Immer noch ameisen, Ameisen, Ameisen
Diskutiere Immer noch ameisen, Ameisen, Ameisen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende, habe das Gefühl man hat unser Haus auf einen Ameisenhügel gebaut. Überall sind sie, auch im Nini Haus...
-
-
Immer noch ameisen, Ameisen, Ameisen Beitrag #1
Bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende, habe das Gefühl man hat unser Haus auf einen Ameisenhügel gebaut. Überall sind sie, auch im Nini Haus, was das Füttern der 2 nich grad einfach macht. Wir haben gestreut, gesprüht ets nix hilft...
-
-
-
Immer noch ameisen, Ameisen, Ameisen Beitrag #2
Und du weißt nicht, wo sie herkommen?
Wenn du das wüßtest könntest du zB kochendes Wasser in ihren Bau kippen (klingt echt fies oder?!).
-
-
Immer noch ameisen, Ameisen, Ameisen Beitrag #3
Leider ist alles was ich kenn um Ameisen zu vertreiben für diese Tiere grausam. Was aber bei mir sehr gut gewirkt hat waren die Ameisenfallen (die du in jedem Schlecker oder Supermarkt bekommst). Das sind so kleine Dosen die man auf die AMeisenstraßen stellt. Die Ameisen essen davon, tragen das Zeug in den Bau und vergiften somit den ganzen Bau. Man braucht dafür aber geduld kann bis zu vier Wochen dauern bis die ganz weg sind...Hoff das du auf diesem Weg mehr erfolg hast.
PS: deine Kaninchen dürfen aber nix von dem Zeug nagen also wenn die Freilauf bekommen alle Ameisenfallen Döschen beseitigen!!!
PPS: Wenn du die Dosen auf die Ameisenstraßen stellst halen sie da zum Essen an und gehen auch nich mehr in den Kaninchenkäfig oder an deine persönlichen Vorräte (zumindest war des bei mir so)
-
-
Immer noch ameisen, Ameisen, Ameisen Beitrag #4
Bei sowas hätte ich halt immer Angst, dassmeine Kleine da doch was von essen. Außerdem sind meine eigentlich jetzt immer draußen und da würde ich kaum dazu kommen sowas aufzustellen. Die sind schon echt nervig diese Ameisen. Mußte sogar schon eine Pflanze aus meiner Wohnung nehmen, weil die Meisen da voll draufstehen scheinbar und in meiner Wohnung will ich die ja nu echt nicht...
-
-
Immer noch ameisen, Ameisen, Ameisen Beitrag #5
Da wir eine Regelrechte Ameisen Plage bei uns haben (sprich sie sind überall) kann ich nicht genau sagen wo sie her kommen-da sie eben überall sind.... Die Köderdosen haben wir on Mass aufgestellt, Pulver gestreut und gesprüht
-
-
Immer noch ameisen, Ameisen, Ameisen Beitrag #6
Hallo Eni,
das hilft alles nix, so wie Du das beschreibst, muß wohl ein Schädlingsbekämpfer her.
Da bist Du dann auch sicher, dass es keine schädlichen Nebenwirkungen für Mensch und Ninis gibt . . . wenn was gefährlich ist, sagt er schon so und so lange nicht dran gehen. Das ist immer verläßlich.
Mach Dich hier mal schlau:
http://www.die-schaedlingsbekaempfer.com/PRAXIS-TIPPS/Ameisen/ameisen.html
Bussi
AmalieSchüppenstiel
-
-
Immer noch ameisen, Ameisen, Ameisen Beitrag #7
Oha, na da werden sich meine Eltern freuen, lach. Man gut das der alte Herr sowas in seiner Firma hat. Ich werde den Vorschlag mal machen... Wenn nicht werde ich wohl selbst in den sauren Apfel beißen müssen
-
-
Immer noch ameisen, Ameisen, Ameisen Beitrag #8
Wir haben spezielles Ameisenspray mit unangenehmen Geruch für die kleinen Viecher.
-
-
Immer noch ameisen, Ameisen, Ameisen Beitrag #9
Moin!
Hatte auch ein Ameisenproblem. Backpulver hat nicht geholfen hat, hatte die Faxen dicke und zur chemischen Keule gegriffen (wollt ich eigentlich vermeiden

) in Form von Ameisengift. Sind so kleine rosa Kügelchen und stinken zum Himmel. Aber nicht im Haus streuen oder dort, wo andere Tiere hinkommen!
Was Backpulver ist, lernen die sowieso und meiden es schließlich nur noch. Aber die Population lässt sich damit nicht wirkungsvoll eindämmen.
LG Wölfi
Thema: