älteste Ratte

Diskutiere älteste Ratte im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Welches Alter haben eure Ratten denn so erreicht? Meine eine ist 2 3/4 Jahre alt geworden und war bis zum letzten tag richtig fit.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • älteste Ratte Beitrag #1
R

ratten_profi

Guest
Welches Alter haben eure Ratten denn so erreicht? Meine eine ist 2 3/4 Jahre alt geworden und war bis zum letzten tag richtig fit.

• älteste Ratte Beitrag #2
meine snoopy war etwas über 4 jahre, hätte meine mamsa ihr kein schinken gegeben, wäre sie noch älter geworden

• älteste Ratte Beitrag #3
wahnsinn

krasse sache gehe davon aus, dass das wirklich stimmt. kann man echt stolz drauf sein! hast du jetzt noch Ratten, wenn ja wie viele?
Ich hab drei...Cokie, Guru und Pussy!
P.S. grüße nach Thüringen bin dort aufgewachsen lebe nun in Hamburg

• älteste Ratte Beitrag #4
natürlich stimmt es, aber is schon nen paar jahre her, habe snoopy auf nemsonntagt einschläfern lassen und speedy weg gegeben, weil ich ihn nicht mehr allein halten wollte und meine ma nich bereit war ne weitere aufzunehmen, meine snoopy war einfach die beste wo gibt, leider hab ich damals noch viele fehler gemacht und sie überall mit hin genommen, habe sie immer im ärmel gehabt, egal wo ich hin bin, sie hatte das letzte jahr aber nur noch mit medikamenten gelebt, da sie ne lungendzüdung hatte (jetzt is mir auch klar woher) aber die hatten wir dank würstchen und medi gut im griff, leider wäre sie an dem stück schinken fast erstickt, darum sind wir zum tierarzt und er atte sie eingeschläfert, weil sie es eh nicht überlebt hätte (danke mama) zwischendurch mussten wir (ich und mein ex) sie weg geben weil er weg gegangen st und ich sie nicht halten durft, mein ex kam wieder und wir haben snoopy von da wieder weg geholt, mit der reude und sämmtlichen krabbelzeugs was es gibt, sie war total ängstlich und hat mich nen paar mal gebissen, aber auch das ging mit viel gedult wieder weg und sie war wieder ganz die alte, ich muß dazu sagen, das sie dort, wo sie war, mit 10 katzen in einem zimer hauste (tolles leben) das war der grund warum wir sie wieder geholt hatte, die die sie hatte ging in meine klasse, daher wusste ich wie es um sie steht und das mit ihr keiner zum tierarzt geht

• älteste Ratte Beitrag #5
hmmm.. meine ältesten beiden haben es jetzt auf 2 jahre und 4monate geschafft.. alle anderen waren jünger.

• älteste Ratte Beitrag #6
Mein fredchen wurde auch sehr alt

Mein Fredchen wurde 4 jahre und 2 monate er ist auf meinem arm eingeschlafen er war meinerstes tier und seitdem fehlt mir etwas das ich alles machen konnte mit ihm spazieren um denn see war ich auch mit ihm er war mein ein und alles. auc wenn es 4 jahre schon he ist er war mein erste ratte. ich werde ihn nie vergessen.:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

• älteste Ratte Beitrag #7
Unsere Rättis habe auch so 2 Jahre und ein paar Monate gelebt...

:shock: 4 Jahre is für eine Ratte aber doch schon recht alt*überraschtbin*

LG
Katrin

• älteste Ratte Beitrag #8
Leider werden die alle nicht so alt, weil sie darauf gezüchtet wurden, möglichst schnell möglichst krank zu werden...
Echt unfair!

• älteste Ratte Beitrag #9
o_O

So alt können Ratten nur werden?

Ich dachte immer sie werden so um die 5-8 Jahre.
Naja nun bin ich auch ein wenig schlauer :)

• älteste Ratte Beitrag #10
Die meisten meiner Ratten sind um die 2,5 - 3 Jahre alte geworden. Meine eigene Zucht... teilweise über 4 Jahre und meine älteste über 5 Jahre...

=> Ratten bekommen sogar die gleichen Alterserscheinungen wie wir ^^.. Vergeßlichkeit.. Wechseljahre, graue Haare und noch mehr.

• älteste Ratte Beitrag #11
Mein elvis ist jetzt auch schon 3 einhalb!! :))
Und super fit!
Ist gestern Papa geworden!!

• älteste Ratte Beitrag #12
Meine beiden ältesten waren 3Jahre ^^

• älteste Ratte Beitrag #13
@loona

;) emmm versteh ich das jetzt richig deine ratte hieß fredchen und du bist mit ihm an einer leine um den see gelaufen?

oder redest du von einem FRETTCHEN welches ratte hie??

oder von einem Frettchen das nur so alt wurde und von einer Ratte ???

*verwirrt*

^^ von meinen ratten ist bis jetzt erst eine gestorben und das viel zu jung, sie wurde gerade mal 1 jahr und ein paar monate -.- meine älteste ist jetzt etwas über 2 (sie lebt noch)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

älteste Ratte

älteste Ratte - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Hat jemand erfahrung mit schlangen von lebend auf frostfutter umstellen: Hallo! Ich suche jemande der weiß ob bzw wie es möglich ist meine schlange(königspython-4 jahre alt) von lebendfutter auf frostfutter umzustellen...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Oben