sie auch nicht den Anschein, dass ihr etwas fehlen würde.
Doch Brutzeit dürfte es doch nicht sein oder?
Wenn doch, was kann man dagegen machen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke schonmal im Vorraus =)
Liebe Grüße