welcher einstreu ist am besten??

Diskutiere welcher einstreu ist am besten?? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hi!! ich hab für meine Chipsy immer entweder gepresstes stroh(pellets) oder Sägespäne(selbstgemacht)!!wlcher einstreu ist besser und was für einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welcher einstreu ist am besten?? Beitrag #1
M

mitchell

Punkte Reaktionen
0
hi!!
ich hab für meine Chipsy immer entweder gepresstes stroh(pellets)
oder Sägespäne(selbstgemacht)!!wlcher einstreu ist besser und was für einen habt ihr??

• welcher einstreu ist am besten?? Beitrag #2
Also, ich nehme für meinen Hamster immer Sägespäne aus der Zoohandlung und bin damit sehr zufrieden (und Hamsti auch :p ) Wie grob/fein ist denn deine selbstgemachte? Also, die, die wir meistens aus der Kreissäge hervorholen, ist sehr fein und neigt auch sehr zum stauben. Und alles staubige ist für den Hamster nicht gut

Hier ist ein Link, da kannst du mal schauen, was so geeignet ist:

• welcher einstreu ist am besten?? Beitrag #3
hallo!

Pelets find ich nich berauschend, da kann der Hamster weder Buddeln, noch sich ein Nest baun. Hobelspäne sind sehr staubig, wasbei Hamstern zu Allergien führen kann, daher wäre Hanfstreu oder Meisstreu am geeignetsten, das is sehr staubarm und saugt auch besser wie Hobelspäne

• welcher einstreu ist am besten?? Beitrag #4
Ich benutze für Chico Sägespäne

• welcher einstreu ist am besten?? Beitrag #5
Also ich hab die beste Erfahrung mit Nagererde gemacht. Wenn du genug Platz hast um dein Käfig ca. mit 30-40cm Nagererde aufzufüllen dann buddelt der Hamster sicher gern drinngen. Meiner baut sich sogar sein Nest und seine Futterkammer unter der Erde.
WICHTIG: Nimm keine BLumenerde um Geld zu sparen! Denn in Blumenerde ist immer Dünger mit eingearbeitet.

• welcher einstreu ist am besten?? Beitrag #6
mein käfig wird mit ganz normalem einstreu aus der zoofachhandlung eingestreut. grad bin ich aber dabei mich nach was neuem umzuschaun. das streu staubt mir en bissl zu arg, nimmt des pipi net auf (was auf der packung versprochen wird) & es ist erstaunlich was ich trotz der "allzu natürlichen" herstellung schon drin gefunden hab.
hab gehört dass irgend en einstreu toll sein soll, in dem irgendwas mit hanf drin ist. was da jemand mehr drüber?
@ kaktuskiss: wo kaufst du dise erde? von welcher marke ist sie?

• welcher einstreu ist am besten?? Beitrag #7
hab die erde im Internet gekauft (habnoch keinen Zoofachhandel in meiner bisherigen Wohngegend gefunden, der die verkauft.)

--> Unter Einstreu/Sand...Kleintiertorf

• welcher einstreu ist am besten?? Beitrag #8
Hanfstreu gibt es bei zooplus zu bestellen, es ist super, saugt besser auf die holzspäne und staubt auch nicht, mich hat bis jetzt nur der Preis etwas gestört, der doch sehr hoch ist, aber nächsten Monat, wenn mein Goldhamster sein neues Aquarium bekommt, werd ich Hanfstreu benutzen, allein schona us dem grund, weil es besser saugt und man daher nicht allzuviel braucht, im mom hab ich Hanfmaten drin, als unterlage fürs Laufrad, auch diese find ich richtig super, da meine 2 Hamster zu Faul sind in eine Ecke zu laufen wenn sie gerade am rennen sind, daher halten sie ihren hintern nur aus dem Laufrad raus und Puschen, und es stinkt auch nciht mehr so schlimm wie vorher, mittlerweile gehen sie nur noch auf diese Matte und machen ihr geschäft, hab die Matte ja Zerschnitten, damit ich für beide Hamster was hab und nich gleich jeden ne ganze geben muß, ich muß ja sparen wos nur geht und da sie eigendlich nur als unterlage fürs LRdienen sollte, wars eben so das ich eine für 2 Hamster nehm, aber mittlerweile habic die 2te auch schon zerschnitten und in die ecken gepackt.

Vom Preis her geht es noch,da man 4 stück bekommt, und eine recht groß ist und zerrufen könne sie die Matten auch und sich nen Nest von Baun, ich habebis jetzt nur gutes vom Hanfstreu gehört und in meiner nächsten Zooplus bestellung wird es auf jeden fall mit genommen.

so das war mein Letzter beitrag im forum
ciaoi

• welcher einstreu ist am besten?? Beitrag #9
danke hummelbummel,
warum wirst du nimmer schreibn?

• welcher einstreu ist am besten?? Beitrag #10
sorry dass ich nicht da war,aber wir waren im urlaub!!
meine Sägespäne ich eigentlich recht fein und total weich....aber ich mix es meinstens mit Strohstreu

• welcher einstreu ist am besten?? Beitrag #11
Klar sind sägespäne fein und weich, aber dennnoch enorm staubig und viele Hamster vertragen das staubige nicht, daherlieber etwas teureres einstreu kaufen, als das risiko das der kleine atemwegserkrankungen bekommt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welcher einstreu ist am besten??

welcher einstreu ist am besten?? - Ähnliche Themen

Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus: Ich wollte fragen ob jemand Lösungen weiß bezüglich der heraus puddelei der Einstreu aus der Toilette. Ich verwende Leinen Streu weil es Staub Arm...
Frage zum Einstreu: Hi, demnächst zieht bei mir ja ein Goldhamster ein, und ich bin jetzt auf der Suche nach dem richtigen Einstreu, damit die Tunnel die der Hamster...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Oben