nein, eine 2. Katze gibt es nicht, sonder 4 weitere...
das wird vllt der grund sein... besonders weil sie sich ja noch den napf teilen.
ich habe nur einen kater und er hat halt alles für sich, daher kein futterneid. aber hätte ich mehr katzen, würde jedes tier, sowie auch bei dem kaklo, seinen/ihren eigenen napf bekommen.
Ich füttere 2.mal am Tag TruFu (Morgens und Abends) und Mittags gibt es eine Dose NaFu (eine sehr große Dose).
wieso fütterst du so viel trofu?
hast die anderen threads zum thema ernährung schon durchstöbert hier? trofu ist leider nicht so gut.
bei mir gibts das nur über nacht, falls er zu großen hunger bekommt.
aber trofu entzieht der katze ja sehr viel flüssigkeit, welchen sie in seltenen fällen nur über das trinken aufnehmen und damit ausgeleichen.
leider trinken katzen aber chronisch zu wenig und nehmen daher ihren flüssigkeitsbedarf nur übers nafu auf.
ich will dir nicht sagen, was du tun sollst, aber ich rate dir zu ausschliesslich nafu, dann haben sie auch weniger hunger.
gerade kitten brauchen richtiges futter, da sie im wachstum sind.
bei mir gibts 3x am tag eine portion, manchmal auch 4x, je nachdem welches futter es gibt, bzw womit ich es verfeiner.
außerdem rate ich dir auch mal zu frischfleisch...
hier gibts einmal die woche frisches rindergulasch oder pute oder so. das ist eine mahlzeit, SEHR gesund und SEHR gut für die zähne.
lg
alexa