Meine Eltern drehen durch...

Diskutiere Meine Eltern drehen durch... im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo... Ich hatte gestern, mal wieder, ne Diskussion mit meinen Eltern. Und zwar ist es so, dass am 8.12. einer meiner Rennmausmännchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Eltern drehen durch... Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
180
Hallo...

Ich hatte gestern, mal wieder, ne Diskussion mit meinen Eltern.

Und zwar ist es so, dass am 8.12. einer meiner Rennmausmännchen gestorben ist. Jetzt habe ich noch 3 Rennmausgruppen á 2 Tiere.
Meine Eltern meinten, dass es, wenn jetzt nochmal eine stirbt, keine mehr dazu kommt. Fakt ist aber auch, dass z.B. in meiner einen Weibchengruppe eine 3 jährige & eine 11 Monate alte zusammen sind und ich die junge auf keinen Fall alleine lassen will. Meine Mutter meinte dann, dass sie auf die andere junge warten muss (deren Partnerin ist 2 1/2 Jahre alt). Also das die beiden jüngeren dann zusammen gesetzt werden. Das sehe ich auch etwas ein....... Aber wirklich nur etwas....
Allerdings sind meine beiden Männchen 2 1/2 Jahre alt und auch da soll ich den letzten alleine lassen (bei ihm habe ich nicht die möglichkeit mit einem meiner anderen zu Vergesellschaften und es müsste ein neues Männchen her...)

So weit zu den Rennmäusen...

Allerdings sagten meine Eltern auch, dass kein neues Kaninchen dazu kommen würde und auch zu den Meerschweinchen (wenn nur noch einer da ist) keins mehr dazu kommt (im moment könnten wir noch improvisieren; sprich: stirbt einer aus unserer 2er Gruppe, einen aus der 4er Gruppe zu dem einzelnen dazu).

Dazu muss ich sagen, dass meine Mutter mehrmals, auch während der Diskussion, betont hat, dass sie die Tiere mag usw.
Sie meinte auch, dass ich den Einzelnen ja abgeben könnte oder ins Tierheim bringen kann, wenn ich den nicht allein lassen will...
So nach dem Motto: Dir fällt das doch garantiert nicht schwer... :(

Nur bin ich jetzt mit meinen Argumenten zu ende und meine Eltern sind immer noch nicht umgestimmt... Ich hab alles (von das das Tier sich alleine fühlt, über das ich die mitnehme wenn ich mal ausziehe bis dass es Tierquälerei ist) alles durch...
Ich weiß echt keine Argumente mehr und meine Eltern erklären mich eh schon für verrückt, dass mir die Tränen kommen, wenn ich nur daran denke... :|

lg

• Meine Eltern drehen durch... Beitrag #2
Ähm, Du bist doch 18. Sehs doch mal so:
1. können Dir Deine Eltern nicht mehr viel vorschreiben, und solange es nicht mehr Tiere werden müsste ja der platz eh der gleiche bleiben
2. Du wirst ja nicht noch die nächsten 10 jahre bei Deinen Eltern wohnen bleiben, sondern ggf. irgendwann mal ausziehen - dann kannst Du sowieso machen was Du willst

Ich denke, Deine Eltern haben dir irgendwann tiere erlaubt und haben schon da erwartet, dass irgendwann das interesse nachlässt, Freunde oder auch der erste richtige Freund wichtiger wird, oder irgendwann Du vor lauter Schule etc. keine Lust und Zeit mehr hast. Das liegt gar nciht so fern, schließlich verlieren 90% der Kidner schon nach wenigen monaten das Interesse, und oft wird nach ein paar Jahren für fast alle die Evrsorgung zur lästigen pflicht.

Dieser punkt ist aber bei Dir nie gekommen, Du zwackst Dir weiterhin die zeit für die Tiere ab, und irgendwie verstehen das viele Erwachsene nicht so richtig, dass manche Leute eben mit 18, 28 oder 38 Tiere immer noch genauso toll finden, wie alle anderen mit 8 jahren. gerade Kleintiere statt "richtige" tiere wie Hund und Katze findend a wenig verständnis.

Sag einfach Deinen Eltern ganz deutlich,d ass die tiere auch in die nächste Wohnung mitkommen werden - das ist wahrscheinlich ihre größte Sorge,d ass Du irgendwann ausziehst, und die Tiere zurück lässt. und dass Du vorhast, auch mit 28 noch nen halben zoo zu beherbergen.

Und sag ihnen auch mal,d ass es genug Leute gibt, die auch mit 30 noch jede Menge Mäuse und Meerschweinchen halten - und das total toll finden. Ohne deswegen komisch, psychisch krank, geistig verwirrt oder vereinsamt zu sein.

• Meine Eltern drehen durch... Beitrag #3
Ja, schon klar. Aber die Mäuse stehen im Esszimmer (eine Gruppe könnte zwar in mein Zimmer, aber das findet meine Mutter wiederrum nicht gut weils da bem Lüften ziemlich kalt wird) und da wo die Kaninchen & Meerschweinchen sind, wollte meine Mutter den Pc hinhaben...-.- Und die Meerschweinchen sind meiner Schwester, mitnehmen könnte ich die dann eh nicht (es sei denn meine Schwester verliert bis dahin das Interesse ganz).

Meine Mutter sagte ja auch, dass sie sich, wenn wir (meine Schwester & ich) sicher Tiere anschaffen will. Obs nun Rennmäuse sind oder ein Hund ist... Genau deswegen verstehe ich meine Mutter auch nicht...
Sie ist auch mit Tieren aufgewachsen, meien Großeltern hatten schon immer Tiere, aber auf einem Bauernhof und da haben (außer die Hunde, Katzen, Milchkühe und evtl Pferde) nie wirklich lang gelebt...

Es ist auch so, dass ich in den nächsten 3 Jahren garantiert nicht ausziehen KANN. In der Ausbildung, die ich machen will, verdient man als Azubi nicht soo viel, zumindest nicht genug für ne Wohnung... Und ich denke nicht, dass die älteren Renner noch so lang leben...

• Meine Eltern drehen durch... Beitrag #4
Wäre es denn dann im zweifel nicht möglich, einen überlebenden renner mit eienr anderen gruppe zu vergesellschaften? Nachdem die Tiere im wohnraum deienr Eltern sind kann ich sie da schon verstehen... gerade wenn man nicht so irre viel platz hat.

ich denke halt, deine Mutter denkt da eben an EIN Gehege mit einer gruppe und nciht merhere über die halbe Wohnung verteilt.

• Meine Eltern drehen durch... Beitrag #5
Naja, wir haben ein Haus... Ist ja nicht so, dass wir in ner kleinen Wohnung leben.

Die Weibchen könnte ich schon miteinander vergesellschaften, aber dann ist es ne 3er Gruppe...
Bei den Männchen müsste halt wirklich ein anderer dazu, die sind nicht kastriert, braucht man bei Rennern ja auch nicht...

Manchmal sind die Tiere (also alle) ihre Süßen und wenn dann eh schon dicke Luft ist (bleibt bei 3 Frauen im Haushalt nicht aus ^^), wieder nicht...
Da wo die Renner stehen, will sie übrigens Blumen hinstellen :roll:...

• Meine Eltern drehen durch... Beitrag #6
lass dir doch einfach ne maus von deiner freundin oder deinem freund schenken, dann kann deine mum auch nicht mehr nein sagen ;)

• Meine Eltern drehen durch... Beitrag #7
Ne aber sie kann die Tiere vor die Tür schmeißen ;)

• Meine Eltern drehen durch... Beitrag #8
Sicher... Die Maus würde dann zu 100 % aus nem Zooladen kommen, wahrscheinlich krank & zu früh von der Mutter weg und hätte wahrscheinlich zu 90 % das falsche Geschlecht...

Ich würde Tiere nur ausm Tierheim oder von nem guten Züchter holen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Eltern drehen durch...

Meine Eltern drehen durch... - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...

Neueste Beiträge

Oben