Draht für den Hamsterkäfig

Diskutiere Draht für den Hamsterkäfig im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Nach stundenlanger Suche habe ich für Teds neuen großen Käfig ein Schweißgitter (für Kaninchen und Vögel geeignet) gekauft. Nun hab ich im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Draht für den Hamsterkäfig Beitrag #1
Cheeri-o

Cheeri-o

Nach stundenlanger Suche habe ich für Teds neuen großen Käfig ein Schweißgitter (für Kaninchen und Vögel geeignet) gekauft.
Nun hab ich im Internet gelesen, dass z. B. Kaninchen so einen Draht mühelos durchbeißen können...Wie sieht das mit Goldhamstern aus? Ich würde mich sehr ärgern, wenn ich so viel Geld für den Draht ausgegeben hätte und der Kleine den nullkommanix durchbeißt. Dann gebe ich den Draht lieber wieder zurück.
(btw, weiß jemand wo man Draht als Meterware kaufen kann? Ich hab nämlich für etwa 4/5 des Drahtes keine Verwendung und ärgere mich etwas, quasi soviel Geld aus dem Fenster geworfen zu haben...)
Vielen Dank für die Antworten!

• Draht für den Hamsterkäfig

Anzeige

• Draht für den Hamsterkäfig Beitrag #2
Hallo,
normalen Volierendraht sollten Hamster nicht durchbeißen können. Ich habe bisher auch noch nie von so einem Fall gehört, daher denke ich, dass du den Draht gefahrlos benutzen kannst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Draht für den Hamsterkäfig

Draht für den Hamsterkäfig - Ähnliche Themen

Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Abkühlung für Ratten: Ratten fühlen sich bei 20–25° c am wohlsten. Wenn im Sommer die Temperaturen über auf 28–30° c steigen, leiden Ratten genau wie Menschen unter der...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Oben