Nimmersatt

Diskutiere Nimmersatt im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Kennt ihr dass: Ihr füttert gerade die Katze und 5 Minuten später: Miiiiiiiaaaaauuuuuuuu!!!! betteln sie wieder um Futter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nimmersatt Beitrag #1
Namenlose

Namenlose

Gesperrt
Kennt ihr dass:

Ihr füttert gerade die Katze und 5 Minuten später: Miiiiiiiaaaaauuuuuuuu!!!!
betteln sie wieder um Futter...

• Nimmersatt

Anzeige

• Nimmersatt Beitrag #2
also meiner miaut immer, wenn ich nur in der küche bin. auch wenn er grade satt gefressen ist.
könnte ja ein leckerli bei rausspringen ;)

weiß nicht, ob dir das auch so geht, aber ich erachte das als normal.
denn ich blebe da hart - schliesslich hat er gerade gut gefressen.

setzen wir uns nämlich dann an den esstisch, kommt er auch nicht zum betteln. das zeigt nur, dass er einfach keinen hunger mehr hat... er hoffte nur auf ein leckerchen ;)

wie viel fütterst du denn am tag und in wievielen rationen?
gibts evtl futterneid durch eine zweitkatze?

• Nimmersatt Beitrag #3
nein, eine 2. Katze gibt es nicht, sonder 4 weitere...
Ich füttere 2.mal am Tag TruFu (Morgens und Abends) und Mittags gibt es eine Dose NaFu (eine sehr große Dose).
Sie Haben 2 Futternäpfe, die allerdings sehr groß sind, wobei Simba und Schmusi sich einen Napf teilen, und die 3 Jüngeren an den anderen gehen...
Sie bekommen eigentlich so viel, dass immer wieder ein wenig liegen bleibt (nur nicht beim NaFu)
Das was deine mietzen machen, machen die meinen auch...
Verfressene Viecher ;)

• Nimmersatt Beitrag #4
nein, eine 2. Katze gibt es nicht, sonder 4 weitere...

das wird vllt der grund sein... besonders weil sie sich ja noch den napf teilen.
ich habe nur einen kater und er hat halt alles für sich, daher kein futterneid. aber hätte ich mehr katzen, würde jedes tier, sowie auch bei dem kaklo, seinen/ihren eigenen napf bekommen.

Ich füttere 2.mal am Tag TruFu (Morgens und Abends) und Mittags gibt es eine Dose NaFu (eine sehr große Dose).

wieso fütterst du so viel trofu?
hast die anderen threads zum thema ernährung schon durchstöbert hier? trofu ist leider nicht so gut.
bei mir gibts das nur über nacht, falls er zu großen hunger bekommt.

aber trofu entzieht der katze ja sehr viel flüssigkeit, welchen sie in seltenen fällen nur über das trinken aufnehmen und damit ausgeleichen.
leider trinken katzen aber chronisch zu wenig und nehmen daher ihren flüssigkeitsbedarf nur übers nafu auf.
ich will dir nicht sagen, was du tun sollst, aber ich rate dir zu ausschliesslich nafu, dann haben sie auch weniger hunger.
gerade kitten brauchen richtiges futter, da sie im wachstum sind.

bei mir gibts 3x am tag eine portion, manchmal auch 4x, je nachdem welches futter es gibt, bzw womit ich es verfeiner.

außerdem rate ich dir auch mal zu frischfleisch...
hier gibts einmal die woche frisches rindergulasch oder pute oder so. das ist eine mahlzeit, SEHR gesund und SEHR gut für die zähne.

lg
alexa

• Nimmersatt Beitrag #5
hallo,

Wie Lexi schon schrieb, ist TroFu nicht so das Ideale. Katzen sind es, als ehemalige Wüstenbewohner, gewohnt ihren Wasserbedarf über das Futter zu decken. Sie trinken meist nicht genug. Das TroFu entzieht dem Körper zusätlich Wasser, was auf Dauer schädlich für die Niere sein kann.

hier gibts einmal die woche frisches rindergulasch oder pute oder so. das ist eine mahlzeit, SEHR gesund und SEHR gut für die zähne.

Neja SEHR gesund ist es auch nicht, hat ja kaum Nährstoffe. Es ist allerdings wirklich gut für die Zähne, denn auf so einem Stück Fleisch müssen sie schon mal ordentlich rumkauen. Das beugt Zahnstein vor ;)

Ich glaube nicht, dass es Futterneid gibt, das würde Namenlos ja merken. ICh habe hier meisten 3 Näpfe stehen. Aus einem fressen die Frettchen, aus einem die Katzen und wenn der leer ist, fressen sie aus dem anderen Napf ;)

lg andie

• Nimmersatt Beitrag #6
Ich glaube nicht, dass es Futterneid gibt, das würde Namenlos ja merken. ICh habe hier meisten 3 Näpfe stehen. Aus einem fressen die Frettchen, aus einem die Katzen und wenn der leer ist, fressen sie aus dem anderen Napf ;)

naja, du kannt aber frettchen nicht mit katzen vergleichen ;)

und bei fünf katzen würde ich schon von neid sprechen. was ja auch ganz normal ist, weils in ihrer natur liegt, um ihr futter zu kämpfen / es zu verteidigen.

sicherlich würde ich auch nicht NUR fleisch füttern, ohne es zu supplementieren. aber gesund ist es schon...

• Nimmersatt Beitrag #7
Oh da kann ich mitreden!
Mein lieber Pico bekam gestern morgen 100gramm dann bin ich gestern mal was später nach Hause und habe ihm direkt 200gramm gegeben! Danach wollte er noch unbedingt an Linos Napf und ich musste aufpassen, den Pico ist zweimal so schnell wie Lino! Und danach war er immernoch am nörgeln und ist bei jeder meiner Bewegungen zum Napf gelaufen! :roll:

• Nimmersatt Beitrag #8
naja, du kannt aber frettchen nicht mit katzen vergleichen ;)

hallo,

das tu ich ja nicht. Der für die Frettchen steht ein Stückchen weiter weg. Aber ich meinte, dass beide Kater aus einem Napf fressen und erst wenn der leer ist, gehen beide Kater zum anderen Napf und fressen daraus. Das hab ich geschrieben, weil du gemeint hast, dass jede Katze einen eigenen Napf haben sollte ;)

Und ich glaube, dass würde man merken, wenn es Futterneid gäbe. Wenn die Katzen ganz entspannt fressen und auch alle gleich viel bekommen, wird es wohl kaum Neid geben ;)

lg andie

• Nimmersatt Beitrag #9
Wenn die Katzen ganz entspannt fressen und auch alle gleich viel bekommen, wird es wohl kaum Neid geben ;)

Sag das nicht! Mein Kater bekommt sogar mehr ald sie anderen und rennt trotzdem von einem Napf zum anderen und scheut die anderen weg.
Inzwischen füttere ich ihn fast immer alleine. *seufz*

Aber nach Futterneid klingt es bei dir eigentlich nicht Namenlose.
Ehr wie einfach verfressene Katzen ;)

• Nimmersatt Beitrag #10
Also mein Kater frisst nicht normal - der schlingt umglaublich!!!

• Nimmersatt Beitrag #11
Nein, Futterneid ist es sicher nicht..
Die Katzen bekommen eigentlich 1x die Woche gaaaanz viel frischen Fisch...
Zu der Flüssigkeit im TroFu, ich mische in das TroFu immer etwas wasser, so weicht dieses etwas auf und die 2 Jungen Kätzchen können es auch besser kauen.
Und die näpfe sind ja auch immer so voll, das was übrig bleibt.
Aber eine Katze mit 8 Kilo KANN nur verfressen sein, Simba ist aber auch was besonderes, ein ganzes jahr lang, habe ich ihn mit der Flasche zugefüttert...
Mit 2 wochen haben wir ihn auf der straße gefunde, und jetzt ist er ein riesen Monster *lach* manchmal hat er schlechte Tage (also immer) und dann ist er Böse und beisst zu aber dann auch richtig.
Naja, dann werde ich eben mehr NaFu füttern, ist Brekkis Excel für Katzen eigentlich gut? oder da ist noch eine marke die heisst: Exelence oder so ähnlich..

• Nimmersatt Beitrag #12
Von einem verfressenem Kater kann ich ein Lied singen! ;)
Sobald ich auch nur in die Küche gehe kommt er angerannt und mauzt jämmerlichst- selbst wenn er gerade erst Futter bekommen hat. Als hätte er 3 Tage nichts bekommen!!! Mit seinem kläglichen Mautzen und betteln macht der mir auch immer ein schlechtes Gewissen- das kann er echt gut! ;)

• Nimmersatt Beitrag #13
ist Brekkis Excel für Katzen eigentlich gut? oder da ist noch eine marke die heisst: Exelence oder so ähnlich..

Nee, Brekkis ist nicht gut, egal mit welcher "Unterbezeichnung". Lies Dich doch einfach mal ein bißchen durch Ernährungsunterforum, da wird in jedem 2. Posting erläutert welches Futter gut ist ;)

Und Dein Problem kenn ich, Futterneid ist's bei meinen auch nicht sondern eben einfach.... verfressener Kater. Und da heißt's nicht nur "miau", sondern da muß ich nur 2 Sek. nach dem Fressen grob Richtung Küche gehen und werd von einer augenscheinlich völlig ausgehungerten katerlichen Dampfwalze plattgerannt ;)

• Nimmersatt Beitrag #14
naja, ich habe nur mal gefragt, weill ich das aus dem Supermarkt kenne...
Bekommen haben sie es bis jetzt eh noch nicht (und das bleibt auch so)
Heute gab es frischen Fisch, Kovu, Tico, Schmusi und Tiny haben sich gleich drausgestürzt, Simba war so vollgefressen, dass er nur ein wenig dran rumgeleckt hat xD dabei liebt er fisch.
Und Schmusi hat natürlich bei jeder bewegung einer andren Katze sofort furchtbar geknurrt und gezeigt das es IHR Fisch ist...:roll:

• Nimmersatt Beitrag #15
also meine püppi ist nich so verfressen.. wenns alle ist is es halt so.. aber sie bekommt nur frisch fleisch und trofu da sie kein nafu isst.. schon niemals nie.. weiss auch ned :( aber sie trinkt lieber aus tassen o.ä. wasser als aus ihrem napf daher stehen in der wohnung mehrere tassen wasser.. weiss auch ned warum sie des macht aber die tassen sind meistens abends leer.. denke scho das sie genug trinkt..

aber der kater von meinem vater steht jeden morgn 6uhr vor der schlafzimmer tür und miaut so lange bis er essen bekommt.. da würd ich wahnsinnig werden ;D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nimmersatt

Nimmersatt - Ähnliche Themen

Sprüche über Katzen: Ich hab vorhin mal wieder Skifahren angeschaut, und da fiel der berühmte Spruch "er fährt geschmeidig wie eine Katze". Mhm - also Quiekie fällt...
Kanichen bringt snack zum ander kanichen und jagen es sich dann gegenseitig ab: Hey 👋🏼 An sich habe ich kein proplem. mir ist nur ein verhalten aufgefallen und wollte wissen ob ihr das auch kennt oder vielleicht mehr darüber...
Hase fällt um: Hallo meine Häsin fällt ab und zu auf die linke Seite. Futtern und hoppeln ist alles normal. Kennt sich vielleicht jemand aus oder hatte das...
Kater schnurrt nicht: Einfach nur aus Interesse - es ist ja kein Problem. Mir ist gestern aufgefallen, dass Bodya zwar die größte Schmusebacke der Welt ist, aber NIE...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Oben