Urlaubszeit

Diskutiere Urlaubszeit im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Es gibt da bei uns am Einkaufszentrum so ein kleines Tiergeschäft, eignetlich gehe ich ungerne da rein aber heute habe ich es aus bequemlichkeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Urlaubszeit Beitrag #1
J

Joon

Punkte Reaktionen
0
Es gibt da bei uns am Einkaufszentrum so ein kleines Tiergeschäft, eignetlich gehe ich ungerne da rein aber heute habe ich es aus bequemlichkeit doch mal gemacht.
Da Urlaubszeit ist stehen dort sehr viele Tiere zur Pflege und was man da sieht schockt immer wieder.
Jede Menge einzelnd gehaltenen Tiere, Meerschweinchen, Kaninchen, Vögel ind viel zu kleine Käfigen.
Oder kleine, wirklich kleine Vogelkäfige mit eine Welllensittich und einem Kanarienvogel. Sowas kan man doch nicht machen.
Und wenn ich dann das Futter sehe, klar die Tierhandlung will Geld mit der Pflege machen, alles was den Tieren zur verfügung steht ist eine Handvoll Heu und ein Topf körnerfutter.

Die Käfige stapeln sich da übereinander, teilweise standen drei Meerschweinchenkäfige aufeinander.

Also da verzichte ich lieber auf urlaub bevor ich meinem Tier das antue.

• Urlaubszeit

Anzeige

• Urlaubszeit Beitrag #2
Ich finde sowas auch unverantwortlich....meine Tiere bleibn hier und ich ebenso...

Aber wer bei mir in der Nähe wohnt....nur her mit eueren Viecherls....ich kümmer mich gerne drum...hab grade auch vier Stk. hier....^^

• Urlaubszeit Beitrag #3
Ich finde so was auch nicht gut, wenn ich in den Urlaub fahren würde, würde ich mir zuerst angucken wie die Tiere dort untergebracht werden oder das Tier bei Freunden unterbringen, obwohl ich damit auch schon schlechte Erfahrungen gemacht habe.

• Urlaubszeit Beitrag #4
Sowas ist ja echt der Hammer!!!
Wenns geht, kann man die Tiere auch daheim lassen und Verwandte kümmern sich dann um die. So haben wir das immer gemacht. Aber bevor ich meinen Tieren so was antu, bleib ich doch auf jeden Fall lieber daheim.

Gruß Debbo

• Urlaubszeit Beitrag #5
Hallo!

Genau aus diesem Grund biete ich es an auf die Tiere auf zu passen, während man im Urlaub ist, oder vieleicht aus beuflichen Gründen Hilfe braucht. Wenn also jemand seine gefiederten Freunde oder Fellnasen in liebevolle Betreuung geben möchte, dann helfe ich gerne! Wir kommen aus dem Main-Kinzig-Kreis.

• Urlaubszeit Beitrag #6
Hey:059:
so was ist echt mies! ist mir aber auch schon bei uns im zoogeschäft aufgefallen und wenn man dann die angestellten drauf anspricht dann heißt es noch " wir wissen wie man sich um tiere kümmert!"
Meine tierchen werden immer von freunden oder verwanten gepflegt so das ich weiß das sie in guten händen sind!

• Urlaubszeit Beitrag #7
Ja lange Uraube sind momentan nicht drin, dafür sind es einfach zuviele Tiere.
Um die Meerschweinchen kümmert sich immer meine Mutter aber viel länger als eine Woche möchte ich ihr das auch nicht zumuten. Sie muß ja immer zu mir fahren.
Den Hund haben wir dieses Jahr mitgenommen, Ferien in Dänemark. Nächstes Jahr würde ich eigentlich gerne mal wieder in den Süden fliegen. Vermutlich macht er da dann Urlaub beim Züchter oder meine Eltern nehmen ihn. Mal schauen.
Ansonsten nehme ich selber Meerschweinchen in Urlaubspflege. Im Moment sind 5 hier und kurz vor Weihnachten kommen wieder 4 Schweinchen.

LG Corinna

• Urlaubszeit Beitrag #8
Hallo!

EIne sehr gute Aktion, um Urlaub mit Tieren zu ermöglichen hat der Tierschutz Verein Berlin gestarrtet. Auf seiner Homepage findet man eine Datenbank in die sich Tierfrunde eintragen können, die bereit sind Vierbeiner in der Urlaubszeit ihrer Besitzer zu betreuen. So findet man im Notfall immer eine Stelle und muss das Tier nicht so unterbringen wie oben beschrieben oder sogar abgeben :(.

habe auch über Weihnachten wieder zwei Ninchen bei mir.

LG
fischfan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Urlaubszeit

Neueste Beiträge

Oben