ratten und flöhe

Diskutiere ratten und flöhe im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Huhuuu hab ne frage an euch ... bei uns sind leider flöhe ... unser knainchen hat die angeschleppt , dann der hund und keine Ahnung ob meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ratten und flöhe Beitrag #1
C

Cynthia

Punkte Reaktionen
0
Huhuuu
hab ne frage an euch ...
bei uns sind leider flöhe ... unser knainchen hat die angeschleppt , dann der hund und keine Ahnung ob meine Ratten auch ...
wie kann ich am besten schauen ? haben sie vielleicht auch keine ?
oder ises besser mal zum tierarzt ?

vielleicht weiss einer rat ..

Lg Cynthia

• ratten und flöhe

Anzeige

• ratten und flöhe Beitrag #2
Naja ich würde sagen man kann schauen ob im Fell schwarzen springenden Punkten sind.

• ratten und flöhe Beitrag #3
Mit Kaninchen und Hund seid ihr ja sicher schon beim TA, wenn die befallen sind, oder? Und die werden dann auch behandelt, nehme ich an?

Flöhe sind wirtsspezifisch, gehen also nur dann auf Ratten, wenn keine anderen Wirtstiere mehr da sind. Daß Ratten Flöhe bekommen, wäre äußerst selten, kann aber natürlich passieren, wenn man nicht aufpasst.

• ratten und flöhe Beitrag #4
okidoki danke euch ... ich hab bei meinen nasen auch nichts gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ratten und flöhe

ratten und flöhe - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben