Kann man eine Teddyhamster die Haare schneiden

Diskutiere Kann man eine Teddyhamster die Haare schneiden im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo hab mal wiede ne Frage. Kann ich meinem Teddyhamster Boss die Haare schneiden ?.Ich überlege schon die ganze Zeit aber ich habe Angst das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann man eine Teddyhamster die Haare schneiden Beitrag #1
H

Hamsternarr

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo hab mal wiede ne Frage.
Kann ich meinem Teddyhamster Boss die Haare schneiden ?.Ich überlege schon die ganze Zeit aber ich habe Angst das ich ihn vllt in dei HAut schneiden könnte. Er ist ein richtiger Teddybär mit sehr vielen Haaren.und natürlich ist hinten dann alles verklebt und kot drin.allein mit bürsten geht es nicht raus also sollte ich schneiden

• Kann man eine Teddyhamster die Haare schneiden

Anzeige

• Kann man eine Teddyhamster die Haare schneiden Beitrag #2
hallo
ich schneide meinen extrem langhaarigen tony auch das fell.

aber nicht so kurz bis zur haut, einfach ein paar cm ab und das problem ist für ne ganze weile gelöst.

allerdings hängt bei ihm kein kot drin und er bepinkelt sich nciht, da ist nur späne und manchmal klopapapier im fell :D

• Kann man eine Teddyhamster die Haare schneiden Beitrag #3
Ja das geht.

Nimm ihn am besten so das der popo zwischen zeigefinger und Mittelfinger ist und schneide sehr forsichtig die haare was fürzer, pass aber ausf schwänzchen auf. ;)

• Kann man eine Teddyhamster die Haare schneiden Beitrag #4
versuch es doch erst mit feuchtigkeit ab zu bekommen. Meinen Teddy (seid ca. 3 jahren tod) hab ich die Haare jedentag gekämmt. Sie hatte sowas nie, wie oft tust du ih kämmen?

• Kann man eine Teddyhamster die Haare schneiden Beitrag #5
da meiner gerade mal wach war habe ich ihn auch gleich wieder das FEll geschnitten, mag er nicht, aber da muss er durch.

würde ihn ja kämmen, mache ich ja auch, aber der gnädige herr pennt ja nur

• Kann man eine Teddyhamster die Haare schneiden Beitrag #6
Ist es denn nicht recht viel Streß für eine Tierart, die es nicht mag hochgenommen, festgehalten, oder gar angefasst zu werden?

• Kann man eine Teddyhamster die Haare schneiden Beitrag #7
Ist es denn nicht recht viel Streß für eine Tierart, die es nicht mag hochgenommen, festgehalten, oder gar angefasst zu werden?

kommt wohl darauf an ob er zutraulich ist und vertrauen hat.

meiner mag mich, er mag nur nicht ruhig halten, deswegen schneide ich auch nur ein wenig und dann wird gespielt, das findet er ja toll auf frauchens schreibtischen rumzurennen und sich verstecken und leckerlis suchen.
und meiner ist nicht mehr der jüngste

• Kann man eine Teddyhamster die Haare schneiden Beitrag #8
Als ich noch Teddyhamster hatte, habe ich ihnen das Streu aus dem Fell gezupft während sie noch jünger waren. Das machte ich immer so nebenbei im Auslauf. Bürsten fanden sie oftmals nicht so toll.
Im hohen Alter habe ich das "nötigste" an Fell auch raus geschnitten. Das war ein, höchstens mal zwei Schnitte und dauerte immer nur wenige Sekunden.

Meine Teddyhamster kamen mir bisher immer auf die Hand gelaufen. Ich empfand es somit nicht so das die Hamster nicht gern angefasst werden mochten. Meine Hamster hatten sogar Vorlieben bezüglich der Stellen wo sie mal gekrault werden wollten.

• Kann man eine Teddyhamster die Haare schneiden Beitrag #9
du kannst ihm ruhig das fell schneiden. tu ich auch bei meinem teddy. aber du musst halt nur aufpassen.

• Kann man eine Teddyhamster die Haare schneiden Beitrag #10
meiner ist zwar zahm und kommt zum spielen auf meine hand, doch das der popo rausguckt und ich ihn ruhig festhalten kann das ich ihn die popohaare schneiden kann geht nicht ^^ :(

• Kann man eine Teddyhamster die Haare schneiden Beitrag #11
Hallo,
ich musste meinem Teddy damals auch die Haare kürzen, alles verklebt und es war auch für ihn nur noch lässtig. Pass nur auf das du nicht in den Hamster schneidest ;)

Lisa

• Kann man eine Teddyhamster die Haare schneiden Beitrag #12
meiner ist zwar zahm und kommt zum spielen auf meine hand, doch das der popo rausguckt und ich ihn ruhig festhalten kann das ich ihn die popohaare schneiden kann geht nicht ^^ :(

dann hol dir hilfe. am besten hälst du den hamster fest, wenn er dich am besten kennt und die andere person schneidet behutsam und am besten immer mit fingern oder einem kleinen kamm zwischen hamster und schere das fell kürzer

• Kann man eine Teddyhamster die Haare schneiden Beitrag #13
meiner hält dafür auch nicht still, aber es geht auch so, solange er nciht wegrennt wie ein blöder.

ich beschäftige ihn immer vorne mit irgendwas fressbaren und schneide hinten :mrgreen:

• Kann man eine Teddyhamster die Haare schneiden Beitrag #14
Welche Bürste Brauch man denn für ein teddyhamster habe sonst immer nur Goldhamster Gehabt?

• Kann man eine Teddyhamster die Haare schneiden Beitrag #15
Monii, das Thema ist schon zwei Jahre alt, ich hab für deine Frage einen neuen Thread aufgemacht, bitte hol nicht wieder so einen uralt-Thread raus ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann man eine Teddyhamster die Haare schneiden

Kann man eine Teddyhamster die Haare schneiden - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben