Hilfe mit Schildsittich

Diskutiere Hilfe mit Schildsittich im Vogelhäuschen Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe 2 Schildsittiche. Beides sind leider weibchen, wie sich herausgestellt hat. Das eine Weibchen hat vor 2 Jahren zu brüten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe mit Schildsittich Beitrag #1
xX-Mieze-Xx

xX-Mieze-Xx

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe 2 Schildsittiche.
Beides sind leider weibchen, wie sich herausgestellt hat.
Das eine Weibchen hat vor 2 Jahren zu brüten angefangen und ein Ei (unbefruchtet, ist ja kein Männchen da ;-) ) gelegt, dies hat sie auch letztes Jahr getan.

Nun sitz das Weibchen öfters auf dem Käfigboden und sieht aus als wäre sie depressiv.
Starrt einfach nur die Wand an ...
So den Tag über ist sie momentan allerdings sehr fit und aktiv, sprich fliegt mit dem anderen weibchen durchs Zimmer und sitzt am Fenster.
Aber nach einer Zeit geht sie dann wieder in den Käfig, sitzt auf der Stange und starrt wieder die Wand an, oder sitzt wieder auf dem Käfigboden.
Sie ist momentan auch manchmal etwas aggressiv dem anderen Vogel gegenüber.
Essen und Trinken tut sie normal. So hat sie auch nicht den Anschein, dass ihr etwas fehlen würde.

Doch Brutzeit dürfte es doch nicht sein oder?

Wenn doch, was kann man dagegen machen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke schonmal im Vorraus =)

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe mit Schildsittich

Hilfe mit Schildsittich - Ähnliche Themen

Meine Henne ist jetzt alleine mit ihrem Ei: Hallo :) Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ein paar Tipps geben. Heute Abend ist leider mein Nymphen Mann gestorben :( Die beiden sind beide...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
[Hilfe] 12 Jährige Wellensittich Dame wird Schwach: Hallo liebes Forum, es geht in diesem Post um meine 12 Jährige Wellidame. Ich werde euch kurz mal ihre Vorgeschichte erzählen.. Bekommen habe...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben