brut von kanarien

Diskutiere brut von kanarien im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich möchte mir ein kanarienpärchen holen. Ich möchte nur nicht züchten, kann man verhindern dass die kanarienhenne eier legt oder kann man nur die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • brut von kanarien Beitrag #1
misses marple

misses marple

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte mir ein kanarienpärchen holen. Ich möchte nur nicht züchten, kann man verhindern dass die kanarienhenne eier legt oder kann man nur die eier gegen kunsteier austauschen???

• brut von kanarien Beitrag #2
Entweder man kocht die Eier ab oder man tauscht sie gegen plastikeier aus. Ist gar kein problem, meine Henne guckt da zwar immer beleidigt, nimmt aber die fremden Eier trotzdem gut an.

• brut von kanarien Beitrag #3
okay danke. :D

• brut von kanarien Beitrag #4
und wie lange lässt man die fakeeier dann liegen? schlüpft ja eh nix....

• brut von kanarien Beitrag #5
So lange, bis der vogel nicht mehr brütet. Sie bleiben drauf sitzen so lange sie es versuchen, so etwa 3-4 Wochen, und irgendwann sitzt der Vogel dann gar nicht mehr drauf, dann wartet man noch zwei tage und tut sie dann weg, dann nochmal paar tage warten, dann wieder sauberes nest und Nestmaterial anbieten. und ein paar tage später liegt wieder ein Ei drin - ideal klaut man es an dem tag wo es gelegt wird.

• brut von kanarien Beitrag #6
Bis die Vögel von selbst runtergehen, Betty. :) Dann sollte man auch das Nest und Nistmaterial entfernen.

Ui, Susanne war schneller.

• brut von kanarien Beitrag #7
soll man den nistplatz immer anbieten??? legen kanarien ohne nistplatz auch eier?? (habe nämlich gehört dass sie dies nicht tun wenn kein nest da ist)

• brut von kanarien Beitrag #8
Wenn sie sehr brutfreudig sind, dann legen sie auch auf den Boden des Käfigs, in Futter-, Wassernäpfe, Badehäuschen, usw.

Da bietet man besser einmal im Jahr eine Nistmöglichkeit an, lässt die Vögel den Trieb ausleben und hat danach seine Ruhe (und die Vögel auch). :)

• brut von kanarien Beitrag #9
Am besten beobachtet man sie einfach: wenn sie vom Boden Fasern, fäden und Haare aufsammeln und mit denen in eine Käfigecke fliegen sollte man die nestvorlage rein hängen - am besten in genau diese Ecke. Wartet man damit zu lange brüten sie sonst im vogelbad oder weißder geier wo - mit dem nachtteil, dass man ggf. kaum dran kommt.

Dann auch nestmaterial anbieten.

So nach 3-4 wochen geben sie ihr Nest auf, dann macht man so eine Woche pause, wenn sie dann wieder mit Nestmaterial rum fliegen wieder anbieten. So auf 2-3 Bruten im jahr kann man es herunter drücken. Eine Brut reicht zumindest bei meinen eher jungen vögeln nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

brut von kanarien

brut von kanarien - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Kanarieneier brüten - Wie erkenne ich das die Eier befruchtet sind oder nicht?: Hallo unsere 3 kanarienhennen brüten schon seit mindestens 18 Tagen.... sind die Eier nun befruchtet oder nicht ... wie erkenne ich das sie...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Was hat mein Jemenchamäleon?: Hallo, ich mache mir große Sorgen um mein Jemenchamäleon. Sie lebt in einem ca. 2 Meter hohem terrarium mit den Richtigen Lampen und viel Platz...
Oben