Was ist das für ein Tier?

Diskutiere Was ist das für ein Tier? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hi, Was ist das für ein Tier: http://the-psique.deviantart.com/art/Gin-3-146842821 ? Gruss AxoZombie
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist das für ein Tier? Beitrag #2
Suger Glider würde ich mal behaupten.

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #4
Das ist ein Sugar Glider

naja wurde ja schon gesagt xD

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #5
Süß sind die ja, aber ob die so glücklich in Gefangenschaft bzw. als Haustier sind (in Zoos gehts ja noch)...

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #6
hmm weiß nicht.. eig sind es ja keine Haustiere aber manche müssen ja aufgezogen werden..

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #7
Es ist was anderes wenn ein Zoo-Tierpfleger so ein Tier aufzieht. Das ist dann von der Mutter verstoßen worden und wird nur so lange bei dem Pfleger leben, wie es sein muss. Dann kommt es wieder in den Zoo.

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #8
ich mein jetz wenn einer ihn mit nach hause nimmt z.B jetze menschen die wildtiere aufziehen..

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #9
Ich bin am überlegen, wenn meine Kaninchen/Meeries irgendwann nich mehr sind, das ich mir diese Tiere hole!

Sugar Glider sind sehr interessant, allerdings muss man damit leben, das die Tiere nachtaktiv sind und das sie nicht gerne auf die Hand genommen werden!
Zudem brauchen sie viel platz :)

Die Tiere sind absolute GruppenTiere und dürfen nie allein gehalten werden, da sie anfangen sich selber zuzerstümmeln!
Daher muss man immer in Gruppen halten!

Genauso ist es eine Lebensaufgabe für die kleinen aus Australien Stammenden Flieger, der Besitzer, denn diese Tiere werden bis zu 15 Jahre alt*wie meine Chinchillas, da die aber ja noch älter werden...*

Tja und der absolute nachteil an diesen Tieren...die Herren riechen extrem, wenn sie alt genug sind...da sie alles Markieren, was ihrs is...sei es ihren Käfig, sei es ihre Mitglieder und das kann schonmal passieren, das es Menschen gibt, die diesen geruch garnich mögen!
Und da gegen kann man nichts machen..auch nich mit vielem reinigen!
und zur Paarung wird der geruch noch intensiver!

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #10
Huhu,
wie schon geklärt, das ist ein Sugarglider, auch Kurzkopfgleitbeutler genannt.
In Gefangenschaft würde ich nicht halten, ich bin grundsätzlich gegen Exotenhaltung.
Süß ist das Tierchen, aber welches ist das nicht?

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #11
Schau dich mal hier um:

Wurde schon disskutiert, wegen den Haltungsansprüchen.
Und klar sind das Haustiere (jetzt an die, die dachten, daß man sie nicht in Gefangenschaft halten kann)

Schön dass du dich für sie interressierst.

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #12
Sind ja echt niedlich die Teile, aber halten würde ich sie dennoch nicht, wenn ich die Mittel dafür hätte. Zu anspruchsvoll ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist das für ein Tier?

Was ist das für ein Tier? - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
2026 - Serien, Kinofilme: Das neue Jahr ist da und pünktlich gibt es auf Disney den neuen Trom schon im Stream zu sehen. Gibt es denn Serien oder Filme auf die ihr euch...
YouTube Kanäle: Welche aktiven YouTube Kanäle für bzw mit Tieren kennt ihr und könnt sie empfehlen, ohne jetzt Werbung zu machen? Ich suche nach guten und...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Sollte man sich wirklich lieber aus Gründen des Tierschutzes und der Tierliebe, für Tiere aus Tierheimen, irgendwo aus dem Ausland entscheiden?: Während peinlich genau darauf geachtet wird, dass alle Säugetiere eine Tollwutimpfung bekommen, bevor sie nach Deutschland eingeführt werden...

Neueste Beiträge

Oben