Handaufzuchtstagebuch

Diskutiere Handaufzuchtstagebuch im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich bin Neu hier. Meine Kanarienvögel haben Junge bekommen.:P Die Henne kümmert sich leider nicht um die Jungen und so habe ich mich schlau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Handaufzuchtstagebuch Beitrag #1
A

alkilu2001

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin Neu hier.
Meine Kanarienvögel haben Junge bekommen.:p
Die Henne kümmert sich leider nicht um die Jungen und so habe ich mich schlau gemacht und versuche mein bestes zu geben, die Jungen per Hand aufzuziehen. Ich stehe dabei im Kontakt mit einem Züchter und einer Tierklinik.
Ich hoffe, dass ich das schaffe.
Heute ist der erste Tag.
Ich habe die Beiden Ernie und Pieps genannt.
Ernie und Pieps bekommen alle 2 Stunden Handaufzuchtsfutter.
Sie wiegen momentan 1 Gramm.
Pieps ist ein wenig größer wie Ernie und ist schon ein wenig agil.
Morgen werde ich über den zweiten Tag berrichten.
Ich versuche auch jeden Tag ein Foto reinzustellen, wie die Entwicklungsphase der beiden ist.

• Handaufzuchtstagebuch Beitrag #2
Wäre sehr interessant, wie sie sich entwickeln. Aber ich glaube Bilder von Nestjungen sind nicht erlaubt. Genauso wenig wie zu junge Kaninchen und co. Also da lieber aufpassen, reicht wenn du uns über die Entwicklung informierst.

Viel Glück.

• Handaufzuchtstagebuch Beitrag #4
ich glabe, das wird sehr sehr schwer. Es ist einfach die Falsche Jahreszeit für Küken, es wäre besser gewesen, gleich die Eier gegen plastik auszutauschen. Wenn sie wirklich mal brüten sollen, dann bitte nur im Frühjahr. Wahrscheinlich hat die Vogelmutter die Jungen alleine gelassen,w eil sie weiß, dass sie zu dieser jahreszeit wenig Chancen haben.

Sollten sie noch leben: kauf dringend eine Bird lamp, die Kleinen brauchen das Licht am dringensten.

• Handaufzuchtstagebuch Beitrag #5
Huhu Susanne,

Du meintest sicher eine Rotlichtlampe, oder ? :) Die würde ich auch sehr empfehlen, besser noch einen Dunkelstrahler ( der wird nicht so heiss und kann 24 Stunden am Stück anbleiben ), die Kleinen brauchen viel Wärme.

Ich wünsche den Kleinen und Dir ganz, ganz viel Glück, Alkilu !

• Handaufzuchtstagebuch Beitrag #6
Stimmt, manchmal bin ich echt doof.

• Handaufzuchtstagebuch Beitrag #7
Susanne, das hat mit doof gar nichts zu tun. :024:Manchmal wirft man in der Eile, zu helfen, halt die Begriffe durcheinander, passiert mir auch ! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Handaufzuchtstagebuch

Handaufzuchtstagebuch - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Geburt: Bin gerade neu eingetroffen. Ich habe vor 4 Wochen 2 süße Mädels (jetzt ca. 11-12 wochen) zu meinem 8 Monate altem kastrierten Böckchen und 2...
Kater 12 Wochen ekelt sich vor jedem Futter: Servus! Seit Samstag (6 Tage her) beherberge ich zwei 12 Wochen alte Kater. Der eine ist in allen Belangen vorbildlich (stubenrein, frisst...
Oben