Kaninchen-Aggility

Diskutiere Kaninchen-Aggility im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi Also hier mal kaninchen aggelity: www.youtube.com/watch?v=ig2m1YP1Ees&search=Rabbit Lg NIni
  • Kaninchen-Aggility Beitrag #2
der link leitet weiter zu spiegel.de

• Kaninchen-Aggility Beitrag #3
egal welche sportart das für ninis ist: totale tierquälerei!!

• Kaninchen-Aggility Beitrag #4
Können die Tiere Sprünge durchführen, ohne durch Leinen dazu gezwungen zu werden und auch nur wenn sie gerade Lust dazu haben, spricht normalerweise nichts dagegen. Aber leider ist es ja meistens so, das es dem Tier nicht selbst überlassen wird und die Leute unbedingt zu Wettbewerben gehen müssen, das ist nicht im Sinne der Tiere.

• Kaninchen-Aggility Beitrag #5
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen-Aggility Beitrag #6
ja ich fine auch das das tierqäulerrei ist

• Kaninchen-Aggility Beitrag #7
So viel, wie die an Leckerli kriegen, da nützt das bißchen Bewegung, aber nix zum abtrainieren ;)

• Kaninchen-Aggility Beitrag #8
sind das die ungesunden snacks?? wenn ja, dann halte ich ncihts davon

• Kaninchen-Aggility Beitrag #9
Eigentlich geht nichts über einen großen Auslauf und ein entsprechend großes Gehege.

Nun, ich muss aber auch dazu sagen das zu große Ausläufe ein kleines Problem mit sich bringen.
Ninis die zuviel Freizonen haben, sind mit der Zeit nicht mehr so zutraulich, wie jene die in unmittelbarer Gemeinschaft mit ihren Haltern wohnen, die viele Freiheit und die ( fast ) freie Haltung läßt sie gleichgültiger zu dem Halter werden, so reduziert sich der Halter nach und nach zu dem sprichwörtlichen " Futterssklaven " :p
So hat alles seine Vor-und Nachteile.

Aber Sportübungen sind in solchen Fällen nicht mehr nötig und auch nicht zu empfehlen ;)

LG. maglite

• Kaninchen-Aggility Beitrag #10
ja aber die tiere sind richtig abgerichtet und wen den tieren das spaß macht ?
warum nicht?
@veilchen die arbeiten mit Petersilie

• Kaninchen-Aggility Beitrag #11
ja aber die tiere sind richtig abgerichtet und wen den tieren das spaß macht ?
warum nicht?
@veilchen die arbeiten mit Petersilie

Nini, du kennst mich ein wenig ;)

Aber egal welche Art, Ninis soll man nicht abrichten, wobei ich sowieso nicht glaube das man sie den Wünschen entsprechend anlernen kann, denn sie sind und bleiben Flucht/Wildtiere und wenn es Erfolge geben sollte, so entstehen die durch den Zwang der Futterzuführung, also, " machst du nicht was ich will, so bekommst du die Petersilie nicht " :?

Man kann Ninis nicht mit Hunden vergleichen, Hunde haben von Natur aus ein engeres Verhältnis zum Menschen, Ninis sind seit jeher gejagte Tiere und eben darum haben sich deren Instinkte anders entwickelt als z.B. bei Hunden :idea:

Nimms nicht böse gemeint ;-)

LG. maglite

• Kaninchen-Aggility Beitrag #12
nein, ich meine ich würde das meinem Tappsy nicht antun und meiner Josi auch nicht mein tappsy ist finde ich zu alt ;) (3 1/2 jahre) Und meienJosi zu Jung (9 Wochen) Lol von daher !
Aber soe sieht man das mal ohne leine !

Thema:

Kaninchen-Aggility

Kaninchen-Aggility - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Oben