Die Läuse sind los!

Diskutiere Die Läuse sind los! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Habe vorhin gemerkt das es bei meinen Ratten krabbelt und zwar nicht nicht wenig, der Rücken von Antonio hat deutlich Kratzstellen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die Läuse sind los! Beitrag #1
*Pigeon*

*Pigeon*

Punkte Reaktionen
0
Habe vorhin gemerkt das es bei meinen Ratten krabbelt und zwar nicht nicht wenig, der Rücken von Antonio hat deutlich Kratzstellen und Schorf/Krusten zieren seinen Körper. Natürlich für die drei nicht prickelnd, bin vom dem Gewusel auch schwer begeistert. Nachdem ich meinem TA(ich hätte es die tage nicht geschafft persönlich zu gehen) dann Bilder von Plagegeistern(mit meinem Mikroskop kann ich ja Fotos machen) geschickt habe kam prompt die Antwort: Läuse nach der genauen Art müsste er noch gucken. Ich kann mit Frontline(was ich hier habe) behandeln und war vorhin noch eine große Dose Ardap holen damit ich auch den Käfig Plagegeisterfrei bekomme.

Nun die Frage kann ich das Frontline ao ohen weiteres an den Nasen anweden?? Sie lecken sich ja wirklich alles ab. Meine anderen beiden kratzen sich zwar wenig/gar nicht trotzdem muss ich alle behandeln um die Biester loszuwerden...

• Die Läuse sind los! Beitrag #2
Sind die Punkte rot oder weiß? Wenn sie rot sind, hast du "normale" Tierläuse, die sind eigentlich recht einfach wegzukriegen. Frontline würde ich aber nicht unbedingt benutzen, wenn es das zum Sprühen ist, Stronghold fände ich besser.

Wenn es blutsaugende Tierläuse sind, kannst du dir das Ardap sparen. Blutsauger können abseits vom Wirt nicht lange überleben, wenn du konsequent mit einem Antiparasitikum behandelst und den Käfig parallel zum Nachbehandeln 2-3mal gründlich reinigst (auch die Ritzen) bist du die Läuse bald los.

• Die Läuse sind los! Beitrag #3
Die kleinen biester sind rot-braun, kannst du mir sagen was Stronghold in der Apo so ca. kostet?

• Die Läuse sind los! Beitrag #4
Wenn sie rotbraun sind, sind es Blutsauger - das ist eigentlich die am einfachsten loszuwerdende Art von Parasiten. Zum Preis kann ich dir leider nichts sagen, ich bekomme das von meiner TÄ...

• Die Läuse sind los! Beitrag #5
Naja hat sich eh erledigt darf zu meinem Ta rennen weils nur auf rezept erhältlich ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Läuse sind los!

Oben